Ob die Aussagen zu den neuen englischsprachigen Songs zutreffend sind, kann ich noch nicht beurteilen. Auf Plan A und vor allem auf der Plan A Tour fand ich einige Songs in englischer Sprache allerdings sehr überzeugend vorgetragen.
Wirklich eine sehr schöne Rezension! Nur mit den Aussagen zu den englischen Songs bin ich nicht so ganz einverstanden, gerade von Cocoon bin ich persönlich ja sehr begeistert! Und bei den Anspieltipps am Ende des Artikels hätte man ruhig noch Winterkinder, als absolutes Highlight des Albums zumindest erwähnen können. Aber gut, man kann ja nicht alles haben! Hoffen wir, dass es bei den Rezensionen in dem Stil weitergeht, wenn das Album erstmal draußen ist.
Es ist toll, so eine Rezension lesen zu können. Mit den englischen Songs kann ich das auch nicht nachvollziehen. Die meisten Songs von Thomas waren BISHER in englisch und ich kann auch nicht behaupten, die hätte er nicht überzeugend rübergebracht. Ich gehöre ja zu denen, die ganz sehr neugierig auf "Walking with you" sind. Andererseits muss ich dem Schreiben beipflichten: Deutsch ist die Sprache und der Weg von Thomas. Ganz deutlich. Er hat was zu sagen, und dass soll dann auch jeder auf Anhieb verstehen. Das geht natürlich am besten mit unserer Muttersprache.
Ansonsten durch und durch positiv von einem unvoreingenommenen Autor. Dann hoffe ich mal, dass gaaaaanz viele neugierig sind auf dieses Album und es sich super gut verkauft -vielleicht letztendes sogar besser als "Plan A". Es wäre der sichtbare Beweis nach außen, dass Thomas Richtung G der richtige Weg ist.