am Sonntag bin ich zum Konzi gewesen und es war der Hammer in vielerlei Hinsicht. Stell´ hier mal einen kleinen Konzertbericht rein. Also wer mag kann es lesen - viel Spaß - den hatte ich auch
Die Fahrt nach Dresden war bis auf einen Stau wegen einem Unfall noch ziemlich entspannt. Da das Areal im Umkreis von 2 km komplett gesperrt war haben wir das Auto ziemlich weit draußen abgestellt. Mit von der Partie waren meine Freundin mit Mann und eine ihrer Freundinnen, sprich´ der Mann hatte auf drei Hühnchen aufzupassen.
Von den versprochenen Shuttlebussen war nix zu sehen, also sind wir lostippelt kamen auch nach einer halben Stunde da an, aber leider von der Rückseite und sahen durch einen Bauzaun die Bühne von hinten mit übrigens hunderten von Leidensgenossen. Was keiner wußte, war dass wir noch ewig um das ganze Areal rumtraben mußten. Wir sind also straff eine Stunde gelaufen. Fragt´mich nicht wieviel km das waren. Ein Stück vor dem Eingang haben wir uns gefühlt, wie in Würzburg zum Thomas Konzert, wer da war weiß wovon ich rede. Dort hatte ich schon die blanke Panik . Man hat vor Menschen den Eingang nicht sehen können. Mit dem Hinweis, dass dies kein Annäherungsversuch habe ich mich bei Simon eingehängt, auf der anderen Seite Annett und hinten an Simons Rucksack hing Martina. Sah sicher klasse aus...
Endlich drin sind wir schön hinten geblieben und haben uns im Gras niedergelassen und erst mal relaxt und das hatte ich ehrlich gesagt nötig.
Ihr Lieben, so viele Leute habe ich live noch nie auf einmal gesehen, es sollen tatsächlich 80.000 gewesen sein - Wahnsinn, Irre und puhhhhh..... Beginn war für 20.00 Uhr vorgesehen, aber die Herren Künstler zogen es vor den Vorbands noch eine zusätzliche Stunde zu gönnen. Also gings 21.00 Uhr los und wir wurden für die Strapazen mit einer grandiosen Bühnenshow entschädigt. Vom Feuerwerk bis zu einem phantastischen Gitarrensolo von Angus - Herz was willste mehr... Das wir, übrigens mit gutem Blick auf die Bühne die Jungs nur klitzklein sehen konnten machte nichts. Es gab vier Videoleinwände und wir konnten alles super sehen. Gespielt haben sie ihre "Black Ice" Tour , aber auch die alten, schönen und bekannten Sachen, Hells Bells, Highway to Hell, You Shock Me All Night Long, Thunderstruck usw. Angus ist wieder wie ein Verrückter über die Bühne gedüst. War ein wirklich tolles Konzert und die Stimmung war Wahnsinn. Hat sich trotz des drumherum echt gelohnt.
Nach dem Ende gab es das gleiche Trauerspiel wie vorher mit dem einzigen Unterschied, daß wir hinter der Bühne rauskonnten und etwas Weg eingespart haben um zum Auto zu kommen. Aus Dresden raus und auf der Autobahn bis Chemnitz gings dann nur stop and go und letztendlich war ich etwa 2.30 zu Hause und mußte glücklicherweise Montag nicht arbeiten, weil ich ohne mein Zutun Stunden absetzen aufs Auge gedrückt bekam. Habe mich natürlich nicht dagegen gewehrt - grins... Fazit. Ein grandioses Konzert, aber einmal reicht - nicht wegen der Musik sondern wegen des Drumrums. Ohrstöpsel waren sogar auch bei dieser großen Entfernung dringend notwendig und wir haben etliche Eltern mit Kidis gesehen, die keine drin hatten - grummel...
Der Wahnsinn Angel!!!! Das wäre mal was: AC/DC in "Mini"concert - so 500 Leutchen ... stell Dir das mal vor. Keine Staus, die Gruppe hautnah ..... Bildschirmleinwände: was ist das?
Nein, freue mich, dass es Dir trotz der Schwierigkeiten vor und nach dem Konzert gut gefallen hat. 80.000 Leute sind halt mal ein Erlebnis der besonderen Art.