Huhu Ihr Lieben..ich habe eine Info zur Zählweise von you tube ... vielleicht nicht uninteressant :
Mein Freund(Ich natürlich auch) beklagt sich seit einiger Zeit über das nicht angezeigt werden von Aufrufen. Egal ob ich es einmal alle 5 Tage versuche und das Video natürlich komplett anschaue. Oder ob ich wie wild 100 mal Pro Minute auf ein Video klicke. Nichts von beiden führt zu einem Aufruf. Nur in den seltensten Fällen sagen wir 1 von 200 komplett gesehenen Videos führt zu einem Aufruf. Werte Youtubeserverbediensteten was is daran bitte so schwer? Hat es möglicherweise damit zutun das auf dieser Seite auch geld verdient wird von einigen, und andere mit Absicht kleingehalten werden??? Besten Dank!!!
Liebe Grüße
Olaf Antworten: 1 von 5 Alle Rückmeldungen
BattlefieldDoktor Top-Beitragender 06.12.09 Beste Antwort - Klingonenschwert (Fragender) Zu Nummer 1: Ein Admin wirst du hier im Forum sehr selten antreffen, da das Forum nutzerbasierend und unmoderiert ist. YouTube wird dich in dem Fall auch nur an die Allgemeine Hilfe weiterleiten zum Link betreffend vergessenen Benutzernamen / vergessenes Passwort, denn aus Gründen des Datenschutzes werden sie die Daten anderer Benutzer nicht aufgrund von E-Mails oder Forenbeiträge weitergeben und da du die E-Mail-Adresse deines YouTube-Kontos nicht mehr weißt, wird es schwierig sein daß du dich als genau dieser Benutzer rechtlich eindeutig verifizieren kannst.
Wenn dein Konto mit GoogleMail registriert wurde oder mit einem Google-Konto verknüpft wurde, so meldest du dich bitte mit dem Google-Passwort bei YouTube ein, denn YouTube hatte im Oktober auf das Google-Login umgestellt. Das heißt auch die komplette Passwort-Administration erfolgt im Google-Konto, weshalb es sein kann, daß du genau deshalb keine Mail von YouTube bekommen hast.
Wenn du eine Verknüpfung mit Google ausschliessen kannst, dann prüfe bitte die Spam-Einstellungen deines Mailproviders, vielfach vergessen Benutzer ihren Benutzernamen und lassen sich einen neuen Passwort-Link zuschicken und den bekommt dann der eigentliche Besitzer des Kontos und markiert es dann als Spam. Das hat zur Folge daß diese Mails teils sogar automatisch von den Mailprovidern gelöscht werden. Demfall schaue bitte in den Spam-Ordner und trage service@youtube.com bitte als sicheren Versender in die Whitelist ein.
Zu Nummer 2: Bezüglich der Videoaufrufe ist es so, daß YouTube zum Schutz vor Cheatern die Parameter umgestellt hat und ferner auch unlegitime Views (z. B. von Bots und Spider) zu Einfrierungen des Zählers führen. Der Grund wurde bereits im März offiziell bekannt gegeben: http://youtube-global.blogspot.com/2009_03_01_archive.html Durch die Prüfung der Views auf Legitimität, sind die Updates diesbezüglich bereits langsamer (man spricht von bis zu ca. 5-6 Stunden), weshalb du nach kurzzeitigem 100x Anklicken des Videos keine Änderung feststellen wirst. Ferner ist dein PC eindeutig identifizierbar und deshalb dürfte in so einem Fall nur 1 Aufruf zählen und wenn du Pech hast sind dann später 99 Aufrufe unlegitim im Zähler notiert. Du kannst die Anzahl legitimer Aufrufe im Video selbst ansehen, in dem du auf das Feld "Statistik & Daten" gehst und dann unter der Grafik unten die Links mit ihren Hits zusammen zählst. Diese Daten werden jedoch nur 1x am Tag aktualisiert, daher wirst du erst am nächsten Tag sehen, ob mehr legitime Views enthalten sind. Ab 300 Views führt YouTube Prüfungen der Legitimität durch, zähle daher die Hits durch, wenn diese unter dem Wert des eingefrorenen Zählers sind, dann mußt du warten bis dein Video entsprechend so viele legitime Views wie der Zähler hat, erst dann geht es weiter. Kurz und knapp, wenn dein Video trotz mehrfachem Ansehen bei 302 Views stehen bleibt, dann hast du noch keine 302 echten Aufrufe auf dein Video gehabt.
Ne Erdbeerchen, da gings auch nicht so problemlos und der Christoph von Clixoom hat in der Comm.auch darauf hingewiesen, uns nicht beirren zu lassen. Ich habs auch versucht zu finden, wo das stand, aber ich habs net mehr gefunden, vielleicht schon im Archiv, oder ich bin nur zu "blond" zum Aufspüren.Wollt es Euch kopieren. Aber ich habs wirklich von ihm gelesen.Der hats auch begründet.Also, keine Panik und schön weiterklicken .
Lass mich auch nicht irre machen und klick fleißig weiter....nebenbei. Werd ansonsten hier wenig zu gegen sein - muss bissel arbeiten. Liegt zu viel auf meinem Tisch....
danke fuer oere Erklaerungen, hab es damals jedoch nicht so kritisch betrachtet (mit den Clixoom) wie jetzt und irgendwie ging es meiner Wahrnemung nach schneller vorran wie jetzt
uebrigens - gestern haben viele ueber ihre PC-s gejammert - heute ist meiner dran - obwoh alles neu, muss ich mit alten vorlieb nehmen der macht mich und mit den klcken geht es langsammer