Dankeschön für deine Worte zu diesem Song. Vieles sehe ich absolut ähnlich, wobei der Chor am Schluss (von dem ich als Idee überzeugt bin, allerdings hier von der Ausführung nicht ganz, da irgendwie etwas zu schwülstig) für mich eher etwas noch Entrückteres hat.
Herzmalu, danke für deine wunderbare Analyse. Leider bin ich immer noch nicht im Besitz eines CD-Covers und den englischen Text heraushören gelingt mir nicht. Aber diesen meditativen Charakter des Liedes hab ich auch sofort empfunden.
War heute Nachmittag am Wasser - ich schaue für mein Leben gern aufs Wasser, vor allem wenn es so schön kabbelig ist wie heute - und eigentlich wollte ich Thomas mitnehmen. "Walking on water - walking with you" Aber nachdem mich heute Mittag "Von allem etwas" dermaßen aus der Fassung gebracht hat bin ich lieber ohne Thomas losgestiefelt.
Aber irgendwann werd ich mit Thomas übers Wasser gehen - ich freu mich drauf.
Walking With You gehört für mich zu den Songs, die sich erst nach mehrmaligem Hören erschließen. Im Lauf der Zeit werden sicher immer wieder diesen oder jenen Schatz auf dem Album finden, den wir jetzt erst mal übersehen und ich freue mich auf diese tolle Entdeckungsreise.
Im Moment bin ich immer noch damit beschäftigt, das Album sozusagen in seiner Gesamtheit auf mich wirken zu lassen und zu genießen.
Herzmalu: ich hatte grade so eine Art "Dejavue". Ich konnte nicht so recht in Worte fassen, was dieser Song vom ersten Hören (schon des Songschnipsels) in mir auslöste. Die sprichst es mit perfekt gewählten Worten aus und triffst mich damit voll ins Herz. Fast Indianisch-Meditative Klänge. Ich schrieb gestern in einer Mail, dieser Song löst in mir eine ganz unbegreifliche Ruhe aus, läßt mich die Augen schließen und entgleiten. Ich sag mal, dieses Experiment, etwas ganz anderes zu probieren, ist voll gelungen. Für mich einer der ganz besonderen Songs auf dem Album - vom ersten Augenblick an.
ich tu mich sehr schwer zu dem song was zu sagen, denn dazu bewegt er mich zu sehr, ich hab erst neulich einen lieben menschen verloren und an diese situation, an das ganze drum herum erinnert mich dieser song sehr, aber obwohl er mich traurig macht, macht er mich gleichzeitig auch friedlich, in sich ruhend
Es waren nur Gedanken und Eingebungen, die ich zu diesem Song habe. Wenn Ihr Ähnliches empfindet, ist doch seine Botschaft erfüllt. Jeder empfindet es eben auch anders, und wie Du schon schreibst, Mucci, er STRAHLT Gelassenheit, Ruhe und vor allem Frieden aus. Einssein mit sich und dem Universum. Ich fühle mich bei dem Song tief-ent-spannt, entschleunigt, weil - wie in 'Uhr ohne Stunden' - 'Zeit zu haben sich lohnt'. Einfach schöööönnnn!
Hier kommt meine Bewertung von Richtung G, quasi freies assozieren dazu :
1. Notizen (9/10):
Ich mag den Song sehr. Schöne Melodie, schön rockig, interessanter Text, irgendwie auch etwas rätselhaft, wer ist gemeint mit "denn du bist mein Publikum?", sehr spannend...
2. Nicht allein (8/10):
Ich muss sagen, ich mag den Song inzwischen richtig. Ich höre ihn echt gern, finde ihn kraftvoll und sehr dynamisch, am liebsten beim Autofahren, schön laut. Ich muss mich dann immer beherrschen, dass ich an diesem beengenden Steuerrad nicht zu dolle abrocke und mit dem Kopf an die Decke knalle.
3. Starschnitt (10/10):
Geiles Teil. Unheimlich energievoller Song (geht richtig gut ab!!!), klasse Text, wunderschöne Melodie ("und ich schau mir selber ins Gesicht..."), hat Hitcharakter, Lieblingssong von meinem 8jährigen Sohn (er hat den Text schon seit Samstag perfekt drauf und singt den so was von inbrünstig, Wahnsinn!)
4. Where did your love go wrong? (7/10):
Nicht schlecht, spricht mich jedoch am wenigsten an. Den muss ich vielleicht erst noch öfter hören.
5. Zehn-Meter-Brett (10/10):
Diesen Song mag ich supergerne. Ich mochte sofort diese ruhig dahinfließende Melodie, geht einfach in mich rein und begeistert, Text spricht mich auch sehr an, drückt Erfahrungen aus, die mir nah sind, Bild des Zehn-Meter-Bretts finde ich originell.
