Hmm, wenn man jetzt mal den letzten Bericht zu Grunde legt und einen Anstieg von 16 % rechter Straftaten 2008 sieht, finde ich das schon erschreckend.
Aber ich muss auch erwähnen das islamitische Straftaten immer mehr zunehmen. Ich sehe in beiden dann den Fanatismus.
In besagtem Fall bei Leipzig, muss man auch das Ganze sehen, dort stehen sich eine sehr starke autonome Linke wie auch Rechte gegenüber, die dort immer wieder zu Konflikten führen.
Mir fallen da auch immer wieder die Vorfälle, beim Konzert in Pasewalk ein wusstet ihr, dass Hitler im 1. Weltkrieg in Pasewalk zu Genesung untergebracht war?
Ich freu mich ja so auf Leipzig!!
Der Film von Wallraff hält einem einen Spiegel vor, kann auch anregen im täglichen Umgang, denke ich. Ist auf jeden Falle sehenswert.
Wallraf selbst verfolge ich seit der Bild-Trilogie!
Danke Scorpi, besser kann man es nicht ausdrücken. Mich erschrecken immer wieder manche Aussagen einiger Arbeitskollegen und ich frage mich wo kommt nur dieser Hass her. Vielleicht liegt daran, daß man keinen "Ausländer" persönlich kennt oder zum Freund hat, sich nicht die Mühe macht mal hinter die Kulissen zu schauen. Zu erkennen, daß meist wirtschaftliche Interessen dahinterstecken, Wirtschaftsbosse, die die Manipulation von Völkergruppen meisterhaft beherrschen.