nur einen kurzen gruß von mir, es geht ja nachher weiter.
es war unglaublich! wär hätte letztes jahr gedacht, dass noch soviel luft nach oben ist.
mobilisiert all eure kräfte, es lohnt sich.!!!!! ich such noch meine kinnlade, die gestern runtergeklappt ist. ich bin nicht der große schreiber, es gibt bestimmt bald videos, das vermittelt einen besseren eindruck!!!
Scorpi, ganz lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Ich fühle mich auch schon fast , wenn ich es lese. Hoffe sehr auf nächste Woche. Wie war die Shirt-Übergabe?
Hallo zusammen Ich bin zwar schon lange wach, aber wach bin ich noch lange nicht!!! Lebe irgendwo zwischen Gestern und heute Abend auf der Wartelinie!! CD und Thomzert sind zwei thotal linke Schuhe!!!! Das 2 Dinge!! Vielleicht schaffe ich es, nach dem Heutigen Thomzert meine Eindrücke zu posten - im Moment geht das nicht. Möchte euch aber eine Kleinigkeit dalasssen. Habe es geschafft von (fast) Allen ein Autogramm auf die Karte zu bekommen. Daniel war leider nicht Draußen, aber der Rest! In der Mitte (natürlich) Cheffe, aber sehr dezent ![attachment=0]Autogramm.jpg[/attachment]
tajag
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Autogramm.jpg
Scorpi, Fruchty, Tajag, Ihr alle, die dabei wart und seid,
was für Eindrücke, die Ihr alle schildert für uns Daheimgebliebene, Kranke, Verhinderte usw.!
Danke, dass Ihr uns so teilnehmen lasst.
Was vor allem rüberkommt, ist der Enthusiasmus, die Emotionalittät und die Synergie, die zwischen den Musikern und dem Publikum herrscht.
Und immer noch eins oben drauf? Unfassbar?
Wer schafft so etwas?
Wie Ihr schon schreibt, dass es uns immer noch so packt nach ca. 1 3/4 Jahren, quer durch alle Generationen und Musikstile, das zollt allein ihrem Können, ihrer Haltung und vor allem der Fahigkeit von TG, uns und sich selbst "aufzumachen" für das, was sie sagen wollen. Es findet auf Augenhöhe statt, ehrlich und aufrichtig.
Wohl dem, der sich "öffnen" lassen kann und sich dem nicht verschließt. Alle anderen haben 'noch' nicht verstanden, worum es geht. Sie tun mir leid.
Ich selbst bin ganz traurig, dass ich dieses Mal wohl kein Konzert besuchen kann. Aber ich freue mich für alle, die dieses Erlebnis haben dürfen und wünsche TG und der Band, dass "die Welt" sie endlich wahrnimmt.
Scorpi, ich wollte dir noch mal für deine einfühlsamen Schilderungen, die so treffend das auch für mich Wesentliche der Faszination von Thomas und Band herausarbeiten. Das ist Balsam für die Seele! Und du hast so geschrieben, dass ich es trotzdem ertragen kann, nicht dabei gewesen zu sein.
Ich melde mich auch nur ganz kurz aus dem Bergedick, nach dem Konzert ist vor dem Konzert, haben jetzt die ganzen Videos angeschaut, die Verbindung ist nur zu schlecht zum Hochladen, mal schauen, was noch geht, spätestens dann morgen abend.
Das Konzert war wirklich noch mal eine andere Dimension im Vergleich zur letzten Tour. Für mich alles perfekt, nur wirklich Kleinigkeiten, also Autopilot würde ich gerne mal in der Rockversion hören und Flüchtig fehlt auch mir, ansonsten geniale Setlist.
Winderkinder war der Hammer, allein schon das Intro als die Visuals liefen, passend zur Eindringlichkeit des Themas, dann Spot auf Thomas, Bühne in giftgrün, Thomas Gesichtausdruck versteinert, betroffen und das echt nachfühlbar, man spürt wie sehr im das Thema einfach am Herz liegt und das ehrlich und echt und nicht gespielt, auch die Publikumsreaktion war passend, zunächst nur ein Jubelschrei, ansonsten alle ruhig und auch der Beifall war angemessen.
Es gäbe noch viel zu sagen, aber wir sind ja in Vorbereitung auf das nächste Thomzert, grüße auch ganz herzlich und hoffe, dass heute die T-Shirt Übergabe klappt.
Zitat von ScorpiWow tajag, das ist ja toll! Haben sie was gesagt zu der Karte?
Die Shirtübergabe machen mucci & Co erst heute. Wir waren vor dem Konzert erst sehr spät da und danach mussten wir das Erlebnis erst mal verdauen. Bin schon gespannt wie es laufen wird, ob sie was sagen... Wenn man sie sehen wird dabei...
Gähn... Noch eine Stunde im Zug...
Hi Scorpi Als ich Bonny den Stapel Karten gegeben habe, hat er sie 2x umgedreht und dann fragend zu mir geschaut. Ich habe ihm gesagt: Das ist Uhr ohne Stunden - leg eine Beiseite und schaut sie euch nachher mal an! Er hat sich bedankt, ist zu Torsten gegangen , hat kurz mit ihm gesprochen, auf mich gezeigt, beide haben zu mir genickt und die Karte zur Seite gelegt!!! Sie bekommen sie ja Heute - mal sehen
Hallo liebe Winkies, vielen, vielen Dank für Eure Berichte, die einen "Mitnehmen".
