Unser Gespräch über die Band begann ja im TV-Spielfilm-Thread, als es um's Entdecken von Lieblingsbands während des Bügelns ging...
Um nun Happys Fragen zu beantworten:
Es gibt wohl Zerwürfnisse unter den Bandmitgliedern. Ed, der Sänger, macht alleine sein Ding weiter und die anderen drei Bandmitglieder haben ein neues Projekt mit neuem Sänger gestartet.
Ich persönlich fand Live in der Zeit von 1993 bis 2000 am allerbesten, danach haben mich nur noch einzelne Songs so richtig schwer begeistert.
Live live habe ich 4mal erlebt und sehr sehr genossen. Deren Konzerte waren auch so ein Trip, wie es jetzt die Shows von Thomas und Band für mich/ für uns sind...
Danke Bea, die Links schau´ich mir auch später an, wenn ich keinen damit störe.
Meine Liebe zu "Live" begann ebenfalls über meinen Sohn, der "Lightning Crashes" auf der Tube gefunden hatte. Also googelten wir um die Wette, fanden Hammersongs und hingen am Haken. Lange Zeit fand ich leider keinen, der unsere Begeisterung teilte, bis ich Bea kennenlernte. Also wollten wir irgendwann gemeinsam zum Konzert und die Band hat uns leider einen Strich durch unsere Pläne gemacht.
Aber ein Fan der Band und der Musik werde ich immer bleiben.
mir scheint, heute "versumpfe" ich wieder in der tube!!!
Wie bereits erwähnt, war mir die Band nicht bekannt, aber das Lied "Lightning Crashes" kenne ich irgendwoher. Vielleicht der Soundtrack eines Filmes? Das Lied ist sehr berührend.
Gruß
nanni
P.S. Heute höre ich nur Musik und die doofe Bügelwäsche kann warten!
Juhu Hallo Bea (dadurch kennen wir uns) und andere Live's
bei mir hat Live damals eingeschlagen, als ich eine unplugged CD bekam, die dann genau dieses unbelievabale Lightning Crashes http://www.youtube.com/watch?v=BsyD7TBvT6I&feature=related drauf hatte... Das ist das Lied, das ich mit EZIO's Angel Song http://www.youtube.com/watch?v=wYEq7Tx5CaY&feature=related sorry OT!!! abba schön!...immer wieder abwechselnd frenetisch anhöre! Da absence ich schon und bin gaaanz weg ! Das sind meine zwei immer wieder Anspiellieder!
Mittlerweile besitze ich 2 Live CD's und Dank Bea eine Live DVD Eddi wäre live bestimmt auch mal wichtig für mich! Mal sehn, ob ich das mal noch hin bekomme! Bin ehrlich Lightning crashes ist mein absolutes Live Fave Wenn mir ein Lied gefällt, dann kann ich das immer in den verschiedensten Versionen anhören...da ist es auch interessant, wie es anders arrangiert wurde!
Eddi hört sich auch besonders schön am Piano an, aber das ist Bea’s Part..vielleicht will sie das Bonbon selber hier her bringen!