Menschlein, weil wir Menschen zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedlich empfinden. Manchmal ähneln sich natürlich Empfindungen und Eindrücke, dann fliegt man gemeinsam davon oder eben auch nicht. Deshalb sind Eindrücke auch immer subjektiv, es gibt kein falsch oder richtig.
Natürlich kann man Gemeinsamkeiten entdecken und diskutieren, aber wir bringen uns immer ganz mit, wohin wir auch gehen, all unsere Freude, Sorgen, den Ärger oder was noch alles (auch wenn wir manchmal glauben, es wäre alles kopfgesteuert und intellektuell ausgesteuert und abgeklärt ).
Wenn ich z.B. mit Ärger oder Sorgen losgefahren bin oder vor Ort niemanden treffe und alleine da stehe oder sogar vor lauter Leuten stehen, die lästern, so hat das doch alles Auswirklungen auf mein empfinden, auf meine eigene Freude usw.
schliesse mich Rosy 100% an, ganz ganz viel hat es mit einem selbst zu tun ob einen Thomas komplett wegbeamt oder eben nicht.... deshalb habe ich auch gesagt, hat bestimmt auch ganz viel mit mir zu tun, warum ich die beiden Auftritte so zueinander einordne und nicht anders herum
ich hatte auf der Frühjahrstour einen ähnlichen "Fall" wie Du, und zwar in Krefeld.... todmüde, weiter hinten und viele skeptische Männer um mich rum, offensichtlich mitgebrachte GG, die eher distanziert waren und NULL mitgerockt haben....das war richtig schwierig, sich da nicht runterziehen zu lassen; und alle anderen waren ein paar Reihen vor mir und waren begeistert am Feiern....
tröstet wahrscheinlich nicht wirklich...aber: ich habe Dich gesehn, hab mich mehrmals umgedreht, kam aber aus der Menge nicht mehr raus; also warst Du doch irgendwie bei uns, mmh??
menschlein, ich war ja nun auf beiden Konzerten nicht, kenne sie nur aus der Tube und mir gefällt Görlitz auch besser.
Oelsnitz kommt für mich ein wenig so rüber wie das Hannover-Konzert: Alles 1a performt, straff durchgezogen, Ansagen genau auf den Punkt, aber noch mehr Seele - wenn ich das mal so nennen darf - haben für mich manchmal die Gigs, die so gerade nicht sind.
Hi - kurze Frage von mir (und ich will hier um Himmels Willen keine Diskussion lostreten - aber hier darf man doch mal nachfragen, oder?).
Also ich fand die LIY-Einlage auch sehr lustig. Jetzt habe ich im GS gelesen, dass das angeblich eine Antwort auf eine Pöbelei aus der Zuhörermenge war.
Scorpi, Spunk, HappyKoeln - habt ihr eine Pöbelei mitbekommen? Ihr hattet doch Eure Plätze mehr rechts von der Bühne. Was wurde da gerufen?
Ich will es auch nicht kommentieren oder bewerten - wie gesagt, ich fand es lustig (mag ja LIY auch nicht - habe es nur "umständehalber" gekauft ) - aber das würde mich schon noch interessieren .... auf der linken Seite wurde überhaupt nicht "gepöbelt" ....
bea, das empfinde ich ganz genau so die konzerte, bei denen er gelegenheit hat seine eigenen empfindungen rauszulassen, zwischen seinem gesang, sind für mich die packendsten:wolke7:
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ro400.jpg
Stand etwas hinter scorpi, happy, spunk und animagus und habe auch keine Pöbeleien gehört.
Und um mal bei der Formulierung "Seele" zu bleiben: Davon war jede Menge zu spüren. Und es wurde nicht einfach nur so runter gespielt, das war Energie pur, was da von der Bühne auf`s Publikum überging und von da aus auch sicher wieder zurück. Die Videos können sowas nur leider nicht immer unbedingt so zeigen.
Wollte doch nur sagen, dass ich verstehen kann, dass man das denken könnte, wenn man nicht dabei war und nur die Videos sieht. Geht mir ja auch so, wenn ich mir meinen Eindruck von einem Konzert nur aufgrund der Videos machen kann.
Direkt nach dem Konzert sagte mir eine Besucherin, dass das hier besser gewesen sei als Görlitz. War ja nur ihr Eindruck, habe aber gestaunt, denn Görlitz fanden ja auch schon alle gut.
Zitat von Scorpi Und: HUT AB, ENDLICH sagt er´s mal!
.... genau ... und das Beste daran ist, dass es mit dieser Aussage doch so ganz langsam (trotz aller meiner immer wieder aufkeimenden Zweifel (pfui)) genau in die Richtung geht, die ich mir immer gewünscht habe .... ich muss halt auch nur so geduldig wie er werden ....
Möchte erst mal Euch allen danken, dass ihr mich getröstet habt. Das tat grad sehr gut und ich bin wieder einig mit mir selbst. Es gibt halt doch sehr gute Gründe, warum man am liebsten weit vorn inmitten von Euch stehen möchte: weil man seinen eigenen Gefühlen einfach freien Lauf lassen kann ohne dran denken zu müssen, was andere von einem denken oder über den Sänger auf der Bühne. Da ist man sich einig, da genießt man zusammen. Während des Konzertes hatte ich immer unseren "Neuling" im Blick, die oft übers ganze Gesicht grinste, als sie grad unsere liebe Chiron mit voller Inbrunst mitsingen sah ... das war ein schönes Gefühl.
Also genau: ich freu mich an Görlitz und ich freu mich auch an Oelsnitz - beide Konzerte zusammen waren unbeschreiblich.
Ansonsten: Geste? - ich hab das nicht mitbekommen, weiß also gar nicht über welche Geste so heiß diskutiert wird. Ich musste vor Ort über das verzerrte Ansingen von LIY lächeln, fand es lustig und auch nicht unpassend und ich fand es eben auch ehrlich von Thomas - genau wie Scorpi das schon schreibt. Ich fand es eh befremdlich, das HIT Radio RTL ausgerechnet diesen Song einspielen mußte - der passt so gar nicht mehr zu ihm. Jetzt nimmer.