Schnee von gestern ich für mich einer der besonders starken Songs des neuen Albums.
Die Musik kommt nicht so wuchtig daher, eher leicht, aber keinesfalls seicht - nur leicht wie Schneeflocken.
In knappen Worten, fast spröde aber äußerst bildhaft formuliert, wird sehr deutlich, wie hoch die Jungs mit Wink geflogen und wie hart sie auf dem Boden gelandet sind.
Was jetzt gekommen ist und noch kommen wird, ist auch etwas ganz Besonderes, aber wohl nicht noch einmal so wie damals.
Zitat von BeaSchnee von gestern ich für mich einer der besonders starken Songs des neuen Albums.
Die Musik kommt nicht so wuchtig daher, eher leicht, aber keinesfalls seicht - nur leicht wie Schneeflocken.
In knappen Worten, fast spröde aber äußerst bildhaft formuliert, wird sehr deutlich, wie hoch die Jungs mit Wink geflogen und wie hart sie auf dem Boden gelandet sind.
Was jetzt gekommen ist und noch kommen wird, ist auch etwas ganz Besonderers, aber wohl nicht noch einmal so wie damals.
Bea, interessant, was du dazu sagst. Es würde mich interessieren, wie du dazu kommst, fallst du magst. Ich finde den Song auch als stark. Drückt die Vergangenheitsbewältigung aus, die Energie, die sie hatten, das was da war an Kraft. Kommt auch einiges an Trauer bei mir an. Ich frage mich, wieso er so betont, dass das alles Vergangenheit ist? Was will er damit ausdrücken? Er will abschließen mit dieser Geschichte? Für mich ist das auch ein Lied des Rätselns. Irgendwie sehr vielschichtig der Text. Für mich bisher uneindeutige Botschaft.
finde das der song wie auch einige andere auf dem album vergangenheit und zukunft verbinden. das eine abschliessen ein stück mitnehmen einen teil dortlassen. es ist wie auch andere songs auf dem album die verarbeitung der vergangenheit. das was neu daraus entstand und was mitgenommen wurde. finde das album sehr rund und man kann die geschichte der band heraus hören welchen weg sie hinter sich haben. alles sehr gelungen in tollen songs.
Zitat von spunk Bea, interessant, was du dazu sagst. Es würde mich interessieren, wie du dazu kommst, fallst du magst.
Liebe spunk, ich würde dir das gerne beantworten, aber das ist ganz schwieirig... Ich höre Verbitterung (Wir hatten uns so viel vorgenommen. Das behalt ich wohl für mich - als Erinnerung.) und die harte Aussage: Das Glück ist aufgebraucht. Dann dieser Abschnitt, der nach dem Verlust der jugendlichen 'Unschuld' klingt: ...das kommt davon. Wir waren einfach guter Dinge und sind vom Besten ausgegangen. Jetzt treiben sie in Richtung Ewigkeit, raus aus dem Schatten der Vergangenheit. Das kann und soll man vermutlich positiv interpretieren - raus aus dem Schatten ist ja etwas Positives. Die ersten Angriffswellen sind Vergangenheit, aber diese innere Haltung: so guter Dinge zu sein, dass man einfach vom Besten ausgeht, ist es vielleicht auch...
@ Scorpi: "Vorhang zu und alle Fragen offen" - der Satz ist gut und so ist es mir auch am liebsten.
"Schnee Von Gestern" ist für mich der Song, der thematisch zu allen anderen Tracks des Albums den Bogen spannt, sozusagen das Verbindungglied darstellt.
Dieses Album sagt sehr viel über die Gefühlswelt des Erlebten der letzten Jahre bis heute von Thomas aus. Bei Starschnitt kommt dann auch der Ausblick auf die Zukunft zum Ausdruck und auch das Bewußtsein der Möglichkeit, daß es auch schnell zu Ende sein kann - "der Nächste bitte".
Alles in allem eine runde Sache mit Optimismus und Kampfgeist für die Zukunft.