zum Album Richtung G haben wir unsere Eindrücke/Interpretationen zu den einzelnen Songs hier gepostet. Nachdem wir einigie Songs schon kennen, wäre ich wieder sehr an Eurer Meinung interessiert, deshalb mache ich mal zu den Songs die wir komplett kennen neue Threads auf.
Trotzdem mir der Chor auf dem Schnipsel Gänsehaut verursacht hat, passt der Chor für mich, nachdem ich nun den ganzen Song kenne nicht mehr. Das liegt daran, dass der erste Teil (bevor der Chor auftritt) für mich total ausdrucksstark ist, weil er für mich jedes Wort genial betont. Da spüre ich Betroffenheit, Sarkasmus, fast schon Wut. Mit dem Chor kommt ein Schnitt. Wahrscheinlich wollte er mit dem Chor die Härte herausnehmen, was ich schade finde.
Jemaly, Du kannst Dir also gut den ersten Teil anhören.
Wie unterschiedlich doch die Empfindungen sein können. Hatte beim Hören der Schnipsel Bedenken, dass der Chor nicht reinpassen könnte. Nachdem ich den ganzen Song kenne, denke ich es passt sehr gut und unterstreicht die Aussage unsere Kinder zu behüten, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und auch mal Nachbarskind wahrzunehmen, ob es ihm gut geht.
Angel, dass kann ich so nur unterschreiben, da es mein gleiches Empfinden beschreibt. Wir haben Verantwortung für unsere Kinder ... und das ist Hinschauen und Reagieren besonders wichtig. Darum passt der Kinderchor für mich.
Und ich finde die EPK-Szenen mit dem Chor herzerweichend .. das Lachen und die Freude der Kinder bei dem Einspielen, die Zusammenarbeit - echt schön anzusehen. Kinder sind unsere Zukunft.