Für mich wäre es eher verwunderlich, wenn sie sich nicht weiterentwickeln würden, denn das hieße ja Stillstand, bei einer Band, die erst seit einem Jahr in dieser Formation zusammenspielt.
Ich denke sogar, dass da noch ganz viel passieren wird, denn sie besitzen die Fähigkeit weiter gemeinsam zu wachsen, da sie offene Ohren, Herzen und Verstand haben.
Meine Hoffnung geht in die Richtung, dass sie so viel Erfolg haben, dass sie selber bestimmen können, wer/wie z.B. das 3. Album einspielt wird bzw. mit IHNEN einspielt, denn selbst ein MC Cartney (Milliardär) bringt statt Livemusiker, Studiomusik im Hintergrund zum Einsatz. Wurde in der Berliner Zeitung sehr kritisiert. Darüber hinaus werden sie sicher auch an den Texten weiter wachsen, sie werden sicher noch tiefgründiger, lyrischer, alle Plattheiten (vielleicht der Zeit geschuldet) werden rauswachsen.
Sie haben dieses Potenial, aber sie brauchen die Freiheit, so sein zu können, wie sie einfach sind. (ohne Silberjäckchen ) Wenn man ihnen diese Freiheit gibt, werden da noch wunderbare Perlen entstehen.
Hallo, Ihr Lieben! Ich fühl mich aufgeplustert, wie immer nach einem Thomzert. Obwohl ich gestern gar nicht dabei war. Ich habe heute mit Fruchty, Tajag, Regina und Paprika telefoniert. Das musste einfach sein. Mündliche Live-Berichte sind eben doch ausführlicher. Jeder hatte so seine eigene Geschichte und Emotionen im Vordergrund. Und das i-Tüpfelchen kam dann mit Scorpi's Berichten. Danke dafür, Du Süße. Wir sehen uns am Mittwoch/Donnerstag. Freu mich tierisch.
Da bin ich wieder, ein bißchen ausgeruhter, aber immer noch .
Wird wohl noch ein Weilchen anhalten.
Eigentlich bin ich überhaupt nicht in der Lage einen Konzertbericht abzuliefern.
Es war so ein tolles, emotionales Konzert, daß ich z.B. die Setlist absolut nicht mehr wiedergeben könnte. Stückweise habe ich die Musik ganz einfach nur mit geschlossenen Augen genossen, wie bei Walke On The Water, live ein absolutes Highlight So habe ich gar nicht gleich mitberkommen, daß Thomas den "Moses" gemacht hat. LZS auch eine Wahnsinnsperformance. Nur schade, daß der Mittelteil fehlt seufz..., trotzdem einer der schönsten Wink-Songs. So könnte ich jetzt weitermachen und sämtliche winkigen Songs aufzählen, aber ich will euch ja nicht langweilen.
Es war schön Euch wieder mal zu treffen und auch wieder mal zu einigen Namen ein Gesicht zuordnen zu können.
Tja, dann freue ich mich mal auf nächste Woche - Dreeeeeeeesden!!!!!!!!!!!
Ach ja, fast hätte ich´s vergessen, natürlich haben Bea und ich heute morgen 1.oo Uhr , die Shirts noch anprobiert und Modenschau gemacht - die sind einfach nur hammmmmmmäääär..., die Karten sind genauso toll- Ihr Lieben, danke, danke, danke für alles.
Hi , bin nur in der Lage ein paar Stichworte rauszuhauen:
Stückchen Ewigkeit: Habe wirklich ziemlich weit vorne gestanden und... gleich die Augen zugemacht. Schaue mir die Jungs auf der Bühne schon gerne an, aber die Musik ist mit geschlossenen Augen einfach noch viel besser.
Von allem etwas: Was für ein Song und auf einem Meer von Händen getragen...
Zehn-Meter-Brett: Bei dem Song hat's mich das erste Mal weggeblasen, bei meiner Lieblingstextstelle Jetzt nicht nach unten sehen, du wirst nicht untergehen, nicht in diesem Leben.
Thomas, was bin ich froh, dass du damals über deinen Schatten gesprungen bist.
Schnee von gestern: Publikumschorgesang: Song ist zuende, Thomas beginnt aber den Refrain noch einmal a cappella zu singen und möchte uns das 'Schnee von gestern' singen hören. Das Publikum singt es ihm nur zu gerne entgegen.
Morning Sun: Liebe den Song immer noch und es scheint, als würde er live besser und besser.
Auf den Beinen: Soooo schön und was für eine Andacht in der Halle...
Winterkinder: Hatte sie tief in meinem Herzen drin, die Winterkinder von denen ich weiß und von denen ich nicht weiß (in jeder Schulklasse mindestens 1 Winterkind)...
Uhr ohne Stunden: Hab geweint - macht nix, man darf's ja einfach geschehen lassen.
Starschnitt: "Star? Nur eine Hand voll Tränen."
Let it be: Immer wieder ein irres Gefühl, wenn Ende 50 kg quasi gar nichts wiegen...
Walking with you: Die Performance hat sich in einer Sphäre bewegt, für die mir keine Worte mehr zu Verfügung stehen...
Helden gesucht: Wenn man so 'ne Distanzthomate ist wie ich, kommt der Tomzilla früher oder später halt von sich aus vorbei, zur Not auch 2mal.