nee, soundschnipsel gibbet nich, nur einen twitter-kommentar der musikchefin von radio hamburg zum neuen album (drüben in der tgc gelesen), der mir so wenig gefällt, dass ich versuche, ihn zu vergessen!
dem vernehmen nach soll sony seehr zufrieden sein mit dem album....bleibt nur noch die frage, ob sony und ich denselben geschmack haben. ich hoffe es einfach!
wegen dem beitrag das tut mir leid. es ist eine andere forensoftware als in der tgc, da muss man sich erst dran gewöhnen.
Jenni hat in der TGC schon auf den Twitterbeitrag geschrieben:
"ich glaube nicht, dass die frau das ganze album gehört hat, denn nur ein paar lieder sind an radios freigegeben worden! oder habt ihr schonmal ein album gekauft wo nur 5-7 songs drauf sind? lg jenni"
Und dann wäre ja der Schnitt bzw. die Aussage der Musikchefin von HH, 2 gute Songs, der Rest geht... , gar nicht so schlecht! Gebe ja zu, dass mich das gestern ein wenig runtergezogen hat , aber jetzt bin ich wieder positiv aufgeregt! Man lebt aber eben irgendwie immer mit der Angst"dass sich die Träume nicht verflüchtigen".Manchmal wünschte ich mir mehr Selbstbewusstsein, denn eigentlich hat mich Thomas und Band wirklich noch nie mit seinen Entscheidungen enttäuscht. Das wird schon, gell?!
Danke Fruchty für das Interview... meine Güte... jetzt weiß ich auch warum NA so klingt, wie es klingt und selbst so hat Thomas wohl kaum eine Chance im Radio gespielt zu werden.
.... es wird auch ohne Airplay gehen.... aber so eine richtig erfolgreiche Nummer wäre schon hilfreich, wie man an Bands wie Juli oder Silbermond sieht. Besser als andere sind die auch nicht, hatten nur das Glück EINEN Hit zu landen.
wir sind ja ziemlich weit vom thema abgeschwoffen. vielleicht ist es sinnvoll da einen eigen fred aufzumachen. das thema "airplay" und brauchen wir das überhaupt, ist ja immer wieder aktuell... ich mach mal, die mods können ja verschieben.
also ich denke für den bekanntheitsgrad eines künstlers ist airplay schon wichtig und die fans freut es doch auch, also mich hat es immer gefreut, wenn ich thomas mal im radio gehört habe, war leider viel zu selten
ohne airplay kann man sicherlich auch erfolgreich sein, ist ja immer ein definitionsfrage was für einen erfolg ist
allerdings ist für mich halt "nicht allein" schon eine airplay nummer, für mich halt auch die erklärung, warum dieser song als single auskopplung genommen wurde und wenn es dann nicht passiert ....
Airplay... ehrlich gesagt bin ich bei diesem Thema absolut ratlos. In meinem ganzen Leben hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Bin ja nicht mehr so ganz jung und komme eher aus der Rockecke.... früher gab es mal die Chance, wenn auch selten, Rockmusik im Radio zu hören. Aber jetzt ? Für wen wird Radio noch gemacht ? für die sogenannte Erwachsenen-Zielgruppe (aus der ich eh raus bin ) als Hintergrund-Berieselung... könnte natürlich passieren, das der eine oder andere mal genauer hinhört.
Die ganz jungen hören überhaupt kein Radio mehr, die sind mehr im www unterwegs. Da verbreitet sich die Musik auf diesem Weg.
Zitat von Fruchtyaber da er ja als dsds-ler ohnehin polarisiert, gehen diese ganzen überlegungen hinsichtl. airplaytauglichkeit vielleicht ins leere???
da hast du auch wieder recht, denn ich weiss auch dass es z.b. teilweise bei den öffentlich-rechtlichen eben politik ist dsds gewinner nicht zu spielen, ausser sie müssen, wenn sie in den charts sind
deswegen fand ich das interview auch so aufschlussreich. danach ist airplay zur zeit "der kleinste gemeinsame nenner", die songauswahl ist so, dass keiner ausschaltet. das ist das ziel!
und so laufen nur noch ganz wenige titel und die ununterbrochen!
ich höre wenig radio im gegensatz zu früher, aber meine haustiere haben dezente dauerbeschallung. und immer wenn ich mich dort aufhalte, höre ich dieselben titel!!
ich dachte schon mal an eine klage wegen körperverletzung durch "this is the life" oder "i´m yours" einfach ätzend!! es gibt soviel gute musik
stimmt, das Interview erklärt echt Einiges.... auch ich ärgere mich oft über die hier schon mehrfach zitierte "Einheits-Brause-Dauer-Mainstream-Mucke" - und ich habe viel und oft gehört, im Auto, da ich im Aussendienst arbeite; jetzt sind andere Zeiten, und Sticks und CD´s versüssen meine langen Fahrten....
aber, Fakt ist auch, alle meine Freunde, Bekannten, Kollegen, denen ich von Thom erzähle oder die mich auf meine Begeisterung ansprechen, sagen, und zwar bisher ALLE(!!): "Thomas Godoj? Der hat ´ne tolle Stimme, aber von dem hört man ja gar Nichts mehr... Macht der überhaupt noch was?" Beim ersten Mal war ich geschockt, jetzt warte ich schon regelrecht auf diese Antwort.
Ich glaube schon, das liegt unter anderem an der fehlenden Radio-Präsenz.
Nehmen wir Livingston... die kannte vor der 2.Hälfte von Thoms Tour doch Keiner. Und jetzt?? Ich hab´den Vergleich gemacht.... DIE kannten einige meiner Freunde... Vielleicht liege ich falsch, aber liegt das vielleicht dran, das die in SWR3 rauf und runter gespielt werden??
stelle ich mal so zur Diskussion... (und nicht hauen, wg. LIV, ist nur ein Vergleich...)
So, ich persönlich -und bestimmt keiner hier- will aber den Kopf in den Sand stecken, gelle??? also: wenn die Radiosender nicht wollen/können/whatever, und wir alle auch nicht so richtig wissen, wie man da Einfluss nehmen kann, und mit Bär da sicher der beste Profi garantiert am Ball bleibt: dann müssen wir halt nach anderen Wegen suchen, die Bekanntheit von Thom zu steigern, die Leute animieren, sich seine Musik anzuhören und im Idealfall seine Mucke zu kaufen ...
Ich hab da auch eine konkrete Ideen, die ich hier demnächst gerne poste, weiss nur noch nicht wo.... bin mich noch am orientieren.... kommt dann aber....
ich muss eigentlich was tun, komme aber hier nicht weg!
fakt ist, es wird viel radio gehört in den autos und büros. außerdem gibt es die dauerberieselung beim einkaufen. mit bewusstem hören und der freude zwischendrin, wenn mal was richtig tolles kam, so wie früher mal, hat das nichts mehr zu tun.
das läuft unbemerkt, fast unbewusst, fast wie eine infusion. alles auf demselben tiefen niveau ohne große höhen und tiefen. nichts was wirklich freut oder regelrecht stört....