Mir geht es genauso, "Uhr ohne Stunden" spricht mich von den Schnipseln am meisten an. Warum? Es klingt stilmäßig wie ein Winksong und ich liebe ihn jetzt schon, wenn ich das mal so sagen darf.
Schnappatmung Scorpi? Kauf´ trotzdem ein paar Eimer dazu, Du mußt ja das Sauerstoffgerät wohin tun.
Was man im TrackByTrack-Video im Hintergrund hört, klingt wunderschön und sehr stimmig und was Thomas dazu sagt und wie er es sagt, ist auch wunderschön...
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine Schwäche für Gedichte habe? Wenn ich einen Song 2mal, 3mal, 10mal hören muss, bis sich mir die Lyrics erschließen - um so besser.
Ich hab's geahnt, als ich den Songtitel das erste Mal gelesen habe und gewusst, als ich das Track-by-Track-Video angeschaut habe: Uhr ohne Stunden ist mit weitem Abstand mein liebster Song auf dem Album und einer der schönsten Songs überhaupt, die ich kenne.
Neulich war ich - Gott sei Dank als Gesunde - in einer Arztpraxis, in der viele Schwerkranke im Wartezimmer warteten, gerade mitten in der Chemo oder kurz danach - mit der Hoffnung auf weitere Lebenszeit und das Kämpfen dafür.
In diese Szenerie, die traurige Wirklichkeit ist, hinter Türen und Fenstern in jeder Stadt, passte der Song so dermaßen gut hinein...
Bea: das hast Du gut erfasst. Ich denke auch oft über die Bedeutung "Zeit" nach. Immer dann, wenn uns Termine überrennen, Hektik sich breit macht, dann denke ich an die "Uhr ohne Stunden" - jetzt nach diesem Song noch viel bewußter - und schalte bewußt einen Gang runter. Aber manchmal ist das nicht so leicht. Aber trotzdem sollte man es machen, Innehalten abundzu....Zeit bewußt wahrnehmen, spüren, fühlen, genießen... Die Zeit, die wir haben ist das kostbarste, was wir haben.
Angel: als Singleauskopplung? Ich weiß nicht, ob die breite Masse die Tiefe des Songs bemerkt oder bemerken will. Radio ist viel leichte Unterhaltung - da würde es dieser Titel wahrscheinlich wieder schwer haben. Ist nur so mein Gefühl. Obwohl der Song sooo toll ist.
Zitat von menschleinIch denke auch oft über die Bedeutung "Zeit" nach. Immer dann, wenn uns Termine überrennen, Hektik sich breit macht, dann denke ich an die "Uhr ohne Stunden" - jetzt nach diesem Song noch viel bewußter - und schalte bewußt einen Gang runter. Aber manchmal ist das nicht so leicht. Aber trotzdem sollte man es machen, Innehalten abundzu....Zeit bewußt wahrnehmen, spüren, fühlen, genießen... Die Zeit, die wir haben ist das kostbarste, was wir haben.
ja, so schön Deine Worte, menschlein, genau DAS empfinde ich bei diesem Lied, bei diesen Worten, gerade jetzt, wo Alles immer hektischer um uns herum wird... DANKE für´s teilen und genauso empfinden ....