Also, mir persönlich gefällt Herzblut am besten. Habe ich sofort drauf reagiert.
Niemandsland kommt vom Sound mit dem Kinderchor im Radio eventuell am besten rüber, lassen wir den extrem guten Text mal außen vor. Finde ich auch so im Ganzen am gängigsten, geht meiner Meinung nach richtig ins Ohr.
Aber eigentlich sind alle mega, ziemlich starkes Material,.Ich freu mich riesig auf das Album.
Meine Lieblingslieder stehen gleich nach dem ersten Hören meist schon fest, so auch dieses Mal. Es gibt bei mir fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Herzblut" und "Legendensommer" . Beide finde ich echt stark, aber ich werde mich fuer "Legendensommer" entscheiden, weil ich der Meinung bin, dass die Zeit reif ist fuer eine so tolle Ballade!
Was mir gar nicht soo doll gefaellt, ist "Niemandsland" . Gerade der Kinderchor stört mich, ich finde, das passt nicht zum ernsten Lied. Live finde ich den Song Klasse, aber mit dem Kinderchor verliert er meiner Meinung nach.
Leider kann ich hier noch nicht an der Abstimmung teilnehmen, funktioniert irgendwie nicht.
Also, das ist schon eine einmalige Chance, mitbestimmen zu können, aber es ist auch viel Verantwortung, wenn Thomas sich an unserer Wahl orientiert. Hoffe, er läßt seine eigenen Gedanken auch zum großen Teil da mit einfließen.
Nach langem Nachdenken habe ich mich für Niemandsland entschieden. Dafür gibt es eine ganze Menge Gründe: Als ich den Song das 1. Mal in RE live gehört habe, ging mir der Sound sofort ins Ohr, obwohl ich dort nicht allzuviel des Textes verstanden hatte (nur den groben Sinn). Für mich gewinnt der Song durch den Einsatz des Kinderchors - er macht den Song eindringlicher und aussagekräftiger. Ich bringe die Kinder so in Verbindung, weil wir Verantwortung haben für deren Zukunft. Ich denke, der Song fällt auf zwischen der üblichen Radiomusik.
Legendensommer hat mich textlich wie auch musikalisch sehr bewergt - aber da Uhr ohne Stunden auch schon eine Ballade war (und die leider so wenig gespielt wurde) hab ich das rockigere NL genommen.
Herzblut erinnert mich stark an "Bochum" von Gröni. Ein Liebeslied für eine Heimat.
"So gewollt" hat sehr viel persönliche Note, toller rockiger Song.
Die "Dächer" war eigentlich mein ehemaliger Favorit für eine Single, da dieser Song einfach ins Ohr geht und radiotauglich ist. Aber er ist nicht so auffällig anders.
So ist meine Entscheidung gefallen. Interessant ist, wie unterschiedlich die Reaktionen sind.
monschi, Du brauchst eigentlich nur eine Mail an die Adresse
Das hab ich schon gemacht- hab fuer "Legendensommer" gestimmt.
Ich meinte die Abstimmung hier im Rockforum, da sollte es doch auch eine geben, aber das funktioniert nicht. Hab das dann so verstanden, dass man sich darum kümmert. Ich fände es schon interessant, welche Songs in welchen Foren vorne liegen.
Die Entscheidung ist ja nun durch .. ich finde, es ist OK mit dem Dächersong. Eingängig ist er auf jeden Fall - schon singletauglich. Auch wenn ich gern NL gehabt hätte.
Inzwischen mag ich schon alle 3 Songs, obwohl wir nur ne Minute davon bekommen haben. "So gewollt" ist mein neuer Ohrwurm , "Legendensommer" ist wunderschön, und "Herzblut" hat er bestimmt für seine Heimatstadt geschrieben. Klingt danach - sehr schön auch. Und bei NL sind die Drums genial wie auch die Kombi von seiner tiefen Stimme und den hohen Stimmen des Chors.