Wie hat euch denn der Auftritt bei Viva gefallen? Also ich muss sagen, optisch was das top, für mich auch keine Spur von Nervosität. Den Inhalt des Interviews fand ich allerdings mässig. Das von Collien keine intelligenten Fragen kommen, war mir schon klar. Aber als jemand der in der Öffentlichkeit steht, muss man sich selbst und sein Ding schon auch mal proaktiv vermarkten. Die Erwähnung, dass NA morgen zu kaufen ist, wäre essentiell gewesen und auch ein Hinweis auf kommende Live-Termine bzw die Tour wäre für mich wichtig gewesen. Das kann man auch mal in einer Antwort auf eine andere Frage verpacken.
thomas ist ein seehr höflicher mensch, vielleicht in diesem zusammenhang zu höflich. diese uralt-geschichten hätte man ganz kurz abtun und dann zu dem abbiegen müssen, was aktuell anliegt.
single-album-tour.....
der thomas war halt zu lange weg für die öffentlichkeit. promo hat er zur zeit anscheinend auch nur in homöopathischen dosen, das bisschen sollte er dann intensiv nutzen.
Da hab ja wohl mal wieder nichts verpasst - wie zu erwarten war
... gestochene Rhetorik werden wird wohl nie bei Thomas erleben. Und Werbung in eigener Sache ist glaub ich auch nicht ganz einfach. Und wenn dann noch keine gemeinsame Wellenlänge mit dem Geprächspartner zu finden ist wird`s halt schwierig.
Trotzdem schade, wenn solche Termine nicht besser genutzt werden können.
Schade, da hätte man mehr daraus machen können! Seine Höflichkeit und (übertriebene) Bescheidenheit stehen ihm halt immer noch im Wege. Mit ein bisschen Nachhilfe in Rhetorik könnte man da sicher was verbessern, aber im Grunde gehört das m.E. zu den grundlegenden Wesenszügen seiner Persönlichkeit. Einerseits macht ihn gerade das sympathisch, andererseits stellt er sich damit auch selbst ein Bein. Bleibt zu hoffen, dass er irgendwann die richtige Balance findet.
Ich hatte den Eindruck, dass die Frage nach der OP ihn ziemlich genervt hat, während er auf die Arbeitsamtsache innerlich bestimmt vorbereitet war. Aber die Interviewfragen von vor anderthalb Jahren hat er wohl nicht mehr für möglich gehalten und das könnte ihn aus dem Konzept gebracht haben. Ich würde nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen und könnte mir vorstellen, dass das heute das letzte Mal war, dass er diese und andere Fragen brav beantwortet und dafür einen Teil der Promo vernachlässigt hat.
War natürlich immer noch fleißig am arbeiten und konnte das IV nicht sehen. Gibt es einen Link? Wie zu lesen war konnte unser Thomas wieder mal nicht über seinen Schatten der Bescheidenheit springen. Einerseits mag ich seine Charaktereigenschaften, aber in so einem Fall ist das kontraproduktiv. Bär muß ihm doch mal beibringen, wie man sich vermarktet - verflixt...
@angel, meine Wahrnehmung war eher auf die guten Seiten gerichtet, fand ihn richtig schlagfertig z.B. zur BfA-Geschichte, als er sagte, "wußte gar nicht, dass ich so viele Fans da habe", auch sonst finde ich, hat er tüchtig zugelegt, aber so wie es zu seiner Person und seinem Charakter passt. Alles andere wäre aufgesetzt und unecht, wie einstudiert. Ich denke, dass kommt bei ihm natürlich und zwar Schritt für Schritt und hat auch immer viel mit der ihm zugewandten oder abgewandten Person zu tun. Er braucht einfach Gesprächspartner, die ihn ernst nehmen, ihn angucken, ihm Zeit geben, dann ist er richtig , richtig gut. Bin da total zuversichtlich.
Ich finde auch, dass er sich wacker geschlagen hat. Allerdings wären ein paar - wie hieß das noch - proaktive Einwürfe, wie bereits mehrfach beschrieben, gut gewesen. Aber ich fürchte, das ist zuviel verlangt von ihm. Das ist einfach nicht sein Ding. Und so ein begnadeter Sänger sollte das auch nicht nötig haben. Das sollten andere für ihn machen. Aber wo sind diese anderen?
Als ich die erste Frage von dieser Moderatorin gehört habe, hab ich mir nur noch die Haare gerauft und das ging die ganze Sendung so. Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Ich hätte echt in den Fernseher springen können und dieser "Dame" das Mirko aus der Hand reißen können. Wie oft die nur das eine Wort "BILD" erwähnt hat, hat mich schon zur ..... gebracht. Tschuldigung für meine Ungehaltenheit. Aber das war einfach nur ....... ohne Worte. Gibt es nicht die Möglichkeit, dort vernünftige Fragen zu stellen, sie wenigstens ein wenig mit diesem Sänger zu befassen? Mich würde mal interessieren, was die Dame gefragt hätte, wenn in letzten Tagen die Bild nicht was zu schreiben gehabt hätte. Wahrscheinlich hätte sie gar keine Frage gewußt. So ich bin empört - wollte ich nur mal sagen.
Thomas hat sich trotzdem wacker geschlagen, hat auch einmal versucht, das Gespräch in die richtige Richtung zu bringen (was das Publikum durchaus gleich mit Applaus honorierte). Er kam einfach echt rüber und hat sich trotzdem nicht zu sehr in die Karten gucken lassen, was die nervigen Privatfragen anbelangt. Er hat für VIVA LIVE oder "BILD" jedenfalls keine neuen Angriffspunkte geschaffen und wie er diese Arbeitsamtsfrage kommentiert hat, fand ich Hammer. Mußte echt lachen. Ich meine das mit dem "Ich wußte gar nicht, dass ich beim Arbeitsamt so viele Fans habe".
Aber eigentlich haben wir ja nichts anderes erwartet von dieser Sendung. Jedenfalls ich nicht. Tschuldigung für meine harten Worte.
Zitat von menschleinAber eigentlich haben wir ja nichts anderes erwartet von dieser Sendung. Jedenfalls ich nicht.
nein... da stehst Du nicht alleine da....
Ich habe mich eigentlich immer über die VIVA "Moderatoren" geärgert, wenn Thomas in der Sendung war....und heute war es wie sonst auch. Fragen , die nichts mit der Musik zu tun hatten...kein echtes Interesse an der Arbeit von Thomas als Musiker...naja und dafür hat er sich in meinen Augen ganz gut geschlagen... Klar, würde ich mir wünschen , dass er manchmal etwas "frecher" kontern und sich in eigener Sache besser verkaufen würde, aber dass ist eben nicht seine Art...
Ach Ihr Lieben, ich möchte doch gar nicht, daß Thomas sich verbiegt. Wir lieben ihn ja dafür wie er ist. Authentisch und ein lieber Mensch. Aber, er wird schon noch ein bißchen dazu lernen müssen für sich Werbung zu machen - bin sicher das bekommt er auch mal noch hin. Zum Niveau von Viva ist hier schon alles gesagt worden - grauslig.