Zitat von menschleinWir alle hätten ein ruhigeres Leben, wären wir nicht grad Fan eines Thomas Godoj. Wären wir Fan von einem, der es längst geschafft hat, sich im Musikbiz zu etablieren, bräuchten wir nicht ständig Achterbahn fahren. Aber mir gehts genauso: an dem einen Tag "HimmelHochJauzen", am nächsten Tag "ZuTodebetrübt".
...das ist genau das, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht...
Ich / wir erleben wie schwer es für einen Künstler - eine Band ist, sich in diesem Haifischbecken > Musikgeschäft durchzusetzen... Habe mir nie zuvor Gedanken gemacht, wie das Alles so funktioniert...denn die Künstler die ich gut fand oder finde waren einfach "DA"...habe nie hinterfragt wie war ihr Weg.
Ich glaube "Zeit" ist ein wichtiger Faktor...natürlich muß das alles finanzier bar sein... Ich bin aber zuversichtlich, das die Rechnung aufgeht...
Zitat von menschleinThomas ist stark, seine Fans sind stark. Thomas hat Geduld, seine Fans haben Geduld. Thomas kämft, seine Fans kämpfen auch. Thomas ist uns wichtig, wir Fans sind ihm wichtig.
Gut'n Abend .... ja was hab ich denn da angezettelt? Sorry!
Ich finde mich am meisten in Rosy's Gedanken wieder. Ich glaube auch an Thomas, ich freue mich wahnsinnig auf die Tour, ich finde auch, dass er uns Fans unglaublich viel in wenigen Monaten bietet (und dabei überrascht er mich auch jedes Mal!) - und doch mach ich mir leider wirklich täglich Sorgen und Gedanken um ihn! Irgendwie "flutscht" das nicht so richtig.
Das mit FourArtists ist reine persönliche Spekulation von mir - ich war nicht in RE (leider ), hab auch niemanden von der Band gesprochen! Aber ich mach mir halt so meine Gedanken!
Ich denke mir nur, wenn Four Artists sich wirklich um Thomas bemühen würde, dann würde das irgendwie professioneller und schneller angegangen werden. Und das führe ich nun wieder auf Bär zurück. Four Artists hat sicher einen guten Job bisher gemacht, aber vielleicht ist die Konstellation mit Bär nicht mehr so optimal. Aber - es gibt sicher auch andere gute Agenturen - Thomas macht das schon! Und ich bin sehr froh und erleichtert, dass es nun einen Tour Start-Termin gibt.
Und ich freue mich immer wieder, hier zu lesen und festzustellen, dass ihr alle die gleichen Gedankengänge habt wie ich! Das ist wunderbar! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Jawoll! Das Glas ist halbvoll!
Für mich haben die vollgepackten Tourneen einen ganz pragmatischen Grund: Die Bandmitglieder haben zum Teil noch einen "normalen" Beruf und müssen quasi Urlaub für die Tournee nehmen - ich denke, daher packt Thomas das immer so eng zusammen. Urlaubstage bekommt man je Kalenderjahr - vielleicht auch daher die Aufteilung Dez / Frühjahr ... wer weiß!
Ich mag auch die kleinen Konzerte viel lieber. München war einfach gigantisch diesbezüglich - man war nah dran und doch war die Halle groß genug für eine supergute Stimmung. So kann es von mir aus gerne bleiben.
ich schenk mal nach, damit das Glas auch halbvoll bleibt
Ich hab eigentlich die Hoffnung, das es zur Single-Veröffentlichung ordentlich Promo gemacht wird. Und daran anschließend dann die Tour. Vielleicht ist ja alles gut durchdacht und die Verschiebung der Veröffentlichung hat mit den Tourterminen zu tun. Außerdem sind in der Zeit einige deutsche Bands unterwegs, die auch in Hallen dieser Größenordnung spielen. Auch das muss berücksichtigt werden.
Was wissen wir schon vielleicht steckt viel mehr Plan hinter der ganzen Sache als wir glauben. Und Thomas macht auf mich überhaupt keinen ratlosen/planlosen Eindruck. Ich hab eher das Gefühl, der hat alles fest im Griff.
