wo liegt denn ölsnitz ??? denk an & freu mich für euch
hab ja irgendwie noch die leise hoffung, dass vor anfang dezember noch spontan was geht mit gigs ... ich mein, thomas + band kann es doch nicht anders gehen als uns oder ... die müssen doch auch auf entzug sein... oder ????
scorpi... super geschrieben... teile deine meinung zur kompromislosigkeit 100% ... und auch zur authentizität von thomas ... die songs die so druckvoll sind, so stark, so kraftvoll ... es sind diese songs die mich so erreichen und die so intensiv, zu tief reingehen... LZS, EXPLOSION, UOS, DÄCHER E.G.S und natürlich DER song STILL... ich möchte den soooooooooo gern mal hören
Zitat von milamojascorpi... super geschrieben... teile deine meinung zur kompromislosigkeit 100% ... und auch zur authentizität von thomas ... die songs die so druckvoll sind, so stark, so kraftvoll ... es sind diese songs die mich so erreichen und die so intensiv, zu tief reingehen... LZS, EXPLOSION, UOS, DÄCHER E.G.S und natürlich DER song STILL... ich möchte den soooooooooo gern mal hören
Zitat von Scorpi Immer wieder Liebe zur Sonne, Explosion, Uhr ohne Stunden, die Dächer und vor überallen Dingen Winterkinder. Das ging mir sooo sehr durch Mark und Bein diesmal und ich merke immer wieder, wie sehr es Thomas am allerbesten liegt - meiner Meinung nach - richtig rockige und sehr tiefsinnige Songs zu singen und zu interpretieren. Er hat eine unglaubliche emotionale Tiefe, die er mit Musik transportieren kann, er braucht solche Songs finde ich und bei den o.g. ist er 100% bei sich - so wirkt das auf mich. DAS ist seins, sein absolutes Markenzeichen und diese Einzigartigkeit, die er da hat. Ich mag die anderen Richtung G - Songs nach wie vor, aber diese WINK - Songs plus Uhr ohne Stunden z. B. sind nochmal eine ganz andere Kategorie, textlich wie musikalisch. Da vibriert die Luft, es bleibt was haften, das ist das Einzigartige, was ihn ausmacht, wo ich auch den Sound der Band immer am vollsten und ausgefeiltesten finde.
Du sprichst mir aus der Seele. Mein licher Dank aber auch für alle anderen Berichte!
Ihr treibt mir echt hier eine Gänsehaut nach der anderen auf den Leib - und tief emotionale Tränen kommen auch schon durch *schnief*.
100 % Zustimm zu allem, ich weiß nimmer, was ich noch dazu beitragen könnte.
Nur: gestern hatte ich wirklich ein gutes Gefühl. Thomas hat dort gekämpft - und er hat gesiegt. Das Konzert war sicher ein Pluspunkt für Thomas und wenn ich von dem hier beschriebenen Gespräch mit dem Hotelmanager ausgehe - er wird seinen Weg gehen, auch wenn es Geduld braucht.
Und was soll ich sagen: gekämpft? Ist vielleicht gar nicht der richtige Ausdruck. ER WAR EINFACH ER SELBST. Der muss nicht kämpfen (ok schon), aber ER MUSS EINFACH ER SELBST BLEIBEN UND SEIN ... was aus seinem Bauch kommt, ist einfach nur gut.
Er hat einfach den SPIRIT in seinem Wesen und ich bin so dankbar und froh, das ich diesen Spirit fühlen kann. Ich bezeichne mich diesbezüglich tatsächlich als einen ganz sehr glücklichen Menschen.
Bea: Körper-Seele-Geist-ich-wir-Gefühl: eine geniale Wortschöpfung, die den Nagel auf den Kopf trifft.
Milomja: wie kann man Dich nur trösten???? Ich kann Dich soooo gut verstehen.
Spunk: ja bin in Oelsnitz dabei, ist nur eine Stunde zu fahren von meinem Wohnort. Und ich bringe ne ganze Menge Thomaten mit und zwei ganz neue Gesichter, die ich anstecken konnte ... bin so total gespannt, was die beiden sagen werden. Leider hat es bei den anderen "Neuen", die nur den Chemnitz-Termin frei hatten nicht geklappt. Ihnen war dann Görlitz zu weit weg. Na ja - weiter fährt man halt dann doch nur in einem bestimmten Verstrahltheitsgrad. Ob wir uns wohl finden werden? Scorpi und Co haben wir diesmal auch entdeckt ...
Scorpi: darf ich kurz für Angel einspringen. Bei ihr funktionierte die Vernunft und wollte doch lieber Richtung Auto gleich, da wir ja nun auch noch 3 - 3 1/2 Stunden Fahrt vor uns hatten. Wir sind auch noch eine 3/4 Stunde bis zum Auto gelaufen. Sorry, hab heute auch schon dran gedacht, dass wir so gar niemanden mehr richtig Tschüß gesagt haben ... auch der lieben Happy nicht und Winterberg...
