Hi - eigentlich fand ich Nürnberg vorgestern schon toll, aber was da gestern in München abging - das war mal wieder eine "Sternstunde" !!!!!!!! Schon bei Duncan merkte man, dass es da heute Stimmung geben würde. Die Halle war größer und schöner als der Hirsch in Nbg. Die Bühne doppelt so groß! Der Sound auch viel besser. (Dafür die Schlangen bei der Autogrammstunde allerdings auch doppelt so groß ... aber er hat sich gestern extreeeem viel Zeit genommen ... egal, ich war ja von Nbg versorgt ...). Gleich am Anfang: Stückchen Ewigkeit war perfekter, Autopilot auch, LzS hat sowas von gerockt (Torsten ganz stolz: "Das war die Wink Version - die Ursprüngliche! Die gefällt uns besser ... ich glaube, die spielen wir jetzt wieder öfter" - Hurra!). Alles wirkte wie aus einem Guss. Thomas Stimme von Anfang an perfekt! War noch nie ein großer Fan von Morning Sun - aber gestern! Kribbeln im ganzen Körper! Alle neuen Songs perfekt gespielt! Ich liebe Schnee von gestern und Starschnitt! Er hatte alle mit dem kleinen Finger im Griff. Absolut! Ich fand die Halle ziemlich voll (3/4?) und würde auf 800 schätzen. Müssen mal die beurteilen, die hinten standen. LIB - ist durch die Menge gefegt und es war wirklich ein Thomas-Such-Spiel! Und nach dem Oberhammer dann ein astreines WWY. Die Leute waren mucksmäuschenstill und lauschten andächtig! Bei HG sprang er noch einmal ins Publikum, erst zu einem Rollstuhlfahrer, dann sang er querbeet diverse Leute an - da waren hinten einige sehr überrascht! Und zuletzt sprang er auf die Bartheke und rockte von dort oben. Jetzt war es mehr ein "Band- sucht - Thomas-Spiel" - die Musiker kamen ganz nah an den Bühnenrand, um im Song zu bleiben. Ohrenbetäubender, nicht aufhören wollender Applaus! Große Erleichterung bei Thomas und der Band, dass sie München im Sturm erobert haben. Die Blicke, die sie sich zuwarfen, sprachen Bände! Seine deutlichen Worte zum Airplay fand ich klasse. Darf er ruhig ansprechen. Waren wohl eh wieder keine Reporter oder Radiostationen anwesend! Also die, die gestern dabei waren, werden wohl alle wieder kommen und die Theaterfabrik als Location fand ich super! Heute soll bei München TV / Szene um 19.30 sogar ein Interview gesendet werden. Hab mich sehr gefreut, so viele getroffen zu haben.
Fazit: Grandioses Konzert!
PS: Jetzt sind alle Männer aus dem Haus und ich krabbel schnell noch mal ins Bett ...
LL-Karin, danke für deinen tollen Konzertbericht. Ich freue mich, dass es gestern so toll war!! Sternstunde. Wow!
Riesig hab ich mich über die LzS-Version in alter-neuer Manier gefreut. Das ist ja eine super Nachricht. Vielleicht habe ich da ja auch ein ganz kleines bißchen was mit zu tun, neben vielen anderen, weil ich ja am Dienstag in Köln mit meinem GG mit Rene etwas länger gesprochen habe, u.a. über LsZ. Er sprach nämlich zuvor mit einer Frau über LzS, sie sagte ihm, dass sie sich die alte Version wünschen würde, er hätte ja wohl die neue "verbrochen". Da haben wir uns eingeklingt und ich sagte Rene, dass mir die neuen Gitarrenmelodien sehr gut gefallen, dass vielen jedoch der Mittelteil von früher fehle und fragte ihn, ob er nicht alt und neu einfach kombinieren könne. Ich fand es sehr angenehm, mit ihm zu sprechen, war sehr interessant und obwohl teilweise unterschiedliche Bedürfnisse da waren, neue Musik spielen vs Wink-Songs, war eine konstruktive Gesprächsatmosphäre da. Fand ich gut.