Zitat von devid:weinschlurf2: ich schenk mal nach, damit das Glas auch halbvoll bleibt
Ich hab eigentlich die Hoffnung, das es zur Single-Veröffentlichung ordentlich Promo gemacht wird. Und daran anschließend dann die Tour. Vielleicht ist ja alles gut durchdacht und die Verschiebung der Veröffentlichung hat mit den Tourterminen zu tun. Außerdem sind in der Zeit einige deutsche Bands unterwegs, die auch in Hallen dieser Größenordnung spielen. Auch das muss berücksichtigt werden.
Was wissen wir schon vielleicht steckt viel mehr Plan hinter der ganzen Sache als wir glauben. Und Thomas macht auf mich überhaupt keinen ratlosen/planlosen Eindruck. Ich hab eher das Gefühl, der hat alles fest im Griff.
Ich weiß leider nicht, wie das geht, ein Zitat in zwei Abschnitte zu teilen. Also zum 1. Teil. Also wenn ich mich richtig erinnere, hat Thomas irgendwo (ich weiß nicht wo ) gesagt, die Agentur wäre dabei, Promotentermine vor dem Tourstart zu organisieren. Wo hab ich das bloss gehört - muss irgendein IV gewesen sein????? Hmm - mein Gedächtnis.
Zu 2.: diesen Eindruck macht Thomas allerdings auch auf mich. Und dann bin ich neidisch. Ich wäre auch gern mal so die Ruhe in Person und würde so oft dieses entspannte Lächeln aufsetzen.
@devid, aber Promo braucht auch Partner, die einen wollen. Da hat eben Thomas am 28.1. (an der Bar, abends spät) ganz klar gesagt, dass sich Sony sehr bemüht, Radiosender oder TV-Auftritte zu bekommen, aber es klappt eben nicht, aus bekanntem Grunde und das sie tatsächlich bis jetzt keinen einzigen Termin haben. Das ist jetzt von mir ganz sachlich berichtet, von drei Leuten, die dabei waren.
Das ist leider eben doch ein Medienkampf, auch gegen RTL.
Das selbe gilt für die wichtige Suche nach Veranstaltungspartner. Guckt mal auf die Plakate anderer Künstler, da findet ihr immer verschiedene Radiopartner, Industriepartner und je größer/bekannter der Künstler, umso mehr Sponsoren. Habe heute mal bei den Scorpions gezählt, die kommen in die O2 World. Da stehen sieben Partner mit auf dem Plakat, also viel Kohle auch für die Bookingagentur, eben für ensprechende Werbung etc. Die Scorpions hängen bei uns riesengroß in allen U-Bahnstationen und blicken mit ihrem Schriftzug, direkt in Deinen Geldbeutel
Ich bin gar nicht pessimistisch, aber es ist so, die Großen machen heute viel Kohle und ganz viele Newcomer fallen hinten runter. Geht ja wirklich vielen Bands und Künstlern so und ist ja nun nicht eine besondere Godojspezialität, wer taucht denn überhaupt im TV oder im Radio von den deutschen Künstlern auf? Bezogen auf TV-Auftritte, kann man sie an den beiden Händen abzählen (meine jetzt Rockbands).
Aber Godoj ist nicht mehr neu oder jung auf dem Markt, also er hat ja auch schon 8-10 Jahre auf dem Buckel, bevor jetzt mal ein bisschen Bekanntheit, größere Auftrittsorte und ein Plattenvertrag rausprang.
Ist ja alles richtig und nachvollziehbar. Nur mach´ich mir Sorgen um die Stimme, wenn er wieder die Ochsentour macht. Kritische und unverstrahlte Zuhörer werden es eben nicht so sehen, daß er jeden Abend ein Konzert singt und es deshalb qualitätsmäßig und gesundheitschädlich über die Stimme geht. Deshalb wären mir größere Abstände lieber und auch wegen der Kartenverkäufe. Aber wer weiß, es ist ein Plan der vorhat aufzugehn... und wir sollten doch mehr Vertrauen haben. Sorry ich will Euch nicht in die nächste Depriphase stürzen, kann ja sein ich sehe es falsch.
