Oh je, solche Gedanken verträgt mein Magen auch nicht so wirklich, auch wenn der Rührer (Scorpi, schönes Bild!) auch manchmal bei mir aktiv ist.
Dann fallen mir verschiedene Dinge ein, denn eigentlich denke ich eher positiv:
Es dauert seine Zeit um sich (wenn man nicht gerade auf einen Bohlen trifft) zu etablieren. Ich hoffe nur die Plattenfirma hat auch Geduld.
Bezügliche Plattenverkäufe kann ich mir die Zahl 20.000, die ich schon gehört habe eigentlich nicht wirklich vorstellen. Alleine in Fan-Foren sind ca. 5.000 angemeldet. Manche haben mehr als eine RG gekauft. Annahme im Schnitt 2 komme ich auf 10.000 RG. In Fan-Foren schreiben sich eher weniger Menschen ein. Somit müßten es schon ein paar mehr als 20.000 RG sein.
Benefiz-Konzert: Ich habe heute eine Mail an die NPW geschrieben und mich für das geniale Konzert bedankt und den Wunsch geäußert, dies durchaus zu wiederholen.
Ich wollte nur mal eben kurz klar stellen, dass die Info mit den kleineren Clubkonzerten (400-600) nicht von mir kommt. Davon hat Torsten nichts gesagt....
Falls ich jetzt bei einigen hier den "Mixer" angemacht habe, das wollte ich nicht. Mein "Mixer" war die Bemerkung von LL-Karin zu Four Artists, die es vielleicht nicht mehr seien!!
Leider hat sie selber nichts weiter zu dieser Bemerkung gesagt und da begannen meine Gedanken und Fragen sich zu drehen.
Habe ja schon mal geschrieben, das Thomas meine Achterbahnliebe ist, geht es gestern hoch (Benefiz) geht es heute wieder runter (blöde IV, Aussagen von Fans, die mit der Band und Thomas am 28.1. geredet haben usw.).
Ich halte mich jetzt mal wirklich zurück und denke lieber eher leise und höre auf Kekse zu essen.
Ich wollte nur klar stellen, dass es vielleicht gar nicht stimmt mit der "ganz" kleinen Clubtour. Vielleicht ist das wirklich irgendwo gesagt worden, nur zu mir definitiv nicht! Ansonsten lass deinen Gedanken freien Lauf
Zitat von RosyFalls ich jetzt bei einigen hier den "Mixer" angemacht habe, das wollte ich nicht. Mein "Mixer" war die Bemerkung von LL-Karin zu Four Artists, die es vielleicht nicht mehr seien!!
Leider hat sie selber nichts weiter zu dieser Bemerkung gesagt und da begannen meine Gedanken und Fragen sich zu drehen.
Habe ja schon mal geschrieben, das Thomas meine Achterbahnliebe ist, geht es gestern hoch (Benefiz) geht es heute wieder runter (blöde IV, Aussagen von Fans, die mit der Band und Thomas am 28.1. geredet haben usw.).
Ich halte mich jetzt mal wirklich zurück und denke lieber eher leise und höre auf Kekse zu essen.
Das würde gerade noch fehlen, hier wird frei von der Leber weg geschrieben, wir werden nicht gleich wegen Depri´s zum Arzt müssen.
Also mach Dir mal keinen Kopp und futter weiter Kekse - büddeschön ....
Von unserem regen Gedankenaustausch lebt das Forum - weitermachen...
Benefiz-Konzert: Ich habe heute eine Mail an die NPW geschrieben und mich für das geniale Konzert bedankt und den Wunsch geäußert, dies durchaus zu wiederholen.
.
LG
Hallöchen Animagus ich (und vielleicht die eine oder andere auch ) würde auch gern ne Mail an die NPW und dem Bürgermeister und dem Intendanten........ schicken. Mein Bedürfnis mich für dieses Musikerlebnis bedanken zu wollen ist mächtig!!! Hast du mal die Mailadresse für mich (uns), büdde...
M(w)eine Sichtweise der Dinge ist ja ähnlich wie die von Rosy und mein Magen drückt da manchmal auch ganz dolle. Ich schaue öfter mal auf die HP von LL - weil ich auch schaue - wieviel Konzerte sie so geben. Das sieht bei LL ja gar nicht schlecht aus.
Liegt das bei Thomas an der Booking Agentur? Schaffen die es nicht eine längere besser geplante Tour - in vielen - auch kleineren Städten für Thomas zu planen? In immer den gleichen Städten und Locations wird Thomas sich schwer tun - sich neue Fans zu erspielen. Wer ist dafür zuständig die Promotermine an Land zu ziehen? Das Management - wer ist das? THOMAS - dann muss er sich den Schuh wohl selbst anziehen.
