Ich schlepp mal noch her, was ich grad in der Winkallee dazu geschrieben habe - pass hier ja genauso rein.
......... mag ich was zu den ehemaligen zwei Songs sagen, die es auf dieses Ablum geschafft haben. Für mich ein großes Geschenk. Ich weiß, dass hier viele die alten WinkVarianten mehr mögen. Ich selbst finde beide Songs erwachsener geworden. "Meine Welt ist es nicht" drückt für mich jetzt noch besser das aus, was die Stille einer Depression in sich trägt und den schweren Kampf, aus dieser herauszufinden. Für einen depressiven Menschen ist die Welt da draußen oft schier unerträglich und nicht mehr zu verstehen - er kann keinen Zugang zu den Themen der Welt finden. Hier herauszufinden ist aber immer noch der größte Wunsch - darum "segne dieses Lied, um die Stille zu zerstören". Darauf bezogen, kann ich mich gut mit der Albumfassung identifizieren.
Andererseits könnte "Meine Welt ist es nicht" auch einen Menschen beschreiben, den die Vorgänge der Welt unfassbar erscheinen, ihn so sehr erschüttern, dass er davon schwermütig wird.
"Wenn ich geh" - mit dem "Hey" hatte ich erst ein Problem, aber inzwischen - wenn ich drüber nachdenke - passt auch dieses sehr verschwörerische "Hey" - ".....komm" .... gut in den Song.
Naja, mit dem Hey... habe ich auch so meine Schwierigkeiten, aber ich kann damit gut leben, weil ich mich zum Ersten wahnsinnig freue den Song auf dem Album zu finden und Zweitens unerträglich finde ich es nun auch wieder nicht. Also trotzdem für einen klasse Song.
...und Menschlein hat Recht, die beiden Songs sind erwachsener geworden und ich empfinde sie als Geschenk an uns, denn wir wollten sie immer haben. Danke Thomas...
Angel, schöne Formulierung: Sie sind erwachsener geworden!
Meine Welt ist es nicht gefällt mir mittlerweile sehr gut. Bei So wie ich geh' könnte ich auf das gesäuselte Hey hey gut verzichten, aber deshalb ist der Song trotzdem klasse.