SMS Meldungen von gestern Abend einiger IOFF Userinen an die daheim gebliebenen von 17:43 - 23:56
17.43 "Sind grad an der Bühne angekommen und ist schon bissl was los hier.Stehen ca.6.Reihe und es ist grad Soundcheck"
18:00 "So,vorbei.War schön dabei zu sein.Jetzt sind wir ersteinmal in einem Italiener gegangen und werden uns mit thomatigen Sachen verwöhnen."
18:16 "Thomas war noch recht fertig.Wollte auch nur ruhige Lieder spielen.Hatte auch gestern nach dem Konzert und Autogramme geben noch Einiges zu tun,war noch zum Interview."
18:29 "Thorsten haut uns gerade die ohren weg. der scheint nur 2 lautstärken zu kennen: laut und aus."
18:32 "Jetzt gehts los mit soundcheck. stehen so 100 leute hier."
18:40 "Soundcheck: der erste Strahl der Morgensonne scheint den Jungs echt nicht bekommen zu sein, besonders der Herr Godoj ist müde :rotfl:"
"als die band zum soundcheck rauskam, hat rené gefragt: "und? wer fängt an, ihr oder wir? :zahn"
21:21 "Felix Meyer punkt eu sind grundsympathisch, aber wenn ich den Sänger so beobachte, weiß ich genau, was wir an Thomas haben... dessen Bühnenpräsenz ist echt ne andere Hausnummer"
21:25 "Die vor Thomas spielen sind echt nicht schlecht!Bissl rockiger, einer spielt Akkordeon.Stimmung wir sicher auch super" und "Jetzt ist es recht voll geworden.Kann aber schlecht schätzen.Nicht vergleichbar mit Hamm.Es ist viel kleiner hier,aber größer als die Hallen von der Tour jetzt."
21:39 " Platz ist voll und Massen von Zaungästen, stehen etwas oberhalb. Umbau dauert. WAG. Vorhin wars so kalt und jetzt hab ich die erste Schicht wieder ausgezogen."
21:45 "Es ist rappelvoll hier.Der Hammer!!Fotos zu machen,wird bestimmt schlecht-man bekommt ja kaum die Arme hoch.Viele Leute überall,auch weiter oben am Zaun!"
21:51 "YEAHHH!! Laut fotografierter Setlist sind Cocoon, WWY und der Zwickel raus. Also leider keine Pause für SMS :rotfl:"
22:43 "Der macht heute alles richtig, seine Ansagen sind für Neulinge gemacht, richtig gut!"
22:56 "Lebensfreude PUR ALLES RICHTIG und es ist Vooooooollll"
23:04 "Die Jungs sind heute besser als gestern, geil!"
23:11 "Hab das Gefühl, die Band spielt heut um ihr Leben. Jeder einzelne ist großartig heute, echt auffallend"
23:42 "selbst dein gitarrist war heute toll, muss ich neidlos anerkennen" und "nicht heulen, kannst stolz auf den iro sein"
23:56 "Es war der helle Wahnsinn!!!Die Stimmung ging bis in die letzte Reihe! Irre!!!Wir sind total geflasht! Ein geiler Abschluss einer geilen Tour!!!" ----------------------- Danke an das IOFF!!
Endlich komm ich mal dazu, hier rein zu schauen. Freu mich grad wie Bolle, dass Osnabrück so genial und voll war. Kann mir vorstellen, dass Thomas und Band auf solchen Gigs sich die Seele aus dem Leib singen und spielen, als würde es um ihr Leben gehen. Solche Gigs sind die besten Möglichkeiten, neue Leute auf sich aufmerksam zu machen.
So, dann will ich mal versuchen einen Thomzertbericht zu seinem Auftritt zu schreiben. gibts da eigentlich irgendwelche richtlinien an die ich mich halten müsste? naja, ich schreib erstmal, wenn irgendwas nicht in ordnung ist, kann es mir ja jemand sagen
Also, ich war ja schon damals bei der castingshow nen fan von thomas, seit dem ersten casting schon wo er fairytale gone bad gesungen hat. und ich wusste gleich er wird es weit schaffen.
seine musik hat mich auch immer interessiert und ich mochte sie immer, hatte nur für ne weile nicht mehr so intensiv gehört.
als ich dann durch zufall die woche vor seinem auftritt ein plakat in der osnabrücker innenstadt gesehen habe, wo eben stand, das Thomas auf der maiwoche auftritt, dachte ich mir nur "oh geilo, das datum muss ich mir merken, den will ich sehen, wenn er schonmal hier her kommt"
gesagt getan. bin also den freitag mit ein paar freunden nach osnabrück auf die maiwoche gefahren, um thomas live zu sehen. war allerdings ziemlich voll da, weswegen es auch leider sehr lange gedauert hat bis wir überhaupt mal zu der bühne gekommen sind, und da angekommen waren auch schon echt verdammt viele leute da, das heißt an ein näheres rankommen an die bühne war kaum möglich. leider. für die die da waren, ich stand an dem hinteren warsteiner bierstand wo diese beleuchteten wasserkanister oder was auch immer das war, standen. sprich, ziemlich weit weg. aber nun gut, ich konnte ihn trotzdem sehen, nur konnte man außer dem bass kaum was von den songs hören. (aber trotzdem doch schon etwas, also man konnte schon erkennen welchen song er gesungen hat) aber trotzdem konnte ich sehen wie er auf der bühne gerockt hat. hatte auch mehrfach überlegt mal nen versuch zu starten weiter nach vorne durchzukommen. hab das unternehmen dann aber (leider) erst gestartet als er helden gesucht gesungen hat (sprich, zum letzten lied, aber immerhin besser als gar nicht ) denn da war es dann nicht mehr ganz so voll und es gab hier und da ein paar lücken wo ich mich durchmogeln konnte bis ca. 20m vor die bühne, wo ich dann einen doch sehr guten blick auf thomas und die band hatte. und ich muss schon sagen, das publikum hat doch richtig gerockt und es hat mich echt gewundert und überrascht das so viele seine songs lauthals mitgesungen haben und konnten (wusste ja nicht das da so viele wahre thomas fans waren ) aber es war schon echt nen cooles gefühl ihn mal so live zu sehen, seine musik, und die stimmung im publikum. das macht echt lust mal auf ein richtiges konzert von ihm zu gehen. bin seit dem konzert auch nen dauer-thomas-hörer lol. macht auch echt laune zu seiner musik im auto abzurocken
alles in allem muss ich sagen hab ich es nicht bereut dort hingegangen zu sein, sondert es war echt cool in mal live zu sehen, ich mein jemand den man sonst nur im fernsehen sieht. hoffe er kommt mal wieder auf die maiwoche!!!!
so, das war dann soweit erstmal mein bericht vom osnabrücker auftritt.
ohh schön das dir der bvericht gefallen hat. joar naja, ob infiziert keine ahnung, infiziert bin ich eher von einem anderen künstler aber ich bin zumindest sehr angetan von seiner musik und steh drauf. weil es echt gute musik it.