So und nun glaube ich weiter daran, dass Thomas es auf lange Sicht schaffen wird. Ich wünsche das ihm - seiner Band - euch allen und ganz besonders mir. Sorry großer Egoist!
Ehrlich gesagt war ich auch gerade etwas enttäuscht über "nur" 18 Konzerte aber ich hab mal ein bisschen gestöbert, was andere so machen. Und da liegen unsere Jungs mit der Anzahl Konzerte völlig im normalen Rahmen. Die Konzert-Termine weiter auseinander zu ziehen wird wohl auch kaum gehen. Mit 2 oder 3 Konzerten in der Woche lässt sich eine Tour-Crew, der Bus usw. kaum bezahlen.
Und wenn wirklich kleinere Hallen gebucht werden zeigt das doch eigentlich nur, das noch genug Bodenhaftung vorhanden ist, um der Realität ins Auge zu sehen. Die Dezember-Tour ist vielleicht nicht ganz so gelaufen, wie erwartet. Da ist es doch besser kleinere Hallen auszuverkaufen, als vor einem halb leeren Saal zu spielen.
Natürlich wünschen wir uns das anders, aber auch wir müssen langsam einsehen, das Thomas nicht mehr der amtierende "Superstar" ist Aber was nicht mehr ist kann ja irgendwann wieder werden
Es wird. Wir werden uns nur ein bisschen in Geduld ueben muessen und nicht zu viel wollen, wobei wir wieder beim Thema Bodenhaftung waeren. Außerdem stellt sich die Frage wollen wir und die Jungs wirklich die ganz großen Konzerte? Stichwort Fannaehe? Was meint Ihr dazu?
Genau das meinte ich ja, lieber kleinere Konzerte in mehr Städten - Fannähe und neue Fans gewinnen. Thomas schafft das - sorry manchmal bin ich auch etwas ungeduldig.
Ich habe ja die Biographie von Peter Maffay gelesen, den alle als großen Musiker loben und jetzt mit ihm 40 Jahre Bühnenjubiläum feiern. (outing - ich mag ihn auch schon lange ). In seiner Biographie steht, das er 12 Alben gebraucht hat - immer wieder die Plattenfirma wechselte und den Schlagerfuzzi aus der Hitparade dann erst loswurde.
Also feste an Thomas glauben - auch wenn mal wieder solche Momente kommen wie heute. Das wird !!!!!
Den Maffay mag ich auch, weshalb nicht? Genauso wie ich Linkin Park, Red oder Metallica liiiiiiiebe und ganz verrückt, ich mag auch das zweite Album von James Blunt, daß man sich aber komplett anhören sollte damit es seine Wirkung entfalten kann. Der ist ein total gefühlvoller Sänger.
Wenn Thomas sich dann auch noch 2 -3 Jahre Zeit lassen will für ein Album werd ich wohl seinen Karriere-Höhepunkt nicht mehr erleben
Maffay`s Karriere hab ich eigentlich fast vom ersten Tag an mitverfolgt. Der hat wirklich strampeln müssen für den Erfolg - die Fans waren immer da, aber die Kritiker oft gnadenlos. Da sind einige Parallelen zu Thomas. Auch das etwas sperrige Verhalten bei Interviews haben beide gemeinsam. Maffay hat oft auf Fragen nicht geantwortet und ich hab auch erlebt, das er einmal das Studio verlassen hat, weil ihm der Ablauf des Interviews nicht passte. Promo in eigener Sache ist wohl nicht so das Ding der beiden. Schade eigentlich - würde einiges erleichtern.
@Angel... was unseren Musikgeschmack angeht... ich fang glaub ich erst an mich zu wundern, wenn hier die Flippers oder Wildecker Herzbuben auftauchen
sehr interessant eure beiträge ...und vieles kann ich total nachvollziehen... hier noch mein senf eeeehm gedanken
also ich denke der zeitraum vom sieg bei dsds bis heute ist noch recht kurz... obwohl es für mich (Ungedulsbrocken ) auch schleppend läuft und ich oft zwischen zuversicht + hoffnungslosigkeit hin und her falle : kein airplay, keine offiziellen termine im TV (bei zimmer frei, talkshows , wetten dass , chartshow etc ....) ... muß ich mir sagen... es sind noch nicht mal 2 jahre... in denen er 2 CD veröffnentlich hat (wobei die 1. nicht wirklich repräsentativ für die karrierechancen war sondern eher ausnahmezustand!) , er hat eine komplett ausverkaufte riesen tournee gefahren und eine gutbesuchte clubtour (die für mich als fan wesentlich entspannter und band"naher" war ) ... will sagen : muß mich selbst etwas disziplinieren im schwarzsehen + in der ungeduld !!! gut ding brauch weile ... im musicbusiness heißt das scheinbar langen atem haben !!!!