Scorpi: die drei Herren standen ja auch in meiner Nähe, da haben von Anfang an Stimmung gemacht. Ich hab noch gedacht, nu ob die das so ernst meinen. Aber ich bin eines guten belehrt wurden: ich fand das so köstlich: die haben genauso nach Thomas gerufen, wie wir Mädels... ich hab das nicht mal gemacht ...*grins*
Wir waren erst zw. 03:30 und 04:00 Uhr zu Hause - die Fahrt war nah an meiner Schmerzgrenze. Ich hätte nicht mehr fahren können, zum Glück hat unsere Chiron tapfer durchgehalten.
Scorpi. Süße , und - wir haben Euch leider gestern nicht mehr gesehen und viel Zeit zum suchen hatten wir nicht. Wir mußten ja noch zurück und waren Punkt 4 zuhause. Danke gleich mal an unsere Fahrerin, die uns trotz Müdigkeit sicher bis zum Treffpunkt zurückgebracht gebracht hat.
Wir waren gestern also zu viert auf Thomatrip. Chiron (unsere Fahrerin), Menschlein, RaBe und meine Wenigkeit. Görlitz hat eine wirklich sehenswerte Altstadt und wir haben uns vor dem Konzert, den Mittelaltermarkt und auch sonst was möglich war angesehen. War echt schön.
Das Konzert,
wie Ihr vielleicht noch wisst hab´ ich beim Hannoverkonzert das erste Mal kein Feeling bekommen. Da haben mich Thomas und die Band einfach nicht erreicht. Meine Verwirrung war damals ziemlich groß... und so hatte ich im Hinterkopf wird es jemals wieder so sein, kann er mich noch wegtragen? ..... in eine andere Dimension…….? ……..er kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern brauchte ich nicht mal bis 10 zu zählen um ins Licht zu fliegen... Die ersten Töne und er hatte mich, das volle Feeling, der Regen blieb in der Luft stehen und das übliche ....ich war weg ...Trance oder wie man es immer nennen will.
Da bin ich doch immer froh, dass hier noch einige die Setlist wissen, ich bin nämlich nicht in der Lage dazu sie der Reihe nach aufzuzählen - grins...
Weggepustet hat er mich mit LZS - einfach nur geil..., den Dächern... und, jetzt haue ich in Scorpi´s Kerbe, mit den anderen Winksongs. Sie sind und nun könnt Ihr mich ebenfalls hauen für mich immer noch das Non plus Ultra. Und ich bin der gleichen Meinung in dieser rockigen Richtung mit guten Texten sind Thomas und die Jungs am besten, das sollten sie machen, eine oder zwei Balladen dazu und Sch... auf Radiotauglichkeit. Es funktioniert nicht wie wir wissen, also wozu? So ein Album wünsche ich mir als Nr.3 - wie war das "es kommt die Zeit, wo das Wünschen wieder hilft" - ich hoffe Campino hat Recht.
Von Allem Etwas auch der Hammer und vermißt habe ich mein "live" geliebtes WWY. Aber da will ich mal nicht unbescheiden sein, für mich war es ein geniales Konzert und nun muß ich mal schauen ob ich noch Oelsnitz auf die Reihe bekomme. Wird schwierig, weil ich arbeiten muß, aber vielleicht gehts doch. Seit gestern bin ich wieder süchtig
Bea, wir haben gestern an Dich gedacht, es ist so verd... schade, dass Du nicht dabei sein konntest. ........................
Edit - ...und ich will Still endlich live hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und auch noch vergessen ...knuddel und liebe Grüße an Happy, Winterberg und Rosy
[quote="angel"]Und ich bin der gleichen Meinung in dieser rockigen Richtung mit guten Texten sind Thomas und die Jungs am besten, das sollten sie machen, eine oder zwei Balladen dazu und Sch... auf Radiotauglichkeit. Es funktioniert nicht wie wir wissen, also wozu? quote]
Angel Hab mich ganz sehr gefreut, Dich endlich mal wieder zu sehen und Deinen RaBE kennenzulernen. Und ich freu mich, dass Thomas Dich wieder erreicht hat.
Wenn ich genau drüber nach denke, habt ihr auch recht mit den WINK-Songs. Sie sind die emotionalsten, die tiefsten, die rockigsten und die, die Thomas tatsächlich perfekt interpretieren, inszinieren kann - nicht, weil er da was einstudiert hat, sonderen weil da alles aus seinem tiefsten Tiefen kommt.
Ich mag die anderen Songs von Richtung G auch ... aber die ganze Tiefe haben tatsächlich die Wink-Songs.