6. Uhr ohne Stunden (10***/10):
Mein absoluter Favorit (Winterkinder ausgenommen)!!! Ich liebe dieses Lied! Diese wunderbare Melodie fließt wie Wellen in mich hinein, auf so eine ganz spezielle intuitive Art, sie erreicht mich ganz in der Tiefe, da wo ich keine Worte mehr für mein Erleben habe, gar nicht mehr so rational Bescheid weiß. Das ist eine sehr beglückende Erfahrung und ich danke von Herzen für diesen Song. Der Text rührt mich sehr! "und auch der Regen bleibt in der Luft stehn..." "zähl bis zehn, dann wird es weitergehn, als dunkel noch heller war, warn wir auch schon da..." Dieser Song ist ein Meisterwerk und könnte Thomas und die Band sehr viel Anerkennung und Respekt einfahren. Ich hoffe, dass er die zweite Single wird.
7. Alles was nicht existiert (10/10):
Dieser Song rockt so richtig fetzig daher, super Aufnahme, reißt mich mit, lädt dazu ein, alles mögliche an Energien rauszulassen, ich kann da nicht ruhig bei sitzen, der Text ist für mich sehr sehr wichtig, finde er drückt sehr zentrale Wahrheiten aus, "man sagt, du wärst kein kluges Kind, glaubs ja nicht, es würde dich verändern, folge deinem Traum, komm laß uns in die Zukunft schaun, wenn du weiter einfach du bist, nimmt alles seinen Lauf..." Psychotherapeutische Weisheiten in einem kraftvollen Rocksong verarbeitet- Einfach spitzenklasse!!!
8. Cocoon (9/10):
Wunderschöne Ballade, die ich sehr gerne höre, deren leichte Melancholie mich berührt. Schöner Text, der dazu aufruft, sich aufs Wesentliche zu besinnen, sich nicht von Äußerlichkeiten ablenken zu lassen und den Mut zu entwickeln, sich zu zeigen, als der, der man ist.
9. Schnee von gestern (10/10):
Berührt mich sehr, macht mich nachdenklich, läßt mich über die Botschaft rätseln, drückt für mich die Verarbeitung der Vergangenheit von Thomas und seinen Mitstreitern aus. Sehr wichtiger Song auf dem Album, ein Kernstück.
10. Stückchen Ewigkeit (10/10):
Toller Text, der mir sehr am Herzen liegt, weil das Erleben der Live-Konzerte, das sich Einlassen auf die mit der Musik hin- und herließenden Energien thematisiert wird. Danke, dass für dieses wunderbare Phänomen Worte und Melodien gefunden wurden. Die Formulierung Stückchen Ewigkeit drückt genau aus, was ich auf vielen Konzerte erlebt habe (nicht immer, aber sehr oft, immer anders, immer unterschiedlich intensiv) und das macht mich glücklich, dass es dafür nun ein Lied gibt. Ich liebe Trommelmusik und finde sie untermalt sehr passend, was inhaltlich beschrieben wird. Hat auch was meditatives durch die Trommeln, die laden zum Fühlen ein, finde ich. Freue mich sehr sehr darauf, diesen Song live zu hören.
11. Walking with you (10/10):
Läßt mich ruhig und still werden, zentriert mich irgendwie auf meinen wesentlichen Kern. Hat was Sakrales, als ob der Song nicht aus dieser Welt käme. Sehr faszinierend, immer wieder spannend zu hören und dabei nachzuspüren, was er in mir auslöst. Inspririerende Metaphern.
12. Winterkinder (10***/10):
Hat Ausnahmestellung auf dem Album. Bin zutiefst dankbar, dass er veröffentlicht wurde, dass er nicht verweichlicht wurde. Sehr direkte, mutige, einfühlsame und angemessene Konfrontation mit dem Thema sex. Mißbrauch, die mich immer wieder sehr berührt. Vielen Dank an Thomas und alle Beteiligten für die Thematisierung dieser immer noch so tabusierten Gewalterfahrungen,die so viele Menschen durchlitten haben und immer noch erleiden. Dieses Lied soll "die Welt berührn".
13. Zwykla milosc (9/10):
Auch eine wunderschöne Ballade, die Thomas so gefühlvoll singt, dass mir ganz warm uns herz wird. Unglaublich schön, polnisch hört sich klasse an, und die Liebe, die wahre Liebe kann man förmlich spüren. Toller Abschluß des Albums. Hach, !
Insgesamt: Ein unglaublich vielfältiges musikalisches Kunstwerk, eine musikalische Reise, durch das Erleben, die Werte und Weisheiten von Thomas Godoj und seinen musikalischen Begleitern, sehr bereichernd, sehr berührend, Genuß pur mit Tiefgang und Grips, eine unglaublich kraftvolle, warme und sexy Stimme (mit einer Person dahinter ), die so viel mehr als Worte in die Seelen der Zuhören hineintransportiert, wenn sie sich dafür öffnen. Ich völlig angetan und überzeugt von diesem ersten richtig eigenen Werk und glaube und hoffe, dass dies viele Menschen begeistern, berühren und überzeugen wird.
