Zitat von ScorpiDanke für den Link. Kann heut die Finger nicht stillhalten, oller Kommentar da drunter... Oh Mann, was die Leute alles machen... wenn das stimmt. Scheinen ja einige unbedingt alles über ihn wissen zu wollen, auch ne Art schräge PR, die Gala und BILD da machen.
Scorpi, beinahe hätte ich auch was geantwortet, hab's dann aber doch gelassen. Der oder die soll sich nicht so wichtig fühlen.
Finde es auch besser, nichts zu kommentieren, obwohl es mir schwerfällt, besonders wenn man gewisse Stammtischweisheiten zum Thema Hartz-4-Empfänger liest...
Da ich keinen Kommentar verfassen werde, muss ich euch hier damit mal belatschern, denn irgendwo muss es raus:
Falls ich in den betreffenden Jahren, weil ich einen Job hatte und darin glücklich und zufrieden war, so jemanden wie Thomas Godoj mit unterstützt haben sollte, um so besser. Das habe ich sehr gerne getan.
Was er damals erhalten hat, gibt er jetzt tausendfach zurück - mit seiner Musik und seinen Einsichten, die er vielleicht gerade auch dadurch gewonnen hat, dass in seinem Leben nicht immer alles glatt gelaufen ist.
Er lässt uns teilhaben an dem, was er vom Leben verstanden hat und das ist eine ganze Menge - in Interviews wie dem Track By Track Interview und seinen Songs. Die Umsetzung in mitfühlendes, wohltuendes Handeln ist sehr spürbar in seinen Konzerten, seinem Umgang mit den Fans etc.
Das jetzt öffentliche Nachdenken darüber, ob es sich bei der Datenpannen-Story um eine PR-Aktion handeln könnte, finde ich neben manchen Kommentaren ebenfalls ziemlich übel.
Derartige Vorgehensweisen sind Lichtjahre entfernt von dem, was ein Thomas Godoj will - nämlich mit der Qualität seiner Arbeit überzeugen.
@Bea, es ist einfach Ironie, dass ausgerechnet ein Mensch, der es bis jetzt geschafft hat ohne Trash und Homestories durch die Musikwelt zu kommen, nun PR unterstellt wird, bei einer Sache, wo er sogar selber noch das Opfer ist. Damit wird erstens nicht der Datenmissbrauch gebrandmarkt und zweitens, hätte Thomas wohl selber nicht unbedingt die alten DSDS- und Hartz IV Themen als PR ausgesucht.
Keiner weiß ob nicht z.B. RTL vor Monaten mal eine Meldung zu MM und TG dazu gemacht hat und nun heute die Bild das raus kramt, da es gerade Thema ist. Gegen so etwas kann sich aber leider kein Mensch schützen. Denke das Beste ist genau das, was Thomas und Bär wohl gerade machen (vermute ich jetzt mal), eben nicht darauf reagieren, denn es gab heute ja nur noch ein paar Onlineberichte und die lesen ja eh nur Leute, die gezielt den Namen googeln. In den Printmedien habe ich nichts mehr gelesen.
Schade, ist einfach, dass es tatsächlich nicht ohne zu gehen scheint.
Thomas selber weiß anscheinend, dass es für ihn nur auf die harte Tour geht: Sich durch die kleinen Internetsender zu spielen, unplugged aufzutreten, indem er durch die ganze Republik fährt. Der große TV-Auftritt a`la Ich und Ich z.B. bei Stefan Raab mit 3,5 Mill. Zuschauer, ist ihm einfach noch nicht vergönnt. Insofern, finde ich es schon noch bemerkenswert, dass Thomas bei Amazon heute bei den Maxi-CD`s (Aufsteiger des Tages) immer noch auf Platz 2 lag, hinter Ich und Ich und auch schon mal auf der 1 war.
Leider ist es nun mal so, daß man egal was man tut, ob integer oder nicht, irgend etwas Blödes in der Presse geschmiert wird. Davor kann man sich einfach nicht schützen und bloß hoffen, daß auch der Dümmste begreift, daß das wohl keine Promo ist. Immerhin ist es nicht gelungen, irgend etwas aus Thomas Privatsphäre auszugraben und so hält sich, denke ich der Schaden in Grenzen. Nicht reagieren halte ich für absolut richtig und hoffe, daß die Geschichte Thomas nicht zu sehr ans Gemüt geht.
Zitat von Löwenbräu Denke das Beste ist genau das, was Thomas und Bär wohl gerade machen (vermute ich jetzt mal), eben nicht darauf reagieren, denn es gab heute ja nur noch ein paar Onlineberichte und die lesen ja eh nur Leute, die gezielt den Namen googeln.
Da stimme ich dir absolut zu. Ich glaube, die Sache ist schon wieder erledigt.
Zitat von BeaFinde es auch besser, nichts zu kommentieren,
Er lässt uns teilhaben an dem, was er vom Leben verstanden hat und das ist eine ganze Menge - in Interviews wie dem Track By Track Interview und seinen Songs. Die Umsetzung in mitfühlendes, wohltuendes Handeln ist sehr spürbar in seinen Konzerten, seinem Umgang mit den Fans etc.
Das jetzt öffentliche Nachdenken darüber, ob es sich bei der Datenpannen-Story um eine PR-Aktion handeln könnte, finde ich neben manchen Kommentaren ebenfalls ziemlich übel.
Derartige Vorgehensweisen sind Lichtjahre entfernt von dem, was ein Thomas Godoj will - nämlich mit der Qualität seiner Arbeit überzeugen.
Das unterschreib ich 1000fach. Du sprichst mir grad total aus dem Herzen. Meine 1. Reaktion war auch: bloss nicht drauf reagieren. Diese Zeitungen sind einfach nicht geeignet für eine wertvolle Information und sind es letztendes nicht Wert, kommentiert zu werden. Die sind nur auf reißerische Großüberschriften aus ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Idee mit der PR-Aktion finde ich ungeheuerlich - undenkbar - nie und nimmer.
Zugute halten muss ich, dass dieser Artikel sicher nicht zu Lasten von Thomas Godoj geht. Da muss sich wohl jemand ganz anderes klein machen. Sofern das überhaupt alles stimmt.
oh, das stimmt mit sicherheit. überall, wo daten gesammelt und nicht ausreichend gesichert werden, gibt es illegale zugriffe. der mensch ist nun mal von natur aus neugierig.