bis jetzt mein favorite könnte in richtung VAE gehen für mich
aber ganz ehrlich, seit man einblick in das gesamte album hat kann ich nur sagen UNGLAUBLICH ich bin echt von den socken wiewiele register da wieder gezogen wurden, textlich im besonderen, aber auch musikalisch
habe es bei richtung g schon genossen, dass es so vielfältig ist und mal ganz ehrlich, wo hat man das schon, dass einem fast das ganze album gefällt
bei anderen gefallen mir nur 1-2 lieder und das war´s den rest mag ich mir nicht 2 mal anhören
deshalb: ich bin einfach nur happy und freue mich tierisch auf oktober
und natürlich noch mehr auf dezember
hätte ich das jetzt hier überhaupt schreiben dürfen? sorry, ist einfach so rausgesprudelt
Danke Chess, ja es sieht so aus, als ob mir auch vieles/alles gefallen könnte.
Legendensommer auf jeden Fall! Doch was ist es: Ein Liebeslied? "Wir beide für immer und ewig - eine Legende? Oder wie UoS ein Lied im Hinblick auf "nutze die Zeit" : "....Tage verblassen mit der Zeit, wir behalten sie für immer..." Oder sogar ein Lied mit dem Ziel: Leute wir können die Welt prägen, was machen wir daraus? Ich bin mir noch nicht schlüssig.
Nach einer etwas niederdrückenden Zeit kam der Sommer: Lange Abende im Park mit Freunden, Lambrusco, Lieblingsmusik, Lebenshunger, Liebe - ein Legendensommer eben.
Einen tollen Song macht für mich unter anderem aus, dass in jeder so für sich interpretieren kann, dass er sich in ihm wiederfindet. Und dieser Song hat dieses Potential.
Chess, Du hast Recht es gibt nicht so viele Alben, die richtig rund sind und die man durchhören kann und natürlich darft Du das schreiben. Es gibt bisher einen Song, den ich jetzt nicht so toll finde, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch... Ansonsten sagt mein Bauch, dass dieses Album so sein wird.
wär bestimmt super interessant für uns zu erfahren, was in den eizelnen köpfen da vorging ich denke generell (auch schon bei VDNI), dass thomas oft eher die empfindungen/erlebnisse von christian, als seine eigenen mitteilt
bei LEGENDENSOMMER habe ich den eindruck, es geht um gemeinsame taten
beide haben träume/einen gemeinsamen traum und haben ihn nie aufgegeben thomas ist vorreiter und christian folgt (die jetzige tg-zeit ), vielleicht waren sie die letzten 2, die weiter festgehalten haben/konnten und bis zum letzten tag durchgezogen haben ( wink ) --- diese gemeinsame erinnerung behalten sie für immer und halten sie in LEGENDEN fest
vielleicht sehen sie ihre gemeinsamkeit als letzten beweis vergangener zeiten
Chess, interessanter Blickwinkel. Hat was!! Ich höre es mir nachher mal bewußt unter diesem Blickwinkel an.
Ich steh' etwas auf dem Schlauch: VDNI Wahrscheinlich hau' ich mir an die Stirn, wenn Du schreibst, welcher Song sich dahinter verbirgt, aber ich komme momentan nicht drauf
Tja ganz ehrlich? Ich versuche die Texte nicht auf Thomas zu sehen sondern versuche MICH in den Texten zu finden. Hört sich für manche bestimmt total blöd an keine Anhnung warum.
Wenn ich ein Lied höre, dann finde ich eher meine Gedanken, Gefühle, vergangenes, zukunftsmäßiges, verflossene Lieben, alles was ich in meinem Leben bis jetzt erlebt habe. Und ich bin noch wirklich nicht Alt
Musik ist für mich Leben und Thomas macht das in all den Texten soooooo gut
Eigentlich ist Thomas sogar nur 25 Tage älter als ich
Ich freue mich auf das neue Album. Endlich mal wieder neues, womit ich meinen Lieben auf die nerven gehen kann
Jetzt freue ich mich auf Hannover und dann auf die Single und das Album, und dann die Tour mit Recklinghausen und Hamburg
Kleinpiefke, bei vielen Liedern geht es mir ähnlich. Da habe ich häufig bei Formulierungen auch sofort eigene Erinnerungen im Kopf.
So ist mir bei Herzblut spontan ein Gedanke in den Kopf geschossen, den ich vor Jahren hatte. Direkt nach dem Abi war ich drei Jahre von zu Hause weg (Ausland und Studium) und als ich irgendwann wieder durch unser "Dorf" fuhr, dachte irgendwie fühle ich mir nur hier zu Hause (auch wenn ich mich natürlich überall sonst auch wohl gefühlt hatte) Klingt irgendwie komisch, oder?