Von allem etwas (10/10):
Ganz wunderbarer Song, sehr schöne Melodie, mich sehr berührender Text, Verarbeitung der musikalischen Vergangenheit mit starker Ausrichtung auf die helle Zukunft. So einen Song habe ich mir immer gewünscht von Thomas und Co. Sehr passend, dass Chtistian Bömkes und Thomas dieses Stück zusammen geschrieben haben. Fühlt sich für mich so an, dass dies noch ausstand. "wir sind wieder wer.." "man staunt, was die Nacht einem alles verheimlicht, ... sieht aus, als wärn wir wieder wer..." Danke für diesen Song!
Ich freue mich auf weiter unvergessliche Zeiten mit euch allen zusammen!
heute habe ich die cd das erste mal im auto gehört. es gibt da eigentlich nichts, was ich skippen möchte, auch nicht "na" oder "where did your love.." nach einigen wochen dauertest werde ich wohl eine neue bewertung schreiben. bis dahin haben sich bestimmt die favoriten noch mal geändert.
"zehnmeterbrett" beispielsweise ist zur zeit bei mir gerade stark im kommen.
vorab, es gibt keinen Song, den ich nicht mag, den ich wegzippen würde.
Das Cover und das booklet haben mich auch total begeistert (abgesehen von der Schriftgröße). Ich finde die Farbe ist hervorragend gewählt und die gesamte Band in der Mitte finde ich großartig. Es unterstreicht seinen Wunsch Teil einer Band zu sein.
Es hat mich sehr gefreut, zu sehen, dass die Jungs zum Teil relativ großen Anteil am Einspielen der Songs hatten und zum Teil auch mitkomponiert haben.
Nun meinen Eindruck:
Notizen: 9/10 Text finde ich gut, auch wenn ich noch Interpretationsschwierigkeiten haben zwischen "Notizen für mein Leben" "Dich amüsieren". Hier fehlt mir der Link. Musik geht gut ab.
NA: 8/10 Ist noch immer nicht der Song, den ich von ihm erwartet habe. Vermittelt jedoch wirklich positive Stimmung und die positive Stimmung, die das Video rüberbringt, ergänzt dies noch. Ich habe dieses Video immer vor Augen, wenn ich den Song höre.
Starschnitt: 9/10 Text prima, hier muß er zukünftig nichts mehr ergänzen. Die Welt ist verrückt und wir gehen mit! Musik ist gut.
Love: 9/10 Auch wenn dieser Song hier nicht ganz so gut wegkommt. Mir geht er ins Ohr. Musik ist gut.
ZMB: 10/10 Text finde ich hervorragend. Musik geht gut ab.
Uhr: 10***/10 Traumhaft. Text+Musik.
AWNE: 10/10 Studioversion ist sehr gelungen.
Cocoon: 10***/10 Für mich der Song für die zweite Auskopplung. Er zeigt die Vielseitigkeit von Thomas und ist radiotauglich.
Schnee: 9/10 Ich finde den Spannungsbogen musikalisch super, leider ist mir der Song textlich etwas dünn. Nicht was die Aussagekraft des Textes betrifft, sondern es fehlt mir noch etwas Text.
Es ist mir hier zuviel Wiederholung, zu viel Schnee von gesteeeeern, Vergangenheeeeit. Vielleicht versteht Ihr was ich meine.
Diese Wiederholungen finden sich leider bei einigen Songs, doch fällt es mir vor allem hier negativ auf.
SE: 9/10 Hier gefällt mir der Text sehr, jedoch empfinde ich den "Männerchor" als umpassend für den Song. Er erinnert mich an irgendwelche Bergchöre, die meine Eltern früher immer gehört haben. Ich bin sehr auf die Live-Version gespannt.
Walking: 8-9/10 Bringt zwar sehr viel Gefühl, doch auch hier sind mir die Wiederholungen zu dominant.
Winterkinder: 10***/10 Auch wenn mir die Wink-Version noch besser gefällt.
ZM: 8/10 Leider enttäuscht mich der Song etwas. Wahrscheinlich war ich jedoch zu sehr auf "Urke" gepolt. Seine Stimme empfinde ich als deprimiert, trotzdem die Gitarren in der Mitte abgehen. Ich liebe das wenn sie abgehen!
Der Song, den man offensichtlich irgendwo downloaden kann, ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.
Leider in aller Kürze, da mich meine Grippe noch immer beutelt.
Ich habe heute mein Album Richtung "G" erhalten und ich muß einfach sagen das ganze Album ist einfach sagenhaft. Ich kann nicht so alle Songs einzeln Bewerten,für mich sind alle Songs gleich wert.
Alle Songs 10
Sorry wenn ich jetzt nicht alles richtig gemacht habe mit dem Schreiben.