Kurz noch einmal etwas von mir zum Album. Ich habe es jetzt sooooo oft gehört -vor allen Dingen auch die zufällige Wiedergabe - vermittelt ganz neue Eindrücke - und über Kopfhörer erst
Für MICH braucht es echt 2 Songs gar nicht auf dem Album.
1. Von allem etwas - war noch nie einer meiner Favoriten - aber in dieser Version Wenn Thomas sich in die hohen Töne presst bekomme ich Zahnweh. 2. So weit so gut - stört mich auf dem Album sehr. Ich kann mich damit aber auch in keinster Weise anfreunden - der Text und Mucke trifft mich gar nicht.
Die Titel 1 bis 12 passen für mich zu einem runden gelungenen Album. Einen Regen lang - finde ich in der unplugged Version von HR3 am schönsten und wünsche ich mir auf der Tour auch unplugged - aber eben auch so gefühlvoll vorgetragen. Es gibt auch Versionen da kommt Thomas leicht etwas ins schreien. Ein anderes Wort fällt mir da jetzt nicht ein. Vielleicht angestrengt?
Erobert hat mich dagegen ganz und gar "Wir zählen die Tage". Vom Text bin ich begeistert und Musik gefällt mir durchaus jetzt auch sehr gut.
Zu "Still" hat sich meine Meinung nicht verändert. Wobei ich es auch nicht zwingend als einen Song über einen depressiven Menschen empfinde. Eher als einen Song über eine nicht so positive Zeit im Leben wo man vielleicht auch mal alles in Frage stellt. Aber nicht als krank also depressiv. Dennoch ist es einfach ein Song der auf das Album musste. Wird auch nicht geskippt.
Niemandsland - sorry wird gnadenlos geskippt und ich freu mich auf die Tour und auf die g..... harte rockige live Version ohne Chor.
Obwohl mir der Legendensommer so gar nicht getaugt hat - singe ich immer mehr mit ich finde mitlerweile ein sehr ansprechender Song.
"Spuren" musste auch unbedingt aufs Album -mit dem Hey mach ich jetzt einfach igno
Alle anderen Songs
Mein Fazit: Nach wie vor ein sehr gutes Album für mich. Nächsten Monat gehts los
Jemaly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3vd483ao.jpg
Noch ein kleiner Nachtrag: "Wir zählen die Tage" ist ein Song über die Trennung von Thomas und Jenni damals. So hat er es jetzt im Interview gesagt.
Dass es um eine 2 Personen Geschichte ging hab ich mir gedacht - oder eher so empfunden aber dass es so persönlich Thomas betrifft und er meinte "das musste mal raus" hätte ich nicht gedacht.
Mit "So Weit, So gut" kann ich mich leider auch so gar nicht anfreunden... ist mein "NA" auf der Scheibe. "VAE" liebe ich...schon immer...obwohl nicht rockig, hat der Song so einen genialen Fluss. Das empfinde auch bei "Wir zählen die Tage" so, sozusagen mit Thomas Walzer tanzen...
Meine Fav´s sind aber immer noch die ersten vier Songs des Albums.
"Von allem etwas" mag ich auch sehr ... Gerne können sie den Song auch weiter live spielen ... es ist ein Song, wo ich meine Augen schließe und mich tragen lasse von "wir sind wieder wer"
Auf dem Album wurde dem Song - zumindest am Anfang - ein wenig die Energie raus genommen, aber im Verlauf des Liedes wirds wieder besser.
Nachdem ich es nun auch einige Wochen rauf und runter gehört habe, nun einige Eindrücke von mir:
Grundsätzlich finde ich es hervorragend, auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe. Ich habe mich gefragt, woran das wohl gelegen haben mag und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich nun nach 1 1/2 Jahren live-Aufnahmen "verdorben" war für eine Albumversion. Sie ist mir einfach nicht rockig genug. Aus diesem Grund bedauere ich auch, dass es keine live-Aufnahmen geben wird und hoffe sehr auf ein live-Album nächstes Jahr.