vielleicht ist das auch das problem, wir als fans sind sensibilisiert, wir wollen ihn den erfolg ermöglichen, schreiben mails an redaktionen, reagieren auf jeden gehässigen kommentar unter WAZ artikeln (schliesse mich ja garnicht aus )... wir sind halt UNENTSPANNT, bzw wirken wohl auf die normalwelt so ... unentspannt weil wir nicht verstehen und akzeptieren können und wollen, dass scheinbar keiner sieht oder sehen will was wir längst erkannt haben : in godoj schlummert das potential für eine internationale musikgröße auf hohem niveau !!!!!!!!! aber all die, die uns so borniert + arrogant begegnen und unser engagement im keim ersticken wollen (radio/TV etc) brauchen vielleicht einfach nur zeit ...... ?!
ach zur tour, ich seh das auch so : bitte nicht wieder so ne ochsentour... zuviele gigs in zu kurzer zeit , eher weniger termine gestreckt und dafür top in form mit stimme + leib das überzeugt auch nichtfans eher !!!
Zitat von Jemaly Liegt das bei Thomas an der Booking Agentur? Schaffen die es nicht eine längere besser geplante Tour - in vielen - auch kleineren Städten für Thomas zu planen? In immer den gleichen Städten und Locations wird Thomas sich schwer tun - sich neue Fans zu erspielen. Wer ist dafür zuständig die Promotermine an Land zu ziehen? Das Management - wer ist das? THOMAS - dann muss er sich den Schuh wohl selbst anziehen.
Ich würde auch gern mal hinter die Kulissen schauen.
Ich kann nur dem beipflichten, was ihr hier sagt. Wir alle hätten ein ruhigeres Leben, wären wir nicht grad Fan eines Thomas Godoj. Wären wir Fan von einem, der es längst geschafft hat, sich im Musikbiz zu etablieren, bräuchten wir nicht ständig Achterbahn fahren. Aber mir gehts genauso: an dem einen Tag "HimmelHochJauzen", am nächsten Tag "ZuTodebetrübt". So ist das. Aber:
Thomas ist stark, seine Fans sind stark. Thomas hat Geduld, seine Fans haben Geduld. Thomas kämft, seine Fans kämpfen auch. Thomas ist uns wichtig, wir Fans sind ihm wichtig.
Darum hält uns ein gemeinsames Band fest und wir lassen es nicht zerreissen. Auch die Achterbahn holt immer wieder neuen Schwung, auch wenns oftmals schwer den Berg hinaufgeht. Ich möchte einfach diese Hoffnung haben, das es für ihn und für uns weiter geht. Alles Andere möchte ich mir gar nicht denken - nein, nein!!!!!
Wegen der Tour mit den 18 Thomzerten in nur einem Monat: ich denke, dass hat vielleicht auch was mit der Tourbusanmietung zu tun. Stell ich mir jedenfalls so vor. Ist vielleicht finanziell besser rechenbar, wenn man die Tour an einen Stück macht. Andererseits denke ich, würden die Konzerte zeitlich auseinander gezogen werden, wären auch mehr Fans zur Stelle und die Hallen demzufolge auch voller. Liegen die Konzerte zeitlich so nah beieinander, sind es dann doch eher die Wenigeren, die hier zu vielen Konzerten können. Die meisten können sich am Ende doch nur 1, 2 vielleicht auch noch 3 Konzerte ermöglichen. Mehr geht dann gar nicht mehr.
Zitat von devid:mpf: Wenn Thomas sich dann auch noch 2 -3 Jahre Zeit lassen will für ein Album werd ich wohl seinen Karriere-Höhepunkt nicht mehr erleben
Maffay`s Karriere hab ich eigentlich fast vom ersten Tag an mitverfolgt. Der hat wirklich strampeln müssen für den Erfolg - die Fans waren immer da, aber die Kritiker oft gnadenlos. Da sind einige Parallelen zu Thomas. Auch das etwas sperrige Verhalten bei Interviews haben beide gemeinsam. Maffay hat oft auf Fragen nicht geantwortet und ich hab auch erlebt, das er einmal das Studio verlassen hat, weil ihm der Ablauf des Interviews nicht passte. Promo in eigener Sache ist wohl nicht so das Ding der beiden. Schade eigentlich - würde einiges erleichtern.
@Angel... was unseren Musikgeschmack angeht... ich fang glaub ich erst an mich zu wundern, wenn hier die Flippers oder Wildecker Herzbuben auftauchen
Flippers und Wildecker Herzbuben sind genau mein Ding - nee, wohl eher nicht
An die Parallelen von Thomas und Peter Maffay dachte ich auch schon, beide lassen sich nicht verbiegen und das ist sicher auch die Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Allerdings machen es sich beide damit wohl schwerer als nötig, aber muß man akzeptieren. Und wenn ich mich recht erinnere hat doch Thomas in einem Interview auch mal nicht geantwortet, als ihm die Frage zu blöd war?