habe gerade einen post in der comm gelesen, der mein befinden, welches ich schon seit beginn meiner TG-forenzeit empfinde und welches sich auch nicht seit dem frühjahrsputz dort geändert hat, sehr gut wiedergibt:
ZitatHallo,
Aufmerksam geworden in Bochum wo meine Familie und ich bei Freunden zu Besuch waren war ich jetzt auf der Suche nach Informationen und bin in diesem Forum gelandet. Um es mal vorweg zu nehmen, habe ich überhaupt nicht viel ahnung von solchen Fanforen, aber eines muss ich mal los werden! Für einen Neuling wie mich ein wenig befremdlich, geht hier die nackte Angst um, dass Herr Godoj nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm gebührt. In einigen Themen hier hab ich mitgelesen um zu merken, dass sich hier sehr viele schon länger kennen und noch viel länger teils überhaupt nicht mögen!
Von meinem eigentlichen Vorhaben mich hier nur zu informieren, weil ich das Konzert des Herrn Godoj wirklich gut fand, hab ich hier ein Kino sondergleichen vorgefunden
Wie wahr! das genaue gegenteil habe ich damals im rockforum vorgefunden deshalb empfinde ich immer wieder katzenjammer darüber, dass es so ausgestorben ist
mir ist klar, dass jeder seine persönlichen (oft auch unterschiedlichen) gründe dafür hat und auch niemand die verantwortung für mein wohlbefinden trägt, trotztdem hat mich dieser post dazu gebracht über meine eigene trauer über den verlust dieses so angaggierten und positiven supports zu schreiben
ich hätte dieser posterin gewünscht, sie wäre bei ihrer suche nach TG-infos auf das alte rockforum gestoßen
ich habe mich vor kurzem auch wieder in der TGC angemeldet und wollte zwei Karten für Hannover verkaufen. Komischer Weise, habe ich wieder mal genau das gleiche gedacht. Ich werde mich da auch wieder Löschen lassen.
Es ist da eine ganz komische Stimmung, die mir so überhaupt nicht gefällt.
Was ich allerdings komisch finde ist, das ganz viele die in der TGC angemeldet sind auch bei Facebook sind. Sich aber in der TGC ganz anders verhalten als bei Facebook.
Ich bin ja sowieso jemand, der sich so gar nicht mit den NICKS und den dazugehörigen Namen auskennt. Aber so einige sind mir dann doch bekannt.
Ich verstehe einfach nicht, warum man in der TGC so schwer in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Sind wir denn nicht alle gleich? Wir mögen doch alle das Selbe? und darum sollte es doch in einem Fan-forum gehen, oder nicht?
Ich finde es auch sehr traurig, das dieses Forum nicht mehr mit Leben gefüllt ist. Aber ich habe die Hoffnung, dass wenn die Tour wieder in vollem Gange ist, wir hier wieder gemeinsam und und und sein können.
Ich gucke hier täglich rein finde aber auch nichts neues Wobei mir selber auch leider nichts neues einfällt, was ich hier zu eurem Besten schreiben könnte
Ich hoffe chess, das es dir nach deinem Unfall wieder ein bißchen besser geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht dem Forum wieder ein bißchen mehr Leben einhauchen könnten.
Ja, im Rockforum ist es ruhig geworden. Ich bin seit einiger Zeit mehr auf Facebook unterwegs und mein Eindruck ist, dass es einigen anderen ähnlich geht.
Müsig ist es in jedem Fall hier im Forum über die "Atmosphäre" in anderen Foren zu spekulieren.....
Ein Forum existiert, "lebt" durch die User die sich in ihm bewegen.....und wenn ich mich mit dem Forum nicht mehr identifizieren kann, mich dort nicht mehr wohl fühle und daran auch nichts zu verändern vermag, dann verabschiede ich mich und suche nach einer Altanative .....besser ist das
Liebe Chess, ja ich (hatte) mich hier auch sehr wohl gefühlt und bin nicht bei FB.
