Woher kommen eigentlich die Infos immer, die im IOFF gekannt gegeben werden. Ach hab grad gesehen, die Infos aus Wikipedia? Na aber irgendeiner muss die ja trotzdem vorher offiziell veröffentlichen, wikipedia ist doch "nur" eine Art Lexikon.
Das muss ein Insider (Media Control??) sein, aber seine Informationen stimmten immer. Man kann jetzt wohl schon in die Listen schauen, RTL bringt ja auch immer Dienstag schon die ersten/neusten Plätze raus.
Ich habe auf Wiki die Frage mal gestellt, woher die Zahlen stammen. Ich habe mich die letzten Tage ja um die Aktualisierung der Wiki TG-Seite gekümmert (Tour/Soziales Engagement/UoS/Winterkinder). Die Zahlen hat jedoch jemand anderes reingestellt. Es wird jedoch eigentlich geprüft, zumindest wird um Quellen gebeten.
Ich glaube, das geht nach aktuellen Verkaufszahlen - je mehr sich verkauft, desto billiger sind die CDs und wenn der Verkauf zurück geht, ziehen die Preise an. So ist jedenfalls meine Beobachtung
War letztens auch voll geschockt: habe nichts ahnend und auch nicht vorher fragend "Richtung G" als Geschenk für eine Freundin bei einem Bekannten geordert, der bei Media-Markt arbeitet. Ich musste 17,99 € dafür berappen. Wow - das hatte ich auch nicht erwartet. Er sagte, die musste extra bestellt werden, weil nicht mehr vorhanden im Geschäft (na ja, immer hin waren alle, die die dort hatten verkauft - immer hin schon mal positiv). Er sagte auch, wenn die Nachfrage nicht mehr so hoch ist, werden die CDs oft teurer, weil auch nicht mehr so eine hohe Stückzahl von den Märkten geordert werden. Aber es hat sich gelohnt: Freundin hat sich sehr gefreut und hört die CD gaaaaanz oft - lt. ihrer Aussage. Zum Glück weiß sie nicht, was das Ding gekostet hat .
Weiß jemand, was eine CD auf den letzten Konzerten am Merch-Stand gekostet hat?
bei jpc kosten Plan A und Richtung G beide 17,99 bei saturn letztens war mir der hohe Preis auch schon aufgefallen echt Wahnsinn....
ich meine die CD hätte auf der Tour €15 gekostet, bin aber nicht 100% sicher
witzig, wusstet ihr das?? auch bei jpc gefunden.... auf diesen Mix-CD´s ist Thomas drauf:
Die ultimative Chartshow: Neue deutsche Pop- und Rockstars / mit HG ich mag keine Fußballhits, aber... / auch mit HG HR3 100Pro Deutsch: Herzklopfen / mit AP Kuschelrock 22 / mit LIY Love / mit WTTAF !!!!! 60 Jahre Deutschland: 2000 - 2009 / mit LIY Anspruch D / mit AP Bravo Hits Vol. 62 - Germany / mit LIY Karaoke Best Of Megahits 16 / mit LIY Comet 2009 / mit LIY