ILEA: Finde ich grundsätzlich gut, kann ich jedoch nicht immer hören. Manchmal zippe ich da weiter. N: finde ich hervorragend, auch wenn der Kinderchor für mich nicht hätte sein müssen. Seine Betonung der einzelnen Aussagen finde ich einfach sehr treffend. MWIEN: Mir gefällt diese Version mittlerweile auch sehr gut. Im Gegenteil die Urversion verschwiedend sogar aus meinem Kopf. WZDT: Finde ich sehr schön! H: Ich kann mit dieser Thematik sehr gut. Ich hatte vor Jahren ganz ähnliche Empfindungen. Nachdem 2-3 Jahre fast nicht in meinem Geburtsort war und dann dort mit dem Fahrrad wieder durch die Straßen fuhr, schossen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf. Wenn ich dieses Lied höre, muß ich immer wieder daran denken. Es ist auch recht rockig und läßt als live-Aufnahmen hoffen! L: Sehr gefühlvoll! Voller Emotionen! Würde ich gerne unpluggded hören! VDNI: eines meiner Fav! Ich liebe die Metaphern! Spuren: gefällt mir in dieser Version auch sehr gut, auch wenn ich die Heys ausblenden muß! ERL: Konnte die Begeisterung von Andrea Ballschuh erst nicht nachvollziehen, jedoch nun, nachdem ich es unplugged gehört habe, gefällt es mir auch. Ich würde es gerne live auch unplugged hören. Überhaupt bietet dieses Album wieder einige Songs die eine tolles unplugged-Potential bieten. Würde einen Gig wieder etwas hervorheben! SWSG: Erstaunlich, dass es Euch nicht so gut gefällt. Mir hat dieser Song etwas gegeben. Da sind auch Metaphern drin, die mir gut gefallen! VAE: ich liebe eigentlich diesen Song (vor allem die Aufnahme mit den Philharmonikern), jedoch ist er auf dem Album nicht gut aufgenommen. Er hat nicht diesen Schwung wie sonst, auch kommt Thomas am Ende in Tonhöhen, die nicht seine sind, deshalb zippe ich hier häufig weiter. Ich finde es auch schade, wenn er Songs aufnimmt, die für seine Stimme leider "supoptimal" sind, statt solche die seine Stimmstärken richtig zur Geltung bringen. Ach ja, hab SG vergessen: finde ich klasse, vor allem Instrumentensolo am Ende. Ich bin hier echt auf die Gigs gespannt. Überhaupt könnten die Songs für mich bei der Qualität seiner Bandmitglieder wesentlich mehr Soli aufweisen. Das würde sicher insgesamt positiv aufgenommen werden.
Danke Animagus für deine Rezension Würde jetzt auch gern mal was zu dem Album schreiben, aber muss gleich los.
Erstmal nur soviel, ich mag das Album sehr!!! Meine Favoriten zur Zeit sind oder mein persönliches ranking z.Z. sieht so aus:
1. Wir zählen die Tage 2. Abschließen können (Liebe Animagus, den Song hast du ja ganz ausgeblendet. Absicht oder ein Versehen ) 3. Ein Tag im Leben eines anderen 4. So weit so gut 5. Vermisst du nicht irgendwas 6. So gewollt (live ist der Song genial!) 7. Wenn ich geh (ohne das "hey", aber wie gesagt, da kann ich drüber weghören. Bei dem Lied denk ich immer, man hört dass das aus einer ganz anderen Zeit / Feder stammt......irgendwie anders gut oder so ähnlich....) 8. Einen Regen lang (UNPLUGGED!!! Ich finde der Song geht unter zwischen "Ak" und "SWSG" irgendwie unter, ist quasi "falsch" platziert auf dem Album ???) 9. Legendensommer (war mein Favorit bei den Schnippseln) 10. Herzblut (nicht das ich es nicht mag. Voll aus dem Leben sozusagen. Live bestimmt auch klasse. Ich hör das so unter "ganz nett" irgendwas fehlt mir da.....zu kurz ??? oder es sind zuviel Wiederholungen ???)
11. Meine Welt ist es nicht (den Song müsste ich einteilen. Ich finde tatsächlich den "Einstieg" in den Song so furchtbar, das ich echt weiterzappen muss, wenn ich über den ersten Teil weg bin, ist der Song großartig ) 12. Von allem etwas (ich liebe dieses Lied, aber mir geht es da wie dir, diese Aufnahme finde ich nicht so toll)
13. und 14. Niemansland und die "Dächer" sind irgendwie aussen vor z.Z. ich lieb die Songs. Jeden auf seine Weise Aber die hab ich ca. 857 348 mal gehört, deshalb liegt mein Fokus z.Z. mehr auf die anderen Stücke
so und nu muss ich mich aber sputen.......
Aber eins noch:
ES WIRD NE LIVE DVD GEBEN Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Micky, super. Ich finde das toll, andere Eindrücke zu lesen. Da denke ich immer "oh ja, da könnte ich auch mal drauf hören". Legendensommer war bei den Schnipseln einer meiner Favs, jedoch jetzt finde ich es sehr schön, aber es gibt andere, die mich vom Text/Musik her noch mehr packen.
