der Song ist superschön - sehr melancholisch - aber einfach schööön.
Das Video: hmmm - weiss nicht so genau. Schöne emotionale Aufnahmen von Konzerten, teilweise fröhlich und teilweise auch sehr nachdenklich ... ich habs jetzt nur einmal angeguckt, frage mich bei dem Video: Was will uns Dichter Nebel damit sagen? Will er aufhören? Hat er keinen Bock mehr?
Oder hab ich alles nur (mal wieder) falsch verstanden? ;-)))
scorpi, das statement ist von alexa, nur für dich zur info, hab das ohne kommentar von meiner seite geschickt, ganz neutral, find schon interessant was dabei raus kommt
Habe das Video einem männlichen Nichtfan gezeigt, der sich in Sachen Musik bedeckt hält, weil er weiß, wie sehr ich sie mag und er mir meine Welt in dem Punkt lassen will... Das heißt nicht, dass er den Song schlecht findet, er sagt schlicht nichts dazu.
Zum Video: Ich habe ihn gefragt, was bei ihm ganz spontan rüberkommt, wenn er das Video sieht. Ein bisschen was Verlorenes, ansonsten mehr die normale Erschöpfung, die Bühnenjob und Tourneeleben so mit sich bringen - ist ja eine hochemotionale Angelegenheit so ein Konzert und energetisch sehr aufgeladen - von beiden Seiten.
Habe eine Bekannte, die Thomas nicht kennt mal gebeten das Video anzusehen und mir ihre Meinung dazu mitzuteilen. Hier ein Auszug aus ihrer Mail:
"Habe mir gerade das Lied angehört - ja die Zeit - auch immer wieder mein Thema. Guter Text, schöne Stimme; wer weiss, vielleicht werde ich auch noch zum Fan. (PS: das Äußere von Thomas erinnert mich an Ralf Bauer und den fand ich auch mal richtig schön...)"
Also sie hat danach ja so ganz unvoreingenommen wohl eher auf andere Sachen als wir bisher geachtet - erinnert so an die ersten Eindrücke bei DSDS.
Noch eine Rückmeldung von einem (noch) "Nicht-Fan":
"Daaaaanke, sehr sehr schöner Song. Ich versteh dich so gut....!"
Von meiner Gitarrenlehrein. Sie ist selbst Sängerin und Gitarristin in ihrer eigenen Band. Neben dem Gitarrenunterricht an der Uni, gibt sie auch Gesangsunterricht. Sie meint, sie mag Thomas seine Stimme sehr.