Ich weiß leider nicht genau, wohin dieses Thema. Vielleicht am besten hier. Leider sehr ernst:
Ein 14-jähriges Mädchen aus unserer Region - dem Vogtland - sucht ganz dringend Knochenmarkspender.
Bitte helft mit, denn die Wahrscheinlichkeit liegt leider nur bei 1 zu 1 000 000, dass ein geeignerter Spender gefunden wird. Jeder zählt und hier auch jeder Tag. Für Spendenwillige aus unserer Region gibt es einen Blut-Spende-Sondertermin am 05.05.10 12:00 - 18:00 Uhr in Oelsnitz, Meiser Vogtland OHG, Am Lehmteich 3.
Ich hole das hier noch mal hoch. Heute hat unsere lokaler Radiosender über die Aktion berichtet. Die internationalen Spenderdatenbanken haben keinen Spender für das Mädchen gefunden. Also wenn irgendeiner von Euch Blut spendet, vielleicht lasst ihr Euch mit typisieren - müßt ihr vorher sagen. Dem Mädel geht es richtig schlecht. Wenn ich dran denke, weiß ich nicht, ob ich mich auf mein Würzburg-Konzert richtig freuen soll. Liegt mir schwer im Magen.
bin einem ähnlichen Aufruf vor wenigen Wochen gefolgt und habe mich typisieren lassen
das hier ist vielleicht wichtig, für Alle zu wissen!! wenn man sich einmal typisieren lässt, ist man als Spender in der ganzen Welt registriert das Typisieren kostet übrigens Geld, es sei denn man spendet gleichzeitig auch Blut, bekloppt aber letztendlich wird auch immer wieder Blut benötigt, und wer es körperlich verkraftet - so what- machen !!!! die Typisierung sowieso, in meinen Augen!! sollte JEDER Erwachsene Mensch machen!!
man wird dann weltweit kontaktiert, falls das Knochenmark passt für einen potentiellen Empfänger; heute ist die Übertragung auch nicht mehr so ein grosser Eingriff für den Spender; bin heute zu müde, aber kann die Tage nach der Tour gerne noch mal Details dazu zusammenstellen
Leute, stellt Euch einfach nur mal vor, Euer Kind oder Euere Partner wäre betroffen und bräuchte dringend einen Spender und irgendwo auf der Welt gibt es jemanden, da passen die Werte genau
und stellt Euch umgekehrt vor, ihr werdet angerufen, und könnt diesen Menschen retten
happy: Du hast schöne Worte hier gebraucht. Ja, dass ist es: ich denke dann auch sofort an meine Familie. Was wäre, wenn es uns treffen würde? Wie froh wären wir über jeden Strohhalm, an den man sich klammern könnte.
Mir geht das hier gar nicht mehr aus dem Kopf. Heute war der 1. Sondertermin. Über 400 Leute haben sich typisieren lassen. Meine Nachbarin war auch (der Ort liegt bei ihr auf der Arbeitsstrecke) und mußte feststellen, dass eine ellenlange Schlange stand. Wartezeit ca. 2 Stunden. Der nächste Termin ist nächsten Mittwoch in einem nähergelegenen Ort. Eventuell werden wir es jedoch übers I-Net probieren. Geht wohl sogar über eine Speichelprobe, wie mir die Nachbarin sagte. Wenn nicht, werde ich dann am 12.05. irgendwie einrichten.
Danke Dir auch für die weiteren Information. Ja, das hatten sie mir auch am Telefon gesagt: man wird als Spender in der internationen Datei gespeichert und kann so immer bei allen Fällen in der Welt zum Spenden herangezogen werden. Das DRK möchte natürlich gern dazu Blutspenden, kann ich auch verstehen. Würde ich auch gern machen, aber hab da bei mir bissel bedenken, da ich grad so das geforderte Gewicht auf die Waage bringe und eh einen sehr niedrigen Blutdruck hab. Traue mich hinterher dann wahrscheinlich nimmer mit dem Auto heim.
Es gab in der Schule meines Mannes auch einen Leukämie-Fall. Hier erhielt der Kranke eine Spende aus den USA.
menschlein körperlich bin ich genauso drauf... Tipp: Freundin, die besser "ausgestattet" ist, animieren als Fahrerin; Cola einstecken ohne Ende... hab 2Liter getrunken während des "Zapfens" (und konnte die ganze Nacht nicht schlafen...naja...hatte ich mal eine Begründung für die s.....Bettflucht....); und Müsli-Riegel....und summ HG.... geht mach´s
happy - Danke für Deine Tipps. Werde ich beherzigen. Hab am 12.05. noch einen Kundentermin danach...muss auch allein fahren, seit denn, ich kann meinen GG noch dazu überreden....und am 13.05. muss ich noch zum Konzert und stehen können .....