ach menno..... da macht Ihr Euch zu Hause Sorgen wg. des Konzis in Kölle?? und es war wieder mal einfach nur mega mega geil!!!!!!!!!!
Halle fast voll, nur ganz hinten hätten noch ein paar Leutchen reingequetscht werden können; Setlist wie bekannt; Tom gut drauf, hab´ich anders interpretiert als Caya (stand direkt hinter ihrem Rücken in der Reihe 3), mit dem Satz "ich nehm mir Zeit für jeden": nicht als Frust sondern als DANKE an die Fans; Antwort René: "na, dann hast ja Einiges vor, dann fahren wir schon mal nach Hause....." wieder Bad in der Menge bei LIB und HG, aber ohne Moses; SEHR rockig, alle Songs! meine mitgebrachten Nicht-Thomaten waren etwas irritiert..... gefehlt hat des Abrocken mit dem G-Mikro-Ständer - oder hab´ich´s verpasst?? gute, sehr gute Stimmung; nur ganz kurz DSDS erwähnt "es kotzt ihn an....!" ok, da war der Frust; total goldiger Aussetzer kurz vor´m Ende des Haupt-Acts.....kündigt NA an, von wg. war froh dass so viele zum Video Dreh und dann René "haste was vergessen...." sowieso wie immer alles total charmant.... ich persönlich danke Caya, für das mal LINKS stehen, tendiere eigentlich immer nach rechts; aber es ist ein GENUSS vor Sepp abzufeiern!!!! der sucht soo soo daas Feedback und den Blickkontakt zu uns in den ersten Reihen - HAMMEEEER!!!! DANKE SEPPP!!!!! hinterher viel Raum für Autogramme, Fotos und Gespräche mit allen Bandmitgliedern; alle ausser Tom frei "bei uns", also nicht hinter der Absperrung;
habe mich bei René bedankt mit einem kurzen Drücker für ganz ganz unglaubliche unvergessliche Stunden und das seit Monaten und dass diese Band uns so so begeistert und unser Leben bereichert; er wirkte glücklich entspannt;
GG hat mir auf UOS-Karte ALLE Unterschriften besorgt, mit allen geredet und positives Feedback gegeben; es kam auch mehrmals der Satz "ach,die Karte kenn ich doch...."
kurz und gut, ein weiteres geiles Konzert dieses Ausnahmekünstlers
und
"ich glaub das wird schon irgendwie...."
schlaft alle gut und rockt die nächsten Konzerte, hört Ihr!!??!!
Ich fands auch wirklich ganz toll, auch wenn es für mich nicht das beste Konzert war. Ich guck da halt immer so genau hin, wie ich Thomas Präsenz auf der Bühne finde, und die war zwar natürlich klasse und super und überhaupt, aber nicht so auf den Punkt gebracht, wie er das in so manchen Sternstunden so genial hinkriegt. Also hoher Anspruch, aber das ist halt so, wenn man einmal gefühlt hat, was da so möglich ist, da will man das natürlich immer wieder. Ist bei mir halt so. Also nicht überbewerten. Ich erlebte ihn besonders in der ersten Hälfte beim Singen, nicht bei den Ansagen, als nicht so 100% ig fokussiert. Aber es hat sich ja oft schon gezeigt, dass die Wahrnehmungen manchmal recht unterschiedlich sind.
Sonst stimmte alles. Er ist ja sooooooo nett, so sympathische Ansagen, toll abgerockt, Notizen war der Hammer. Und die Halle war wirklich recht voll. Er hatte wirklich das intensive Bedürfnis, sich dauernd darüber zu freuen, das wir da waren. Würde gut zu euren Sorgen passen, sein Verhalten gestern. Hat DSDS als Casting-Hölle bezeichnet. Wäre echt ne Hölle gewesen. Bei den Ansagen war er echt sehr witzig drauf, hat er für meinen Geschmack super gemacht.
Nach dem Konzert habe ich ihm noch für Konzert, Richtung G und LzS und Winterkinder gedankt. Und noch lange mit Rene gesprochen, sehr interessant. Später mehr. Muss los.