Ich habe es früher sehr genossen, einfach mit Euch auszutauschen, was Euch seine Songs sagen, was ihr fühlt, weshalb ich die Threads zu den verschiedenen Songschnipsel aufgemacht hatte. Leider sind sie auch verwaist. Vielleicht bekommen sie nach der Veröffentlichung wieder neues Leben eingehaucht.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, genießt die Sonne!!
mir ging es auch garnicht um die comm mir ging es wirklich nur um das ausbluten des RF
aber wie schon gesagt, ist mir klar, dass mein jammern darüber nichts ändern wird - deshalb werden die abgewanderten nicht wiederkommen
ist halt so, dass dieses forum einem genau das geben konnte, was man als TG-fan gesucht hat - eine plattform für infos, positive einstellungen, fruchtbare diskussionen, kreativität und eine menge vorfreude auf das, was thommy uns noch bieten würde
einfach ein super support - ich vermisse das halt aber wie gesagt, ist halt mein persönliches dilemma
mir ging es auch garnicht um die comm mir ging es wirklich nur um das ausbluten des RF
aber wie schon gesagt, ist mir klar, dass mein jammern darüber nichts ändern wird - deshalb werden die abgewanderten nicht wiederkommen
ist halt so, dass dieses forum einem genau das geben konnte, was man als TG-fan gesucht hat - eine plattform für infos, positive einstellungen, fruchtbare diskussionen, kreativität und eine menge vorfreude auf das, was thommy uns noch bieten würde
einfach ein super support - ich vermisse das halt aber wie gesagt, ist halt mein persönliches dilemma
grüße an euch alle
Chess ich kann mich dir nur anschließen - dieses Forum hat auch mir so sehr gfallen. Schade drum. Es war einfach richtig toll hier.
Zuerst einmal ein Runde an alle,krieg direkt ein schlechtes Gewissen.Turn ja auch in der TGC rum,aber eigentlich bin ich ja nur da mit bestimmten Leuten zusammen.Fühl mich halt immer da wohl wo Menschen sind die ich mag.Hier gibt es auch viele Menschen dich mag,dich ja besonders chess Aber ich guck dann mal alle paar Tage hier rein und wenn nix ist geh ich dann auch wieder raus ohne mich groß zu Wort zu melden.Es würde mir auch leid tun wenn das Rockforum verschwindet.Allerdings muß ich mir auf die Fahne schreiben das ich mich hier nicht genug einbringe.
Ich schaue hier nach wie vor täglich rein und bin gerne hier, finde es aber auch schade, wie sich das RF entwickelt. Ja, vieles liegt an den Usern selbst, die sich hier nicht mehr so einbringen wie das noch vor einigen Monaten der Fall war. Ich denke, viele schreiben nun auch wieder in der TGC, das Forum wurde wieder zu einem Platz, wo man sich als Fan wohl fühlen kann. Wie sehr hatte ich mir das gewuenscht, doch nun bin ich auch traurig, weil das ja anscheinend auch bedeutet, dass es hier so ruhig wird. In der TGC lese ich auch regelmaessig, und obwohl man sich dort anscheinend wieder als Fan unter Gleichgesinnten verstehen kann, kann ich auch nachvollziehen, dass der lange Weg bis dahin "Spuren" hinterlassen hat, viele auch misstrauisch geworden sind ( leider zähle ich mich auch dazu) - daher kann ich die Reaktionen auf den Einstandspost der SabineE ganz gut verstehen, finde es aber auch schade, dass es so weit gekommen ist. Ich würde mir sehr wuenschen, dass hier im RF wieder mehr Leben eingehaucht wird, dass man hier wieder die kreativen Koepfe, das liebevolle Miteinander, das respektvolle Umgehen, das Anerkennen der verschiedenen Meinungen lesen kann - dass all das, was das RF ausmacht, hier wieder Einzug haellt.
Ich kann das was monschi sagt, eigentlich nur so unterschreiben. Wir sind ja noch nicht so lang im RF, sind aber nach wie vor dankbar und froh,hier so lieb aufgenommen worden zu sein, als wir es vor einiger Zeit in der TCG nicht mehr ausgehalten haben. Die Zeit, die ich hier bisher erlebt habe, war wirklich schön und ich finde es auch sehr schade, dass es so ruhig geworden ist. Mittlerweile hüpfe ich hier so durch die Gegend, häufig im FB, immer wieder mal hier im RF und in der TGC lese ich auch wieder vermehrt. , was aber eben auch daran liegt, dass es hier so still geworden ist. Ich würde es dem Forum auch wünschen, dass es wieder lebendiger wird.
