Hab mir den Text auch grad durchgelesen. Nachdem, wie dort DSDS wieder beschrieben wird, bin ich ehrlich gesagt heilfroh, das Thomas gar nicht erst erwähnt wurde. Da würde nur so ein Satz rein passen: "Zu Zeiten als DSDS noch von Qualität wie dem Rocksänger Thomas Godoj geprägt war, hätte das Raab-Casting noch einen Konkurenten gehabt..." oder so ähnlich...
Thomas hat sich eindeutig die falsche Show ausgesucht, um seine Karriere anzuschieben. Und was für ein Bild von DSDS und den DSDS-Siegern sitzt da nur in den Köpfen der Journalisten? Elli Erl ist eine gehypte Siegerin und Mark Medlock hat sich vom Casting-Image befreit Das auch bei DSDS Können und nicht nur Hype zum Sieg führt, auf den Gedanken kommen einige garnicht. Alles was Raab anfasst wird zu Gold und überall wo Bohlen seine Finger drin hat ist sch.... So ist es und so wird es wohl auch bleiben.
diese aktion is ja wirklich nicht schlecht. nagut, ob bei der show nun ein "star" rauskommt, der in oslo auch wirklich so erfolgreich ist, wie es die ARD und deutschland gerne hätten, sei dahingestellt. aber stefan raab hat bis jetz immer ein gutes händchen gehabt mit seinen castingshows. sowohl max mutzke als auch stefanie heinzmann haben sich inzwischen in den charts etabliert, und die beiden hatten meiner meinung nach auch nie diesen stempel "castingshow". vll hätte thomas sich mal da (also jetz nicht bei oslo, sondern bei stefan raab) bewerben sollen. andererseits wäre der große hype dann sicher auch ausgeblieben, und wer weiß wie es dann heute aussähe... aber theorien kann man ja immer anstellen
Ja, aber das Raab letztendlich in Oslo Erfolg hat glaube ich nicht, seitdem die Voterei so daneben läuft sehe ich da schlechte Chancen, egal wer da Deutschland vetritt.
"Special Agent" Raab hatte doch selber mal mit seiner Kapelle einen Auftritt beim Grand Prix mit Wadde hadde ..weiß der Geier was noch...einen respektablen 5. Platz belegt. Schlimmer wie letztes Jahr kann's wirklich nimmer kommen.
naja, dieser ganz grand-prix is sowieso unsinn. zumindest sollten wir nicht erwarten, da irgendwie gut abzuschneiden. aber dass der gewinner abgesehen vom grand prix in deutschland erfolgreich sein wird denke ich schon
hat sich jemand das finale angeschaut? ich finde, lena ist eine würdige gewinnerin, super stimme, absolut coole frau, passt obwohl jennifer auch nicht schlecht war, aber irgendwas hat gefehlt, so das besondere.
Ich konnte nicht anders, aber nachdem die "Feedback"-Möglichkeit zu diesem Artikel gegeben ist, mußte ich dem Autor folgende Mail schreiben.
Sehr geehrter Herr Turna,
vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Leider macht er zu deutlich, nach welchen "Regeln" unsere Gesellschaft zur Zeit funktioniert. "Regeln" denen sich die Masse aber selbst und freiwillig zu unterwerfen scheint. Ich habe diese beiden Sendungen nicht verfolgt.
Jedoch habe ich 2008 DSDS verfolgt (ich hatte damals davon Kenntnis bekommen, dass es Castingshows gibt). Leider stelle ich seit dem fest, dass die Medien zum Erfolg und Mißerfolg eines Künstlers sehr viel beitragen, auch in negativer Hinsicht. Ist Ihnen zum Beispiel schon mal aufgefallen, dass DSDS-Sieger nicht im Radio gespielt werden? Dass aber ausländische Castingsieger in Deutschland ein anderes Ansehen genießen (z.B.Kelly Clarkson, Stefanie Heinzmann, Jusin Timberlake). Vielleicht wäre nach Ihrem sehr guten Artikel Raab vs. Bohlen eine Fortsetzung interessant. "Wieso sind ausländische Castinggewinner per se besser, oder sollten wir nicht jedem eine Chance geben?"