Hi Micky ich habe keine e-mail-Adresse. Ich bin einfach über Google gegangen und habe Neue Philharmonie Westfalen eingegeben. Dann landest Du über den Link bei denen auf der Seite. Jetzt nur noch Kontakt-Button suchen (war glaube ich unten links oder noch einen Zwischenclick). Das findest Du schon. Ein Dankeschön schicken motiviert immer!
Eigentlich gehört es nicht direkt hierher, aber da sich gerade alle hier tummeln und nur noch Zeit bis Do ist, stelle ich es ein. Gilt aber nur an alle Hessen ( + Grenzbewohner ).HR3 sucht wieder f.den 5.2 "100% deutsch". Man kann dort einen Wunschhit reinbringen. Ich habe Uhr ohne Stunden angegeben bzw. wenn noch nicht vorhanden dann Nicht allein. http://www.hr-online.de/website/radio/hr...jsp?rubrik=8660
Außerdem stellen sie die letztjährige HR-CD 100% deutsch vor, die über den Sender zu beziehen ist. Darauf ist "Autopilot"
Zitat von Rosy@devid, aber Promo braucht auch Partner, die einen wollen. Da hat eben Thomas am 28.1. (an der Bar, abends spät) ganz klar gesagt, dass sich Sony sehr bemüht, Radiosender oder TV-Auftritte zu bekommen, aber es klappt eben nicht, aus bekanntem Grunde und das sie tatsächlich bis jetzt keinen einzigen Termin haben. Das ist jetzt von mir ganz sachlich berichtet, von drei Leuten, die dabei waren.
Das ist nach wie vor vielen nicht vergönnt.
Das hätte ich jetzt besser nicht gelesen. Nun ist mein Glas wieder halbleer. So geht das täglich, halbvoll...halbleer. Ich würde mir mal eine etwas ruhige Beständigkeit wünschen.
Wie kann es sein, dass dieser großartige Künstler mit dieser Megastimme keinen Termin bekommt??????? Ich krieg das nicht auf die Reihe!!!!!! Sind denn alle blind und taub?????? Mich ärgert das so, ich könnte grade platzen
Übrigens hatte ich gelesen (ich weiß nicht mehr wo, da ich in3 Foren lese), dass jemand den Frank Richter angeschrieben hatte, wann es die Termine gibt, wegen Urlaubsplanung usw.. Der hatte daraufhin geantwortet, dass er noch am Planen sei. Die Termine kämen in Kürze. Also ist es wohl noch four artists.
Zitat von Rosy@devid, aber Promo braucht auch Partner, die einen wollen. Da hat eben Thomas am 28.1. (an der Bar, abends spät) ganz klar gesagt, dass sich Sony sehr bemüht, Radiosender oder TV-Auftritte zu bekommen, aber es klappt eben nicht, aus bekanntem Grunde und das sie tatsächlich bis jetzt keinen einzigen Termin haben. Das ist jetzt von mir ganz sachlich berichtet, von drei Leuten, die dabei waren.
Das ist nach wie vor vielen nicht vergönnt.
Das hätte ich jetzt besser nicht gelesen. Nun ist mein Glas wieder halbleer. So geht das täglich, halbvoll...halbleer. Ich würde mir mal eine etwas ruhige Beständigkeit wünschen.
Wie kann es sein, dass dieser großartige Künstler mit dieser Megastimme keinen Termin bekommt??????? Ich krieg das nicht auf die Reihe!!!!!! Sind denn alle blind und taub?????? Mich ärgert das so, ich könnte grade platzen
Was mich fertig macht ist diese Ohnmacht, dieses Gefühl, nichts tun zu können. Engagiert man sich, heißt es: Diese durchgeknallten Godoj Fans. Tut man nichts, heißt es: den will eh niemand mehr.
Übrigens hatte ich gelesen (ich weiß nicht mehr wo, da ich in3 Foren lese), dass jemand den Frank Richter angeschrieben hatte, wann es die Termine gibt, wegen Urlaubsplanung usw.. Der hatte daraufhin geantwortet, dass er noch am Planen sei. Die Termine kämen in Kürze. Also ist es wohl noch four artists.
Zitat von Binfeddisch Das hätte ich jetzt besser nicht gelesen. Nun ist mein Glas wieder halbleer. So geht das täglich, halbvoll...halbleer. Ich würde mir mal eine etwas ruhige Beständigkeit wünschen.
