Vielleicht ist es taktisch besser, nicht direkt dem Link von hier aus zu folgen sondern die Adresse direkt in die Browser-Zeile zu kopieren? Vielleicht ist es nicht wichtig, es schadet aber ja auch nicht.
danke für den hinweis. das kann man sicher machen, ich denke aber, dass die zahl der clicker von hier aus durchaus überschaubar bleibt und nicht ins gewicht fällt.
das voting "fettes brot : godoj" hat sich übrigens erledigt. da thomas zu viele stimmen hatte, hat der sender kurzerhand das voting für beendet und die brote zum sieger erklärt.
schade, dass man die chance neue hörer zu gewinnen, nicht wahrgenommen hat!
Zitat von Fruchtydas voting "fettes brot : godoj" hat sich übrigens erledigt. da thomas zu viele stimmen hatte, hat der sender kurzerhand das voting für beendet und die brote zum sieger erklärt.
schade, dass man die chance neue hörer zu gewinnen, nicht wahrgenommen hat!
Kann ja wohl nicht war sein, dann können sie sich in Zukunft die Umfragen sparen.
Tante Edit war gleich noch mal auf der Energy -Seite, man kann aber noch abstimmen, wo steht, daß die Brote zum Sieger erklärt wurden?
In der TGC schrieb Chimica,dass Fettes Brot gespielt wurde, und laut Moderatorin vom Radio 200 Leute dafür angerufen hätten, und dass würde das online-Voting aufwiegen.
Darauf hat sie wohl angerufen und sinngemäß die Aussage erhalten, dass wir mit dem Voting aufhören können, dass das Voting durch ist, und Thomas nicht mehr gewertet wird.
Dass der Sender der Auffassung ist, daß ihr Voting gehackt wurde, da es ja nicht möglich sei, daß in so kurzer Zeit so viele Leute für jemanden voten... Davon waren sie wohl auch nicht abzubringen. Das Radio hat deshalb die Anrufe als Richtschnur genommen und da hätten FETTES BROT halt klar vorne gelegen. Sie wollen ein reales Feedback ihrer Stamm-Hörer, was die hören möchten.
Im ioff wurde geschrieben und ich sehe es auch so:
"1. wir voten und er wird disqualifiziert 2. wir voten nicht: er hat keine Fans mehr"
Wenn sie kein Internet-Voting wollen, dann hätten sie mal nur im Radio einen Aufruf an ihre Stammhörerschaft machen sollen, für die beiden Künstler anzurufen. (Die Klicks online wollen sie aber auch gern mitnehmen.) Und nur im Radio hätten sie ja wohl möglich das Unwort TG in den Mund nehmen müssen. Wie scheinheilig doch das alles ist. Ich bin raus bei solchen Votings, aber dann werde ich den neuen Song wohl kaum mal zu hören bekommen
(Vielleicht schreibt man ja doch mal ein eine mail ins Studio, was hat man denn zu verlieren und schildert mal unsere Ansichten, warum wir als Fans eben so reagieren(müssen) damit sie ihn mal spielen, wenn er sonst doch boykottiert wird?! Vielleicht ja auch ein Mod im Namen der Fanforen, bevor zuviele die zutexten?!) Chimica hat ja schon angerufen, aber das Ergebnis war eben s.o.
Da fürchte ich mal, daß es komplett sinnlos und eher kontraproduktiv ist beim Sender unsere Ansichten darzulegen. Die Frage ist was soll man überhaupt machen? Voten ist offensichtlich falsch, nicht voten auch. Also lieber Sender, da braucht´s auch keine Umfragen, wenn die sowieso nicht relevant sind.
irgendwie hab ich jetzt erwartet, das da 98 % Thomas und 2 % Fettes Brot stehen würde - aber 77 % zu 23 % ist doch eigentlich ganz ok
Ich muss doch sagen, das ich dieser ganzen Power-Voterei doch sehr zwiegespalten gegenüber steh. Einerseits ist mir schon klar, das man hin und wieder mal was in`s Rampenlicht schieben muss, damit es wahrgenommen werden kann. Andererseits sieht man jetzt, das die Fans der Casting-Stars wahrscheinlich unter besonderer Beobachtung stehen. Hätten jetzt zu viele im Studio angerufen, wäre das Ergebnis wohl genau so wie jetzt.
Ich vote in so einem Fall wie diesem einmal. Oder in anderen Fällen vielleicht täglich.
Noch mehr hin und her gerissen fühle ich mich im Moment, was das hochpushen des Videos angeht. Klar - die Klickzahlen sind wichtig und wie gesagt, manchmal muss man dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Aber ich empfinde es auch als Betrug (nicht hauen - ich mach ja selber mit) am Künstler. Bei 50 Tausend klicks für´s Video sind dann "nur" 500 Konzertbesucher vielleicht eine Enttäuschung.
.... ach, ich weiß auch nicht... schwieriges Thema
Die Voterei ist schon immer ein schwieriges Thema, aber ich denke mal, daß es bei den Fans anderer Bands ähnlich läuft, wenn etwas Neues herauskommt. Damit müssen die Medien meiner bescheidenen Meinung nach leben können. Dann zieht man eben 20% oder 30% ab und hat einen halbwegs realen Wert. Aber den Künstler komplett rauszukicken nur weil er ein Casting-Star ist oder war ist absolut nicht ok, wenn die Qualität stimmt.
der "betrug" am künstler beginnt in dem moment, indem man ihn mitsamt seiner musik diskreditiert, nur weil er db schon mal die hand geschüttelt hat. ebneso beurteile ich die tatsache, dass die airplay-packages für fast ganz deutschland von einigen wenigen "meinungsforschungsinstituten" unter für außenstehende nicht nachvollziehbaren bedingungen hinter verschlossenen türen zusammen gestellt werden.
ich vote nur wenig und gezielt, aber gerade myspace ist für mich eine art aufschrei der hilflosigkeit "WIR SIND DIE HÖRER!"
Ja, ein sehr schwieriges Thema, bin da auch sehr gespalten.
Wenn wenige Leute z.B. bei den Videos ganz viel klicken, können diese wenigen natürlich nicht die entsprechende Singleanzahl kaufen und da fällt dann die ganze Geschichte auf die realen Füße und zeigt auf, dass es wahrscheinlich nur eine Blase ist. Auch der reale Konzertkartenkauf ist dann noch deutlicher, denn Singles kann man ja noch mehrfach kaufen, aber ich als Einzelperson kann mich nicht im Konzertsaal verzehnfachen.
Auch diese "Fettes Brot" Geschichte ist sicher nicht von Vorteil für Thomas gewesen.
So etwas nennt man "double bine" gegenseitig ausschliessende Prinzipien, egal was man macht es ist immer verkehrt!
Das ist sicher richtig, aber auf MySpace haben wir erreicht, daß der Junge auf der ersten Seite gelandet ist und so schon mal wargenommen wird. Sicher schauen sich dann auch Nichtfans aus Neugier mal das Video an. Insofern nützlich.