@Fruchty, es geht doch bei den Details nicht darum, ob sie die einzelnen Lieder getextet, komponiert, gesungen, dabei Gitarre oder Keyboard etc. gespielt haben, sondern was sie sind. z.B. bei Nicht allein - Album Version (3:49)
* Axel Bosse Komponist, Texter Das heißt nicht, das er auch dieses Lied allein komponiert hat * Reiner Hubert, Schlagzeug das heißt auch nicht ,dass er da jetzt Schlagzeug bei gespielt hat * Das Thomas singt, versteht sich ja von selbst. Nur er ist auch Texter und Komponist.
Vielleicht oder bestimmt zählt Christian bei Liebe zur Sonne mit. Winterkinder und Schnne von gestern. Wenn es vier sind dann vielleicht noch der itunes track ?
Mein Höhenflug der letzten Tage ist gerade sehr abrupt beendet worden
Ich hab zwar schon befürchtet, das die Band nur wenig zum Einsatz gekommen ist, bin aber trotzdem enttäuscht. Daniel hatte ja auch schon mal Andeutungen in diese Richtung gemacht. Er taucht als Keyborder garnicht auf - stattdessen René
Schon beim ersten hören von NA empfand ich die Musik irgendwie seelenlos kann`s nicht wirklich erklären. Ich hoffe nur, das ist nicht bei allen Liedern so. Meine Vorfreude hat zumindest mal wieder einen Dämpfer bekommen.
@rosa, ich denke schon, das die Musiker so aufgeführt wurden, wie sie an dem jeweiligen Lied beteiligt waren. Das kann man bei René gut erkennen.
Christians Nachricht war ja schon von Anfang September, da stand doch mit Sicherheit die endgültige Trackliste noch nicht fest. Ich hoffe ja auch noch auf einige Bonustracks. "Für Immer" z.B. fehlt auch noch. Nachdem ich anfangs zu kämpfen hatte mit diesem Lied, würde ich mich jetzt über eine Studiofassung doch sehr freuen.
Ich hoffe auf weitere Geschenkideen aus dem Hause Godoj
Also, ein bisschen verwirrend find ich das jetzt auch. Und was CB betrifft, kann ja noch sein, dass beim Album-Download noch etwas dabei ist.Und er schrieb ja, dass vermutlich 4 Songs vom Album "gepickt" sind!? Das wissen wir ja noch nicht. Und "Walking with you" scheint ein unplugged-Stück zu sein, wie sich das so liest : # 11 Walking With You (4:44)
* Christoph Rau Produzent, Sänger(in), Komponist, Texter * Oliver Nova Produzent, Sänger(in), Komponist, Texter, Schlagzeug * Nicolai Sukup Produzent, Komponist, Texter, Keyboards, Gitarre, Sänger(in) * Derek von Krogh Klavier, Keyboards, Streichinstrument Das wär der Hammer!!!
Zitat von LöwenbräuUnd Bonny und Rene`beim polnischen Song als Texter unter Mitwirkende Leute, da ist einiges vertauscht oder vergessen oder, oder!
Also wenn Thomas nicht singt, kaufe ich die CD nicht
vielleicht gibt´s da ne passage yeah, yeah, yeah...die könnte dann auch von bonny und rené sein.
aber seelenlos kommt mir die musikbegleitung von "nicht allein" jetzt nicht vor, muss ich sagen. ich finde sie um ein vielfaches besser als bei plan a! und was mir sofort aufgefallen ist, die abmischung ist sehr gut. die stimme ist schön im vordergrund und nicht so glatt gebügelt.
es war wirklich nicht zu erwarten, dass das album 1:1 von den jungs eingespielt wird. das macht man heute nicht mehr so, leider. im endeffekt zählt sowieso die live-performance.
Ich bin jetzt über diese Detail-Infos auch etwas "erschrocken". Wenn die Jungs nicht auf der CD sind, dann verdienen sie ja auch nicht daran! Vielleicht ist nun diese Info das, was TomFronza in seinem "Abschieds-Statement" angedeutet hat - die Jungs dürfen nicht so wie sie wollen! Vielleicht wird es mit der nächsten CD besser ... mir fehlt auch die Info, bei welchen Songs Thomas mitgearbeitet hat. Find' ich nicht. Nur bei Mitwirkende wird er aufgeführt - aber nicht bei den einzelnen Songs.
Unabhängig von dieser Detail-Info, die ich gerade erst gelesen habe, hatte ich heute nachmittag die "Eingebung", dass auch Explosion vielleicht (hoff, hoff!) im Studio eingespielt wurde und demnächst ebenso als Bonus-Track downgeloaded werden kann ... wäre doch nur konsequent und Thomas will bestimmt diesen Song auch veröffentlichen ...
Und das Cover in weiß gefiel mir auch viel besser ... naja .... ist das ein Auf und Ab der Gefühle ...
Leute, es werden schon lange keine reinen Livebandaufnahmen mehr gemacht. Selbst bei den ganz Grossen werden Studiomusiker eingekauft. Es ist viel zu teuer und dauert auch zu lange. Habe in der letzten Zeit mal viel dazu gelesen. Man mag das gut finden oder bedauern, aber die Zeit der Livebands im Studio und dann einzeln und gemeinsam Songs texten, komponieren, einspielen als geschlossene Band, ist wohl schon lange vorbei. Gerade hat der MMW im Stern in einem IV auch einiges dazu gesagt. Nur die Bands, die total finanziell unabhängig sind, keinen Zeitdruck von irgend einer Seite haben, können sich noch reine live/unplugged und was weiß ich Einspielung leisten, aber selbst da gibt es immer noch im Hintergrund die exellenten Studiomusiker an ihren "Geräten".
Mir war das jetzt aber schon länger klar, denn Daniel hat mal was dazu geschrieben und Jenni hat auch schon mal geschrieben: "Thomas ist gerade mit Renè, Sepp und Ch.B. in Berlin im Studio und sie spielen einige Songs ein"!