So nun bin ich wieder auf der Erde gelandet und versuche, die Eindrücke von gestern zusammenzufassen...
Es war ein kleines, feines Konzert, das aber nur so gerockt hat!!!
Die Setlist ist ja bekannt! Thomas startete mit der rockigen Version von "Autopilot" und schloß mit "Helden gesucht" ab. "Liebe zur Sonne", "Explosion" und "Alles was nicht existiert" krachten lautstark in das Publikum hinein und rissen alle headbangend mit. Über "Dächer einer ganzen Stadt" schreibe ich noch im separaten Thread. Völlig überrascht hat mich jedoch "Zettel mit Notizen". Für mich hatte dieser Song immer einen etwas "bitteren" Unterton, gestern jedoch sang Thomas diesen Song so schelmisch und augenzwinkernd, da war keine Spur von Bitterkeit mehr!
Der unangefochtene Höhepunkt war "Winterkinder"!!! Thomas schrie sich buchstäblich die Seele aus dem Leib und das Shouten am Ende des Songs ... ich habe jetzt noch Gänsehaut!!!
Als ich die Location sah, war ich zuerst skeptisch. Eine winzige Bühne (ohne separaten Auf- bzw. Abgang, die Band und Thomas kamen durchs Publikum) und ein kleiner Zuschauerraum mit Bar an der Seite und eine angeschlossener Lounge. Zwischen der Bühne und den Zuschauern gab es keinen Graben, die Mädels der ersten Reihe lagen Thomas im wahrsten Sinne des Wortes zu den Füßen!!! (Nicht wahr Isabel? )
Der Raum wirkte wie ein vergrößertes Wohnzimmer mit Live-Unterhaltung und genau das, machte dieses Konzert so speziell!!! Thomas war richtig angetan von der Nähe zu den Fans, er plauderte ungezwungen mit uns und und spaßte mit der Band. Die Atmosphäre war total entspannt und fast familiär. Thomas wirkte geerdet, ungekünstelt und ganz er selbst!!! (Das fiel selbst meinem Mann auf ).
Nach dem Konzert gab dann Thomas in gemütlicher Runde noch Autogramme. (Ich Schaf, habe mich wieder nicht getraut!!!).
Ich glaube, daß ich das Wesentliche niedergeschrieben habe...
Gruß
nanni
P.S. Thomas strich sich gestern immer wieder die langen, feuchten Haare aus dem Gesicht und klemmte sie hinter das rechte Ohr. Ich mag diese Geste so sehr!!!
Edit: Ich habe noch einen Rechtschreibfehler gefunden!
Hallo Nanni, vielen lieben Dank für diesen schönen Bericht - nach HD kann ich mir das alles sehr lebhaft vorstellen - so eine winzige Location - allerdings gab es bei HD doch noch einen Bühnenausgang ! Ich hab 3 Tage Thomzert-Pause - freu mich noch auf Neuötting ....
PS: Meine Kollegen wollten heute wissen, "was" mit mir loswäre, ich wäre so "anders" ....:!!!!!!!!!!!!!!!!! Tja, total verstrahlt halt!
warum hast dir denn kein Autogramm geholt? Das nächste mal ran da. Der Abend hört sich sehr schön und gelungen an. Ich habe hier letztens schon mal gesgat, die Location wird sehr schnell zur Nebensache, wenn der Abend mit allen toll ist. Und da habe ich noch nichts negatives gelesen, egal von welchen Konzert.
nanni DANKE!! fühle mich gerade zurückgebeamt nach Heidelberg.... hast Du wohl ähnlich erlebt in Zürich wie wir dort... jaja... die kleinen Locations haben es wohl sowohl Thomas als auch uns angetan.... und Isa... hast Du ein Abo auf diese Mini-Locations, oder wie????
und When the tears are falling statt Cocoon aha??? interessant....