Thomas wurde befragt, was das für ein Gefühl,eine Motivation sein muss, wenn 800 Chöre genau um sie gleiche Zeit ein Lied aufführen und das Publikum gemeinsam das "Steigerlied" singen werden?! -Thomas sagte darauf, dass es schon gigantisch ist und man bestimmt "Gänsehaut" bekommt. -so geht es ihm z.B. immer, wenn er "Walking with you" singt,diese "Gänsehaut"- Atmosphäre (hab so recht nicht den Zusammenhang zwischen "Steigerlied" und "WWY" verstanden, aber ich denke,dass das Interview ne Aufzeichnung ist,und der Zusammenschnitt net so passte,oder nur das feeling beschreiben sollte-oder Thomas hat wieder in Halbsätzen die Frage net richtig beantwortet!? ) Um 12Minuten nach 8Uhr soll Thomas mit dem Moderator das Steigerlied singen!
Zitat von maryThomas wurde befragt, was das für ein Gefühl,eine Motivation sein muss, wenn 800 Chöre genau um sie gleiche Zeit ein Lied aufführen und das Publikum gemeinsam das "Steigerlied" singen werden?! -Thomas sagte darauf, dass es schon gigantisch ist und man bestimmt "Gänsehaut" bekommt. -so geht es ihm z.B. immer, wenn er "Walking with you" singt,diese "Gänsehaut"- Atmosphäre (hab so recht nicht den Zusammenhang zwischen "Steigerlied" und "WWY" verstanden, aber ich denke,dass das Interview ne Aufzeichnung ist,und der Zusammenschnitt net so passte,oder nur das feeling beschreiben sollte-oder Thomas hat wieder in Halbsätzen die Frage net richtig beantwortet!? )
Um 12Minuten nach 8Uhr soll Thomas mit dem Moderator das Steigerlied singen!
Für mich absolut verständlich, er bezieht sich ja auf den Chor der später einsteigt, wenn er dieses Lied Wwy zuerst alleine singt. "Da bekommt er eben auch immer Gänsehaut".
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein ganz typisches Ruhrpott Lied. ;-)
Klingt jedenfalls lustig... LOL
Wohne ja auch am Rande des Ruhrgebiets, und meine auch, dieses Lied schon mal gehört zu haben, aber das muss gaaaanz lange her sein. Thomas kann`s jedenfalls.
Also, ich wohne nicht im Ruhrgebiet und meine Eltern haben auch immer nur im Rheinland gelebt... Trotzdem konnte meine Mutter eben jedes Wort mitsingen... O.o Freaky.