Ihr könnt es sicher besser formulieren, jedoch bin ich zu dieser frühen Stunde noch nicht so wirklich anwesend.
Ja, traurig interessant ist dieser Artikel. Ich denke aber trotzdem zu diesem Thema wurde schon so ziemlich alles gesagt. Die "Meinungsmacher" in den Radiosendern beharren auf ihrer vorgefassten Meinung der deutschen Castings. Genau aus diesem Grund sind wir hier - weil wir anders denken und einem Künstler Unterstützung zukommen lassen, der es verdient und der den unbeschreiblich demütigenden Weg gegangen ist - zum Glück für uns alle hier. Ich glaube daran, dass Thomas uns für unsere Hartnäckigkeit mit einem weiteren wunderbaren Album beschenken wird.
Auf der Tour werden wir wieder für eine gigantische Stimmung sorgen - ich hoffe auch sehr in den hinteren Reihen und die Kritiken der kommenden Tour vermehrt positiv zu lesen sind.
Zitat Jemaly: "Die "Meinungsmacher" in den Radiosendern beharren auf ihrer vorgefassten Meinung der deutschen Castings."
Das genau glaube ich eben nicht. Es geht nicht per se gegen deutsche Castings, sondern eindeutig gegen RTL und Bohlen. Es scheint ein Medienkampf zu sein.
Diese Lena USfO wird wohl rauf und runter gespielt bei all den großen Sendern, die die DSDS-Sieger boykotieren z.B. WDR , 1 Live und wie sie alle heißen und noch mehr Promo bei den TV-Sendern.
Ich habe es schon einmal geschrieben, aufgrund der Quoten bekommen sie RTL/Bohlen nicht, denn die Quoten geben RTL ja recht und besonders dieses Jahr, wo der Trash noch angestiegen ist, sind auch die Quoten gestiegen. Also macht RTL "alles richtig", das danach interessiert RTL nicht mehr. Nächste Quotenrunde.
Somit haut man eben auf die DSDS-Sieger ein, denn die kann man am Arsch kriegen, indem man sie nieder redet, nicht spielt usw. So ist einfach das Geschäft. Es geht nicht um Moral, es geht um`s fressen und gefressen werden.
Trotzdem dürfen wir einfach nicht vergessen, bei allem Frust, es läuft besser als vor DSDS, sowohl für Thomas und sicher auch der Band, als auch für uns
Witzig finde ich es, nun ausgerechnet Raab als Hüter der weißen, deutschen, reinen, braven Mittelschicht zu sehen.
Na klar, wieder mal ein DSDS-Eigentor! So macht man seine eigenen Leute schlecht!
Welt-online: DSDS: laut Volker Neumüller hätte Lena Meyer-Landrut bei DSDS keine Chance gehabt DSDS und Unser Star für Oslo – verschiedene Castingshow Formate für verschiedene Zielgruppen – und die Bild Zeitung fragte DSDS Jury Mitgleid Volker Neumüller ob Lena Meyer-Landrut bei DSDS ebenso erfolgreich hätte sein können.
Und Volker Neumüllers Antwort ist klar: “Lena hätte bei DSDS keine Chance gehabt. Vor allem weil es hier darum geht Songs nur nachzusingen. Nur darum gehe es eben bei DSDS und so prüfe man das Talent der Kandidaten. Lena könne aber keine Songs und Kompositionen nachsingen, ihr Stil ist zu eigen.” Wir fragen uns allenernstes ob diese Antwort ernst gemeint ist. Ist Sie doch ein Armutszeugnis und Eigentor für DSDS. Ist Quantität wirklich besser als Qualität – ich denke die DSDS Erfolge den Stefan Raab entdeckten Künstlern wie Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und jetzt Lena sprechen eine mehr als eindeutige Sprache.
Trotzdem wünscht Volker Neumüller der 18-jährigen eine gute Platzierung beim Eurovision Songcontest in Oslo am 29. Mai, auch wenn er hinterher schiebt, dass ihre neue Single “Satellite” nicht hundertprozentig Grand-Prix-kompatibel sei.