Zitat von menschleinAngel Hab mich ganz sehr gefreut, Dich endlich mal wieder zu sehen und Deinen RaBE kennenzulernen. Und ich freu mich, dass Thomas Dich wieder erreicht hat.
Wenn ich genau drüber nach denke, habt ihr auch recht mit den WINK-Songs. Sie sind die emotionalsten, die tiefsten, die rockigsten und die, die Thomas tatsächlich perfekt interpretieren, inszinieren kann - nicht, weil er da was einstudiert hat, sonderen weil da alles aus seinem tiefsten Tiefen kommt.
Ich mag die anderen Songs von Richtung G auch ... aber die ganze Tiefe haben tatsächlich die Wink-Songs.
Mein liebes Menschlein und
und zustimm´ Du hast es ganz richtig auf den Punkt gebracht - die Texte sind noch einen ganzen Tick besser, die Interpretation kommt von innen, gewinnt damit Tiefe und das spürt man.
Dieses Wochenende war nass aber wunderschön!!! Einen größeren Kontrast als Herbolzheim und Görlitz konnte es für Thomas wohl nicht geben. Am Freitag platzmäßig auf'm Stuhl angetackert und am Freitag wie losgelöst über die Bühne getigert Es war ein giganthomatisches Ereignis und ich freu mich auf Oelsnitz
Menschlein, ja, ich habe den Eindruck Du hast meine Gefühle beschrieben, die ich bisher auch hatte. Und ja, Spunk, manchmal ist es hart an der Schmerzgrenze. "Schmerzvolle"Gefühle, die mir aber wahnsinnig viel Energie liefern. Milamoja, ich kann Dich supergut verstehen. Auch für mich wahr die Vorstellung, bis Dez. zu warten fürchterlich. Ich bin deshalb froh, dass mein aufkeimender Wunsch nach Oelsnitz von tigribee zum richtigen Moment unterstützt wurde. (trigribee freue mich auf Sa.). Wenn Du Hattingen ohnehin geplant hattest, was spricht dann gegen Oelsnitz (liegt in der Nähe von Chemnitz)?
Freue mich auf alle, die am Samstag in Oelsnitz sein werden und hoffe, Euch alle auch zu sehen (Menschlein, wäre schön, dann müssen wir nicht bis Recklinghausen warten!! )
Ach nu bin ich schon wieder hier - schlimm, wenn man zu Hause arbeitet (muss aber wirklich gleich was tun.....). Bin nur immer noch soooooo abgelenkt.
BEA: komm nach Oelsnitz!!!!! Das darfst Du einfach nicht verpassen!!!!!!! Wir wollen eh Angel aufsammeln in Ihrer Nähe, Du hast auch noch Platz in unseren Autos (brauchen eh zwei) - wir nehmen Euch mit! Und mein Angel hat jetzt soooooo nen Energieschub bekommen, die schafft das auch noch nach der Arbeit, stimmts Angellein!
Animagus: Danke für Deine Zeilen. Vielleicht können wir uns sehen in Oelsnitz. Da haben wir hinterher auch noch bissel Zeit zum finden und erzählen, ist ja dann nimmer so eine weite Fahrt.
So, nun muss ich aber mal umschalten, was steht an: IRLAND! Ist auch nicht schlecht.
Ach, es ist so spannend und schön, all eure Berichte zu lesen!
Ich empfinde es genauso wie einige von euch gesagt haben:
Die WINK-Songs, die härteren, rockigeren, tiefsinnigen Stücke sind genau Thomas Sache!!! Er verkörpert sie auf eine einzigartige Art und Weise, berührt zutiefst, gibt Energie und zieht einen mit in eine Welt von Empfindungen, Werten und Lebenshaltungen, in der ich mich sowas von zu Hause fühle und die mich irgendwie so ganz von innen heraus glücklich macht, obwohl es ja auch oft um schmerzhafte Gefühle geht. Das hat mich zu einem Fan werden lassen. Das ist seine Stärke. Davon wünsche ich mir mehr und um so etwas zu erfinden, braucht man bestimmt auch Zeit. Still würde übrigens die Serie wunderbar ergänzen, so ganz nebenbei festgestellt.
Dieses Ende - riiiiiiiesen Entenpelle, zu diesem Zeitpunkt war ich im Vollrausch - aufgefüllt mit sooooooooo einem enormen Glücksgefühl und sooooo viel Adrenalin - die beste und gesündeste Droge, die es geben kann.
Finde auch, das dieser Abschluss einfach gigantisch ist und nicht so aprupt, wie man das vielleicht sonst so hat - man wird ganz vorsichtig an den Abschied herangeführt und es geht noch mal los und noch mal und noch mal .... und der Thomas will ja eh nicht von der Bühne *breitgrins*
*schäm* bin schon wieder hier ... na ja, der Arbeitstisch ist nicht soooo voll ... einmal geht es ...