Zitat von Fruchtyich kann noch keinen bericht schreiben, bin noch innerlich unsortiert....
es war ein suuuuuuupertolles konzert!!!!
so geht es mir auch, also fang ich am ende an:
es gab halt einen knaller noch dem anderen und es hörte nicht auf, wir sind nach dem konzert noch was trinken gegangen mit so 15 leuten, sassen am tischen tranken und assen und plötzlich ein psssssssst und wir lauschten und was hörten wir?
die kneipe spielte "nicht allein", unfassbar, wir mussten schon wieder mitsingen
haben dann nachgefragt, ist wohl ein spezielles internetradio für diskotheken, bars etc. gaga fm
dann haben wir dem dj richtung g zum reinhören gegeben und ihm gesagt, wenn er sie spielt, dann kriegt er sie von uns
und was soll ich sagen, er spielte sie und er behielt die cd
scorpi, ja wir waren in der Nachtkantine, Wermuthstrophen außer uns thomaten war da leider fast niemand, aber muss ja nichts heissen, zu anderen zeiten ist der laden voll und wenn er dann immer noch gespielt wird.....
das Münchener Publikum ist nicht schwierig, da hat er recht, das ist Schmarrn, aber das Münchener Publikum ist sehr verwöhnt (kann sich pro Tag zwischen x-Veranstaltungen entscheiden) und anspruchsvoll (Qualität setzt sich durch) und Thomas hat den Ansprüchen voll genügt, mehr er hat sie um vieles übertroffen und das nicht nur aus Sicht von uns Fans, sondern auch aus Sicht der Mitgeschleppten.
Noch kein Bericht da - hm. Wahrscheinlich seht ihr alle nur noch ! Aber ich habe ja zumindest schon mal die Bericht zu der Umgestaltung von Liebe zur Sonne lesen können. Die meisten von euch sind außerdem bestimmt in Stuttgart - viel Spaß und ich schau dann nochmal rein.
"nun hat mich der alltag wieder einigermaßen auf den boden der tatsachen zurückgeholt und ich kann endlich etwas schreiben.
es war für mich persönlich das bisher beste godoj-konzert. warum eigentlich? vielleicht, weil die dramaturgie so perfekt war- einfach auf den punkt. in recklinghausen ist von beginn an stimmung, das ist heimspiel, das hält sich von anfang bis ende auf hohem niveau. party eben!
anders in münchen. was sofort auffiel, sehr viele männer aller altersklassen, auch jüngere, auch in den ersten reihen, im gegensatz zum "hausfrauennachmittag" in nürnberg, wo männer nur ganz vereinzelt zu sehen waren.
die stimmung war von beginn an sehr gut und thomas ging auch gleich in die offensive....das münchner publikum gilt als schwierig....die antwort war nicht zu überhören! münchen war da und gab laut!!!auch die jungen männer sangen inbrünstig mit.
thomas ging in der zwischenmoderation kurz auf seinen werdegang, das casting, den airplay-boykott ein und schloss...aber ich werde kämpfen!! und das hat er, begleitet von tosendem applaus, auch getan.
seine waffen: die bekannte, umwerfende stimme, diese energiegeladene performance und ein völliges eintauchen in die musik, wie man es nur ganz selten bei einem musiker sieht. ganz auffallend bei "auf den beinen".
die stimmung steigerte sich kontinuierlich, die leute waren vollends hingerissen bei der "publikumsbegehung" und gemeinsamer hüpfaktion bei "let it be". von diesem moment an hatte er sie alle!!
kaum zu glauben, dass man kurze zeit später bei "walking with you" eine stecknadel hätte fallen hören können während der atempausen. die leute standen stocksteif und fasziniert.
es folgte eine mega-energiegeladene "nicht allein" version und beim "helden gesucht" table-dance zum schluss kreischte die ganze halle und es wollte kein ende nehmen und thomas nicht von der bühne!
kommentar einer erstbesucherin, die das album kaum kannte..."sensationell!". sie hat gleich ihren mann angerufen...du hast was verpasst!! und es handelt sich dabei um eine konzerterfahrene frau wohlgemerkt.
SO kriegt er sie!! die interaktion mit dem publikum auf dieser tour ist beispielhaft, auf die leute zugehen, mit ihnen abrocken, das kommt an. gestandene männer waren völlig aus dem häuschen, wenn sie zum gemeinsamen hüpfen aufgefordert wurden.
hatte ich mal gesagt, "ein stückchen ewigkeit" sei nicht so ganz mein ding? quatsch, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! genau so hab ich´s empfunden - tatsache!
habe aber eine kleinen änderunsvorschlag beim text. müde war ich kein bisschen, als ich gegen 3 dann im bett war, sondern eher aufgekratzt. und das lächeln ist immer noch auf meinem gesicht festgetackert...."