"Abschließen können", mein Gott, das habe ich völlig vergessen (wenn man die Songs aus der Erinnerung holt, geht manches vergessen) jedoch "Ak" ist auch eines meiner absoluten Favs. Ich liebe den Text und die Musik und ich kann mir das Lied live auch supergut vorstellen.
Wir der Typ von Slang Radio sagte "wie kommt man auf solche Metaphern". Aus dem Grunde finde ich das Album schon sehr besonders.
Hat gestern mal in Viva gezippt und habe von Glasperlenspiel "Echt" gehört. Da wiederholen sich 1-2 Zeilen ja immer wieder, mal davon abgesehen, dass Elektropop nicht meins ist.
Zitat von AnimagusNachdem ich es nun auch einige Wochen rauf und runter gehört habe, nun einige Eindrücke von mir:
Grundsätzlich finde ich es hervorragend, auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe. Ich habe mich gefragt, woran das wohl gelegen haben mag und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich nun nach 1 1/2 Jahren live-Aufnahmen "verdorben" war für eine Albumversion. Sie ist mir einfach nicht rockig genug. Aus diesem Grund bedauere ich auch, dass es keine live-Aufnahmen geben wird und hoffe sehr auf ein live-Album nächstes Jahr.
Jetzt bekommste sogar eine LIVE-DVD... ..................
Zum Thema Liveaufnahmen, da hast Du völlig Recht, das ging mir mit den ersten beiden Alben 100%ig so. Da habe ich mir immer die Livemitschnitte angehört, die Alben stehen im Schrank. Bei diesem ist es das erste Mal völlig anders, ich hatte mich vorher vollkommen ausgeklinkt. Keine Meinungen zu den Hörschnipseln gelesen und selbige nur ein einziges Mal angehört um das Album vorurteilslos auf mich wirken zu lassen und es hat mich bis auf mein "geliebtes" SWSG umgehauen...jawoll
Ich hatte es auch so gemacht, dass ich die Schnipsel nicht sehr oft gehört hatte. Dennoch habe ich einige Tage gebraucht, bis es mich umgehauen hatte.
Live-DVD oh ja, darauf freue ich mich auch schon. Wobei er sehr mutig ist, gleich das erste Gig/die ersten Gigs (wenn er noch am 4.12. aufnimmt) zu nehmen. Eine DVD kann ich aber doch trotzdem auch auf mp3 aufnehmen, oder? Ich habe gehört, dass dies geht, jedoch wüsste ich nicht was ich machen muß. Ich höre nämlich hauptsächlich mp3 oder im Auto.
Zitat von AnimagusIch hatte es auch so gemacht, dass ich die Schnipsel nicht sehr oft gehört hatte. Dennoch habe ich einige Tage gebraucht, bis es mich umgehauen hatte.
Live-DVD oh ja, darauf freue ich mich auch schon. Wobei er sehr mutig ist, gleich das erste Gig/die ersten Gigs (wenn er noch am 4.12. aufnimmt) zu nehmen. Eine DVD kann ich aber doch trotzdem auch auf mp3 aufnehmen, oder? Ich habe gehört, dass dies geht, jedoch wüsste ich nicht was ich machen muß. Ich höre nämlich hauptsächlich mp3 oder im Auto.
Naja, mutig schon. Andererseits Konzerte in RE sind eben etwas Besonderes, ich finde sie immer emotionaler (meine Befindlichkeit) und ...Heimspiel? Da nehme ich auch mal kleine Fehler in Kauf, dafür ist es eben live und das gibts bei anderen Bands auch. ...und ich freue mich schon riesig auf die DVD.
Klar kann man auch eine DVD in MP3 ummodeln, muss ich mal RaBe fragen wie das geht.
In diesem Zusammenhang, auch wenn es OT ist, wo kann man sich denn hinsichtlich Rechner schlau machen? Vielleicht weiß das Rabe auch oder auch jemand von Euch.
Aktuell habe ich einen Adobe Flash Player als Update angeboten bekommen? Wofür brauche ich den? Neuerdings kann ich viele Anhänge, die ich über gmx bekomme nicht mehr aufmachen. Woran liegt das? Gibt es da Kurse, die man besuchen kann, oder kann man das irgendwo nachlesen, was man wofür braucht?
Hier kannst Du das Handwerkszeug zum konvertieren runterladen, kostenlos und legal.
Bemühe mal google wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Du kannst auch hier fragen, Herr RaBe weiß vieeeeeel Den Adobe brauchst Du auf jeden Fall um Webinhalte darstellen zu können, da kommen immer mal Updates. Kannst Du bedenkenlos installieren.