Hab gerade noch mal einen Moment, um was zu schreiben:
Also, ich finde die neue Richtung-G-Musik, jetzt komplett live miterlebt, richtig klasse. Die Songs gefallen mir alle richtig, richtig gut. Live rockiger als auf dem Album, genau nach meinem Geschmack. Die Video-Einblendungen gefallen mir sehr gut. Toll gemacht. Richtig was fürs Auge. Bei Winterkinder sehr gute, berührende Einstimmung. Gute Fakten zusammengestellt. Könnte man nicht besser machen, meiner Meinung nach. Von allem etwas finde ich live noch schöner, berührender. Walking with you wird für mich zu einem der Highlights. Cocoon ist so wunderbar. Bei Winterkinder konnte ich leider Thomas Stimme nicht gut hören an einigen Stellen. War ein bißchen schade. Trotzdem natürlich bin ich sehr sehr froh, diesen Song endlich live erlebt zu haben. Endlich! Habe einige Menschen wahrgenommen, die sehr geweint haben. Das hat mich sehr berührt. Beeindruckend, dass so was möglich ist. Danke!
Notizen war klasse gerockt. Die Selbstironie kam so gut rüber. Hat voll Spaß gemacht, der Song! Uhr ohne Stunden ging leider ein wenig durch das noch Absorbiert-Sein von Winterkinder innerlich ein bißchen unter, und das, obwohl das mein Lieblingssong, oder einer meiner Lieblingssongs ist. Ich war noch gar nicht so weit, ihn aufzunehmen. Hätte mir spätestens nach Winterkinder eine kleine ruhige Verschnaufpause gewünscht. Mir war das Tempo tendenziell eher ein bißchen zu schnell. War immer froh, wenn Thomas was redete und so eine kleine pause zwischen den Stücken entstand. Wie schon gesagt, die Ansagen fand ich super! Witzig, spritzig, interessant, liebevoll ( "das habt ihr so super gemacht, danke,..." sagte er zu unserem Einsatz beim Videodreh). Hab mich in den Ansagen als Fan eh sehr gewertschätzt gefühlt von Thomas, was ganz ganz schön war.
Bei dem geilen Gitarrensolo bei Let it be konnte man bei uns Rene gar nicht hören, obwohl er mit Sebastian so toll gespielt hat. Da war das Schlagzeug etwas zu laut. Thomas in der Menge war klasse. Auf den Beinen war auch ein Highlight für mich. Die Stimme kam so wunderbar zur Geltung. Und seine Mimik war sehr bewegend. Die Band spielt so gut und so harmonisch zusammen. Klasse! Man spürt den starken Zusammenhalt untereinander, was sie äußerst sympathisch macht.
Explosion und Liebe zur Sonne dürften für mich echt nicht fehlen. So wunderbar, dass sie ihren Platz haben. So vertraute und vor allem so sehr kraftvolle Stücke, die ein wichtiger Bestandteil der Show sind. Zum ersten Mal stand ich links, was ich erst ganz ganz ungewohnt fand, aber es war richtig klasse! Danke Caya für die Vermittlung dieser Erfahrung.
Zu guter letzt möchte ich noch mal sagen, wie sympathisch und persönlich reif Thomas für mich rüberkam, was ja nicht neu ist, aber immer wieder eine tolle Erfahrung ist. Und ich wünsche ihm und der Band von Herzen, dass er immer gelassener werden kann, was er ja schon auch sehr ist, weil er nicht mehr so um die Existenz kämpfen muss. Aber das Geschäft ist sehr hart und es fühlt sich so an, als ob das Kämpfen noch nicht wirklich vorbei ist. Er ist ja ein Kämpfer und macht das ja auch so toll, aber ich glaube, dass wir alle uns ja wünschen, dass er es irgendwann leichter hat und ich hoffe sehr, dass das kommen wird. Er und seine fantastischen Musiker hätten es so sehr verdient. Sie schaffen so tolle Werte, das muss langfristig einfach ankommen, meine ich.