das warten auf godoj hat ein ende und hat gleichzeitig wieder neu begonnen
bin noch völlig geflasht vom gestrigen tour-finale
thomas ist sein grinsen im gesicht garnicht losgeworden - finde ich geil, aber noch mehr als die hüpf+tanzanimationen fesseln mich die "besinnlichen" momente, damit meine ich den akustikteil und winterkinder - wenn er seine stimme zur entfaltung bringt haut`s mich immer noch voll um
ansonsten muss ich noch loswerden, dass mich das thomatenvolk immer wieder begeistert, danke an alle, mit denen ich diese vielen wundervollen augenblicke teilen konnte
Liebe Chess, leider haben wir uns in OH nicht getroffen. Nachdem ich letzte Woche spontan von einer Thomate eine Karte für OH erstanden hatte, die letzte Woche aber krank im Bett lag, hat sich erst gestern morgen ergeben, dass ich fahren kann. Ich habe vor/nach dem Konzert mal rumgefragt, "wer kennt Chess" aber keiner konnte mir weiterhelfen. Schade! Ich hoffe auf das Frühjahr.
Ja, Impressionen? RE habe ich dieses Mal richtig aufgesaugt. Mir hatte es sehr gut gefallen. Ich hatte versucht jeden Gesichtsausdruck abzuspeichern, jedes Soli in mich aufzunehmen und habe an diesem Abend weniger gefeiert, sondern wie auch immer stiller genossen. Ffm war gut, hat mich aus den beschriebenen Gründen aber nicht so bewegt.
Gestern in OH: Wahnsinn!! Da ich vorher eine super fette Erkältung hatte, hatte ich mir vorgenommen, nicht anzustehen, sondern just in time um 19.30 zu kommen und mich dann ruhig auch hinten hinzustellen. Um 18.30 Uhr kam ein Anruf "Sie haben schon aufgemacht, du musst nicht im Kalten stehen. Mein Hostel 2m entfert! 2 Min später war ich dort, habe einen Barhocker ergattert und saß am Mischpult. Perfekt!! Trotzdem gute Sicht auf Thomas (so ein Barhocker hat unten Verstrebungen, wenn man sich auf die stellt, bekommt man nicht nur Oberschenkelmuskeln, sondern auch das Gefühl 1,85m groß zu sein ) Ich habe gestern nur gefeiert, es war grandios!!!
2 Konzerte durfte ich erleben ... RE habe ich versucht mit jedem Ton und jeder Gestik zu speichern ... ein besonderer, unvergessener Moment wird mir auf ewig "Still" sein in dieser Akustikversion. Da stand ich .... berührt, getroffen, fasziniert, erfüllt von tiefer Achtung einem Musiker gegenüber, der dieses Thema auf so eindringliche und gefühlvolle Weise interpretiert. Es machte mich sprachlos ... und wieder einmal wußte ich mehr denn je, warum ich diesen Künstler so schätze.
Berlin ... es war ein Feuerwerk von purer Energie und Harmonie ... ein Fest.
Was mich unendlich glücklich macht, ist dieses Team, was da vorn gemeinsam mit Thomas auf der Bühne steht. Eine Band, die vor Energie und Freude strotz, die sich versteht ... nie hab ich zum Beispiel Seb so aus sich raus gehen gesehen, wie bei dieser Tour. Ich glaube, Jörg ist ein absoluter Mitreißertyp .. der rockt, was das Zeug hält. Christian ist der Ruhepol .. er ruht irgendwie in sich mit einer Sicherheit und einem tiefen Gefühl.
Und es ist immer wieder Thomas Stimme, die mich fasziniert - bei dieser Tour besonders, denn sie war immer 100 % abrufbar.
Zum Glück ist nach der Tour vor der Tour ... ich warte jetzt schon ungeduldig darauf.
Ach Menschlein, das hat Du so toll ausgedrückt, stimm Dir voll und ganz zu! Wir waren 2x in Recklinghausen und dann noch in Stuggi, alle 3 Konzerte waren supergut, aber der 4.12. In RE hat sich in mein Herz eingebrannt -da bin ich sowas von geflogen- hab ich noch nie erlebt!
Voller Vorfreude auf die neuen Termine und die Fruehjahrstour wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent und heute schon Frohe Weihnachten!
monschi ... ich war dabei in RE, als Thomas wieder so voller Achtung und Freude über den Konzertbesuch von Dir und Deiner Mum sprach Das ist immer total berührend.
Wünsche Euch auch eine schöne Weihnacht und dann gehts auf ins neue Jahr..