Zitat von aplana69....wenn alle so denken würden, hätten wir's überstanden.... tolles Finderili...DANKE!
....was überstanden? Anstehen bei den Konzerten? Abrocken auf den Konzerten? Spielen seiner Musik? Sabbeln in Foren? Charityshirts produzieren und tragen?
Zitat von aplana69....wenn alle so denken würden, hätten wir's überstanden.... tolles Finderili...DANKE!
....was überstanden? Anstehen bei den Konzerten? Abrocken auf den Konzerten? Spielen seiner Musik? Sabbeln in Foren? Charityshirts produzieren und tragen?
witzig..... ich hatte letztens einen Traum GG hat´s bestätigt.... ich habe wohl geredet....
also, Thomas Konzert in Kölle, Lanxess Arena, zig tausend Zuschauer... Zeitpunkt war def. in fernerer Zukunft ... zwar noch keine Rollator, aber wir waren durchaus älter... alle meine Freundinnen gehen hin, haben schon laaaaange Karten, und ich sage: nee, das ist nicht mein Ding, ich will Thomas & Band so im Herzen behalten wie ich gemeinsam mit den Jungs und tollen anderen Fans die noch heute meine Freunde sind in den Clubs dieser Welt (!) abgerockt habe....
Guten Morgen, bin auch wieder da, was soll man auch sonst an seinem Computer im Büro machen
Klar, keine Ahnung was so der Lebenstraum von Rockbands, speziell Thomas und Band ist.
Habe mal ein IV mit dem Coldplaysänger gelesen und der sagte, es gibt nichts schlimmeres für einen Sänger, als überhaupt keinen Erfolg zu haben, wenn also gar nichts geht und......den totalen Erfolg zu haben.
Wenn du einmal in den ganz großen Stadien gespielt hast, fällst Du danach in ein tiefes Loch.
Wie gut, das Thomas und Band da noch so viele Steigerungsmöglichkeiten haben zwischen Heidelberger Schwimmbad und Olympiastation.
Erfolg und das Gefühl auf größeren Bühnen bestehen zu können haben sie nun alle schon gehabt, also dieses Schicksal "überhaupt keinen Erfolg" können sie schon mal aus ihrer Vita streichen. Das ist eine wertvolle und gute Erfahrung!
Alles andere wird die Zukunft zeigen, aber nach wie vor bin ich nicht so blauäugig und sage, auch bei der Musik müssen sie sich wirklich noch steigern, da geht noch viel und das ist gut so. Promo usw. ist viel, aber eben auch nicht alles, wenn Musik den Nerv trifft, dann findet sie immer auch den Weg in die Nervenbahnen der Leute.
Was mich aber so zum Nachdenken bringt, ist die Frage, (sie kam mal wieder auf, als Spunk so begeistert über die nahen Realschulen und Gymnasien schrieb) wer ist denn eigentlich so die Zielgruppe von Thomas, für wen macht er so seine Musik, wer fühlt sich wohl von Thomas und Band angezogen und ist auch vorurteilsfreier?
Den jugendlichen Zeitgeist trifft er sicher nicht, der bewegt sich so zwischen Bushido und Co., Peter Fox, Green Day und Popsternchen a`la...
Dann gibt es so die ganze Funk, Soul, Jazz, Bluesfraktion (die kenne ich sehr gut ), die ist einfach anders drauf.
Dann natürlich die Heavy Metalfraktion die bekommt er schon mal gar nicht, vor allem auch aufgrund von DSDS, aber auch aufgrund seiner eigenen Musik.
Also bleibt eigentlich tatsächlich eher so die Silbermond, Pur, Peter Maffai auch Ich und Ich, Livingston, Stanfour Fraktion? Glaube sogar, dass Fans, die diese Musik mögen, vielleicht noch am tolerantesten sind, da sie ja selber oft ausgelacht werden.
Ich selber würde mir so die Richtung (und Publikum) Linkin Park, Snow Patrol, auch Perl Jam und Bruce Springsteen wünschen, gehe auf diese Konzerte und denke immer, ja das würde passen.
Ironie: jetzt legen wir nicht nur die Größenordnung fest und die Musikrichtung, nun lege ich auch schon das Publikum/die Fans fest!!!!
Rosy, ja, scheint wohl so zu sein..... meiner Erfahrung nach hast Du´s getroffen: "Silbermond, Pur, Peter Maffai auch Ich und Ich, Livingston, Stanfour Fraktion" bei der Zielgruppe hab´ ich die positivsten Resonanzen!
erklärt meiner Meinung nach auch, warum LL und LIV bei den Thomas-Fans so gut ankamen und immer noch kommen...
Linkin Park & Co. fänd ich auch besser, aber da müsste dann echt noch ´ne Schüppe drauf und kann es auch seeeehhhhrrrrr gerne!!!!!!!! meine meinung
- so die erste Reaktion...
Hat aber auch eine ernsthafte seite, da stimme ich Euch zu. Was wünschen sich die Jungs, was ist machbar?
Es muss ja nicht gerade das Olympiastadion gefüllt mit Schlagerfans sein (Bitte heute Nacht kein Albtraum)
Ich denke auch, wir werden in ein paa Jahren hoffentlich mit einem guten Gefühl auf jetzt zurückschauen und sagen können. Wir waren dabei bei den Anfängen
Aber kann mir einer erkären, was das bedeutet: Er arbeitet hart an seinem Musikerleben...????
Ja, Studioarbeit, Proberaum, Texte/Lyriks aufschreiben und für die anstehende Tour, üben, probieren, neuarrangieren, umschmeissen und wieder neue Arrangements ausprobieren. PR-Trommel rühren, Radiostationen anschreiben, Onlinesender anmailen, ZeitungsIV`s.
Sich körperlich fit halten für eine Tour und immer wieder:
Arbeiten im Studio, im Proberaum, Stimme trainieren.......und in Buchläden spazieren gehn, hat uns "Intellektuelle" doch erfreut, dass Thomas nun gerade in einem RE-Buchladen gesehen wurde, also hat er doch einen Drang zum 2t-Buch