da kann gar nix schiefgehen. das kann ich mir nicht vorstellen. scheint eine art geburtslied zu sein. ich habe immer "moon" verstanden, es scheint aber eher "womb" zu sein.
aber meine alten, rockgeschädigten ohren sind da rein akustisch überfordert.
ich hatte noch gar nicht versucht, den Text zu verstehen kann ich bei englischen Liedern gut ausblenden.
Wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst, Fruchty, wäre das vielleicht auch mit ein Grund, das "Auf den Beinen" nicht auf`s Album gekommen ist. Hatte mich doch etwas gewundert, das so ein Lied nur als "B-Seite" veröffentlicht wird. Wenn aber beide Lieder Thomas Vaterschaft thematisieren wäre das eine Erklärung.
Zitat von Fruchtyda kann gar nix schiefgehen. das kann ich mir nicht vorstellen. scheint eine art geburtslied zu sein. ich habe immer "moon" verstanden, es scheint aber eher "womb" zu sein.
aber meine alten, rockgeschädigten ohren sind da rein akustisch überfordert.
Scheint mir auch so, Fruchty. Könnte tatsächlich "womb" heißen. Und ich hab dauernd "moon" verstanden.
Danke für die Übersetzung. Ich kann eigentlich so einigermaßen Englisch, aber der deutsche Text hat mich jetzt trotzdem noch mal anders erreicht...
Den englischen Text hatte ich mir gar nicht so genau durchgelesen und bei Thomas' Gesang das Wort 'weep' nicht herausgehört.
Diesen Teil würde ich inhaltlich etwas anders übersetzen (obwohl es auf der Seite ja besser klang): If all of you´d be shadows Then your looks would be the same
Wenn ihr alle Schatten wärt, würdet ihr gleich aussehen.