Hallo Fruchty, hab gerade Deinen Bericht in der Comm und jetzt hier gefunden - super geschrieben! Vielen herzlichen Dank! Genau so war es. Mich hat auch die fast abrupte Stille nach LiB vor WWY total fasziniert. Und ich bin ja ganz begeistert von Deinen Erzählungen von der "Erstbesucherin" - leider hab ich da ein gegenteiliges Erlebnis in Nbg gehabt (Bekannte ist vor dem unplugged Teil "geflüchtet" ... ohne Worte ...) ... schön dass es bei dieser Erstbesucherin so geklappt hat! Mein Grinsen haftet auch noch "angetackert" seit Donnerstag im Gesicht .... das war einfach traumhaft, was Thomas & Band abgeliefert haben! Und ich meine, dass Richtung G bei Amazon bereits wieder gestiegen ist!
Fruchty, ich bin so froh, dass Du Deinen Bericht endlich abgeliefert hast. So muss ich mich nicht damit abquälen und unterschreibe einfach jeden einzelnen Punkt. Für mich war es auch das beste Thomzert ever (Mucci, das englische Wort ist extra für Dich ). Zwischen Nürnberg und München liegen Welten. Teilweise hatte ich in München das Gefühl, auf einem völlig anderen Thomzert zu sein, was aber sicher nicht an Thomas lag (damit mein ich jetzt Nürnberg), sondern an der ganzen Atmosphäre im Saal. Das Münchner Publikum war von Anfang an spritzig, temperamentvoll und voller Begeisterung.
Leider habe ich vom heutigen Fernthomzerting wegen verschiedener Telefonate nicht allzuviel mitbekommen, aber das, was ich hören konnte, klang verdammt gut. Ich meine: Riesenstimmung. Ach, da freue ich mich mal wieder. Wird schon, da bin ich mir sicher. Stagediving hat er auch gemacht.
Es war mein erste Konzert der Richtung G Tour! Und ich bin begeistert!
Es hat alles gestimmt...die Band und Thomas waren super drauf, es war ein Geben und Nehmen...die gute Stimmung wurde von den Fans auf die Bühne getragen und kam von dort wieder zurück....
Das Publikum war klasse!
Ich hab das auch schon anders erlebt (bei anderen Konzerten), deswegen erwähne ich das
Meine Highlights waren definitiv LzS, Explosion und WK! Vor allem letzteres war so angemessen und toll gseungen/performt...Respekt!
Und ich konnte mich für Lieder erwärmen, die ich auf der CD nicht so mag und eher wegdrücke ...Walking with you z.B. war grandios gesungen, ich hatte Gänsehaut!
Was mich auch begeistert, ist, wie sehr Thomas die Musik will, wie sehr er die Musik lebt und darin aufgeht man spürt es einfach! Er konnte sich kaum von der Bühne trennen und war gerührt und begeistert!
Ich freu mich auf Berlin, denn das hab ich noch vor mir
Danke für Eure schönen Berichte - hier gibt es noch einen Thread - das stehen noch mehr ... vielleicht können die Admins das irgendwie zusammenbringen ...
Zitat von Fruchtyich kann noch keinen bericht schreiben, bin noch innerlich unsortiert....
es war ein suuuuuuupertolles konzert!!!!
so geht es mir auch, also fang ich am ende an:
es gab halt einen knaller noch dem anderen und es hörte nicht auf, wir sind nach dem konzert noch was trinken gegangen mit so 15 leuten, sassen am tischen tranken und assen und plötzlich ein psssssssst und wir lauschten und was hörten wir?
die kneipe spielte "nicht allein", unfassbar, wir mussten schon wieder mitsingen
haben dann nachgefragt, ist wohl ein spezielles internetradio für diskotheken, bars etc. gaga fm
dann haben wir dem dj richtung g zum reinhören gegeben und ihm gesagt, wenn er sie spielt, dann kriegt er sie von uns
und was soll ich sagen, er spielte sie und er behielt die cd
Hi,hi, auf so ne Idee können nur Thomaten kommen. Nicht nur Thomas kriegt sie alle. Irgendwann kriegen wir sie auch alle. Nur so geht`s
Zitat von LL-KarinDanke für Eure schönen Berichte - hier gibt es noch einen Thread - das stehen noch mehr ... vielleicht können die Admins das irgendwie zusammenbringen ...