Mädels, ihr habt es doch in der Hand. Jede kann sich überlegen, was für andere interessant sein könnte. Ich hatte die Song-Thread aufgemacht, das war jetzt offensichtlich nicht so interessant. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Songs noch nicht vö sind und wir nur die Schnipsel kennen.
Früher haben wir hier Geschichten und Gedichte ausgetauscht. Ich bin diesbezüglich nicht so kreativ, jedoch hatte ich es genossen, sie zu lesen. Ich habe sie ausgedruckt und meiner Tochter vorgelesen.
Ich bin z.B. eine Vielleserin und immer danbar für neue "Literaturempfehlungen" Vielleicht kennt jemand ein hervorragendes Rezept.......
Zitat von Animagus Mädels, ihr habt es doch in der Hand.
Genau Animagus
Zitat von Animagus Ich hatte die Song-Thread aufgemacht, das war jetzt offensichtlich nicht so interessant. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Songs noch nicht vö sind und wir nur die Schnipsel kennen.
Ich glaube auch das es daran liegt, dass wir die Stücke noch nicht ganz gehört haben.
Zitat von Animagus Ich bin z.B. eine Vielleserin und immer danbar für neue "Literaturempfehlungen" Vielleicht kennt jemand ein hervorragendes Rezept.......
Zitat von Animagus Mädels, ihr habt es doch in der Hand.
Genau Animagus
Zitat von Animagus Ich hatte die Song-Thread aufgemacht, das war jetzt offensichtlich nicht so interessant. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Songs noch nicht vö sind und wir nur die Schnipsel kennen.
Ich glaube auch das es daran liegt, dass wir die Stücke noch nicht ganz gehört haben.
Zitat von Animagus Ich bin z.B. eine Vielleserin und immer danbar für neue "Literaturempfehlungen" Vielleicht kennt jemand ein hervorragendes Rezept.......
Dankeschön für die Darstellung deiner Gedanken und die offenen Worte, Scorpi Es ist gut zu wissen, was das Team des Forums so denkt und was Stand der Dinge ist. Alles Gute für dich!
Hallo ... sorry, auch ich hab mich hier bissel rar gemacht ... Grund, es gab kaum Reaktionen mehr, wenn man irgendetwas schrieb :-(
So schwirrte ich doch - ehrlicher Weise gesagt - mehr durch die TGC, wo ich noch immer meine Freunde hier aus dem Sachsenländle habe.
Aber Animagus hat natürlich recht ... wir - die Verbliebenen hier - haben es natürlich selbst in der Hand, das RF wieder zum Leben zu erwecken. Es war hier so schön ... Schade, dass einfach viele, die früher hier so viel Liebe, Kreativität und Wissen eingebracht haben, nicht mehr da sind.
Und schade, dass man nun nicht mehr erfährt, was das Team vom RF meint ... aber Verständnis habe ich.
Dazu auch mal ein paar Worte von mir, gleich dazu gesagt, bitte keiner persönlich nehmen, es ist meine Befindlichkeit und soll an Niemanden ein Vorwurf sein.
Hatte das gleiche Gefühl wie unser Menschlein, man schrieb was und es kam kaum ein Echo. Da man ja nur wenig Zeit hat, verliert man einfach die Lust was zu tippseln. Ab und an schau ich hier rein, weil mein Herz eigentlich immer hier gewesen ist und so ein Hoffnungsfünkchen blieb, es könnte hier doch wieder lebendiger werden. Vielleicht tut es das..., denn das neue Album finde ich so gut gelungen , dass es diskussionswürdig ist.
Schade Scorpi, dass ich Deinen Beitrag nicht mehr lesen konnte, hätte mich schon interessiert, offene ehrliche Worte schätze ich immer und finde es auch nach wie vor wichtig für alle hier ab und an ein Feedback vom Team zu bekommen.