binfeddisch, hab mich erst mal Schlau gemacht und auch mal kurz reingelauscht in die Musik.
Generell habe ich keine Einwände, was die Arbeit der Jungs betrifft. Um von Ihrem Job leben zu können, brauchen sie mehrere Projekte. Und Torsten ist ein kreativer für vieles offener Musiker. Die Musik von Darius ist zwar schon ganz anders, aber darin sieht man die Vielfalt und diese Offenheit. Das Torsten so einiges schafft, sieht man ja auch an seinen bisherigen "Unternehmungen".
Sicher wird Torsten den Weg von Thomas trotzdem weiter begleiten und mit gestalten.
Lass Dich nicht verunsichern. Ich denke, in mehreren Bands zu spielen, ist ein ganz normaler Weg eines Musikers (wenn er nicht grad Frontman ist )
Da gehören natürlich Absprachen dazu zwischen den Musikern. Aber grad bei Torsten bin ich da guter Dinge, dass er hier schon drauf sieht, alles koordiniert zu bekommen. Bleib Optimist. Das IV verdeutlicht es ja auch, das es ein normaler Weg ist.
binfeddisch, das sind eben immer wieder diese Verlustängste, nicht wahr? versteh ich , ein bisschen komisch wird mir auch immer bei solchen Neuigkeiten.! aber im IV hat Torsten ja klar Stellung bezogen.
danke scorpi und menschlein, eure Worte tun gut und beruhigen.
Hey Binfeddisch, ich versteh durchaus, was da in dir vorgeht.
Bei dem, was Torsten bisher neben der Thomas Godoj Band gemacht hat, konnten wir davon ausgehen, dass es weiter nicht in Konkurrenz zu den Godoj-Konzertplänen stand.
Bei dieser neuen Sache ist der Umfang seines Engagements noch nicht einzuschätzen. Es klingt ja schon so, als wollte Darius Zander richtig ins Live-Geschäft einsteigen, oder? Und es ist kein "Aushilfsjob", den Torsten da angenommen hat.
Trotzdem: Torsten sagt, dass Thomas Priorität hat und das glaube ich ihm immer noch.
Ich ziehe für mich nur den Schluss, dass Torsten in der ganzen nächsten Zeit von Thomas so wenig gebraucht werden wird, dass er diese feste Verpflichtung eingehen konnte.
Wir werden wirklich Geduld brauchen und das ist nicht unbedingt eine ganz leichte Übung für einen Fan, der noch nicht richtig einschätzen kann, wohin die Reise geht.
Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass Thomas irgendwelche Eisen im Feuer hat und wir sehr zuversichtlich bleiben können.
Vielleicht müssen wir uns innerlich von dem Gedanken verabschieden, es gäbe die "Godojs" als Band, wie sie in der Comm. gelegentlich genannt wurden. Torsten sagt ja in dem Interview u.a. auch: "Es ist halt immer die Frage, ob es wirklich eine „Band“ ist. Und selbst da ist es oft schwierig."
Auf Facebook hat er übrigens auch eine kurze Antwort zu dem Thema geschrieben:
"Torsten Bugiel Drummer (official) Liebe Sylvia, mach' Dir mal keine Sorgen - ich habe ein sehr gutes Zeitmanagement Ich bleibe Dir bei Thomas solange erhalten bis ich nur noch in verrauchten kleinen Jazzclubs mit Zigarre im Mundwinkel "Take Five" spielen kann und dabei ein Whiskey nach dem anderen durch Strohhalme trinke. OK? :-) Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!"
Ich muss sagen... Bei Torsten mache ich mir im Moment eh am wenigstens Gedanken...
Danke für den Tipp, Scorpi. Werde ich mir mal besorgen.
Zu der Sache mit dem Zeitmanagement:
Mir hat mal ein Musikus gesagt, Drummer wären sehr oft diejenigen in einer Band, die am besten organisiert wären, was daher rührt, dass sie in frühen Bandtagen immer zusehen mussten, wie sie ihr ausladendes Musikinstrument so platzsparend wie möglich in dem kleinen Bulli untergebracht kriegen.
Also die Antwort von Torsten ist ja mal klasse und die beruhigt mich ungemein, wie sie auch mein Gefühl dafür bestätigt, das Torsten ganz klar zu Thomas steht und wir uns keine Sorgen machen müssen.
Zitat von menschleinAlso die Antwort von Torsten ist ja mal klasse und die beruhigt mich ungemein, wie sie auch mein Gefühl dafür bestätigt, das Torsten ganz klar zu Thomas steht und wir uns keine Sorgen machen müssen.
Menschlein ich empfinde es so wie du und fand schonn seine Aussagen im Blog Intewiev beruhigend. Sie strahlen fuer mich viel Zuversicht aus in jeglicher Hinsicht, egal ob in Richtung seiner oder Godojs Kariere. Diese Antwort bei FB finde ich einfach klasse