Zitat von ScorpiWir haben gelesen, dass ihr faszinierende Beobachtungen zum Video gemacht habt. Um das Video mit zu supporten, würden wir gerne einen Artikel dazu schreiben und uns sehr freuen, wenn ihr teilhaben wollt mit einigen eurer Eindrücke. Sollte das der Fall sein, dann schreibt bzw. kopiert am besten einiges hier rein, was ihr gerne im Blog verewigt haben möchtet. Wir freuen uns drüber!
Hi Scorpi Ich kann ja nicht so schön kommentieren - hab ja nur so meine Gegenüberstellungen gepostet, wenn Du willst, kannst Du sie ja nehmen - fallen richtig aus dem Rahmen - zum Erholen
Wenn du magst, kannst du mein "Gesenfe" gerne für den Blog nehmen.
Ich finde, den Produzenten des Videos ist es hervorragend gelungen, die unterschiedlichen Gesichter von Thomas Godoj auf eine sehr authentische und einfühlsame Weise herauszuarbeiten. Und es freut mich sehr, dass diese Herausarbeitung angestrebt wurde, da ich den Eindruck habe, dass diese Vielschichtigkeit ein Grund für die Faszinationskraft von Thomas ist. Auf der Bühne ist es für den Zuschauer, der sich darauf einlassen mag, immer wieder ein sinnlicher Genuß, Thomas in all seiner Leidenschaftlichkeit und Inbrünstigkeit singen und performen zu sehen. Dies habe ich selten bei einem Künstler in solcher Intensität erlebt. Im Video erlebt man nun auch sehr sinnlich, dass Thomas Godoj auch noch eine andere Seite besitzt. Man sieht ihn nachdenklich, in sich gekehrt, leicht melancholisch, sinnierend, verletzlich. Dies ist an sich nichts Besonderes. Was ich jedoch dennoch für besonders halte, ist, wie Thomas Godoj mit diesen unterschiedlichen Seiten umgeht. Er zeigt sich sehr offen und persönlich mit all diesen unterschiedlichen inneren Welten, versteckt sie nicht, sondern teilt sie uns mit. Und dies berührt viele Menschen sehr. Er gibt uns damit, ohne darüber zu sprechen, die Botschaft, dass wir nur als ganze Wesen voll und ganz leben können. Dass Dunkelheit und Helligkeit zu uns gehören, dass es wichtig ist, sich mit seiner Energie in die Welt "zu werfen" und dies voll zu genießen, "Glücklichsein". Dass es aber genauso wichtig und unerläßlich ist, sich seinen Sorgen, Zweifeln und Ängsten zu stellen, weil die uns helfen uns weiterzuentwickeln und vom Dunkeln wieder ins Helle zu gelangen.
Diese Botschaft, die ich meine herauslesen zu können, verbindet mich sehr mit diesem Künstler und machen mich sehr dankbar dafür, an diesem Prozess teilhaben zu können. Und dies fühlt sich an wie "FÜR IMMER".