Die ruhige Beständigkeit könnte da sein, wenn wir uns einfach mehr über das freuen würden, was wir bekommen haben. Und das ist doch eigentlich ganz viel. Alles läuft seinen ganz normalen Gang. Ein Album, das die Erwartungen der Fans erfüllt hat und allgemein wohlwollend zur Kenntnis genommen worden ist. Eine kurze Tour, die angesichts der Umstände einigermaßen erfolgreich war. Ein neues Video gedreht, mal eben locker aus der Hüfte ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt und jetzt die Vorbereitungen für die neue Tour. Thomas erledigt seinen Part momentan mit Bravour - und wenn er sich auch weiterhin auf sich und seinen Instinkt verlässt wird`s schon werden. Und ein bisschen Ellenbogen ausfahren und mit dem Kopf durch die Wand gehört auch dazu. Und statt ihn immer wieder zu pampern besser mal ein Tritt in den Hintern - das braucht er, hat er zumindest gesagt.
@angel... die Anfälligkeit seiner Stimme ist ja immer mal wieder Thema. Aber als professioneller Musiker muss Thomas einfach dafür sorgen, das seine Stimme 18 Konzerte in Folge schaffen kann - ansonsten ist er im falschen Job. Sorry, wenn das hart klingt.
Zitat von devid Die ruhige Beständigkeit könnte da sein, wenn wir uns einfach mehr über das freuen würden, was wir bekommen haben. Und das ist doch eigentlich ganz viel. Alles läuft seinen ganz normalen Gang. Ein Album, das die Erwartungen der Fans erfüllt hat und allgemein wohlwollend zur Kenntnis genommen worden ist. Eine kurze Tour, die angesichts der Umstände einigermaßen erfolgreich war. Ein neues Video gedreht, mal eben locker aus der Hüfte ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt und jetzt die Vorbereitungen für die neue Tour. Thomas erledigt seinen Part momentan mit Bravour - und wenn er sich auch weiterhin auf sich und seinen Instinkt verlässt wird`s schon werden. Und ein bisschen Ellenbogen ausfahren und mit dem Kopf durch die Wand gehört auch dazu. Und statt ihn immer wieder zu pampern besser mal ein Tritt in den Hintern - das braucht er, hat er zumindest gesagt.
@angel... die Anfälligkeit seiner Stimme ist ja immer mal wieder Thema. Aber als professioneller Musiker muss Thomas einfach dafür sorgen, das seine Stimme 18 Konzerte in Folge schaffen kann - ansonsten ist er im falschen Job. Sorry, wenn das hart klingt.
Danke devid: da kann ich Dir nur voll zustimmen! Den Tritt in den Hintern werden ihm hoffentlich seine Bandkollegen manchmal geben (ich ahne aber schon, dass das nicht viel hilft, weil er halt auch ein Sturkopp ist). Vermutlich tut er auch zuwenig, um seine Stimme weiter zu bilden. Ich nehme aber an, dass er genug Biss hat, sich auf Dauer durchsetzen zu wollen - er wußte halt immer, "sein Weg ist steinig und schwer...". Es wird sicher noch 3-4 Jahre dauern, bis der Superstarstern ein bisschen verblasst ist und sich in den Köpfen der Musikredakteure festgesetzt hat, dass er auch ein guter Künstler ist, der keinen Push von einem Privatsender mehr haben muß. Alles was die Jungs jetzt brauchen sind Wegbegleiter, die ihnen treu bleiben, die Konzerte besuchen und andere mitschleppen und begeistern können, sodaß die Fangemeinde kontinuierlich wächst. Er ist halt immer noch ein Newcomer, der sich den A**** abspielen muss! Einziger Unterschied ist, dass er von einem Sockel von mehr als 20 /50/ 100 Konzertbesuchern ausgehen darf, wenn er spielt. Vielleicht verlieren sie auch noch den einen oder anderen Fan, wenn sie sich weiter in Richtung Godoj entwickeln und mehr von sich auf eine Scheibe bringen können, sicher gewinnen sie aber auch andere dazu. Ich habe ein gutes Gefühl, das ich mir auch durch gelegentliche Unkenrufe nicht nehmen lassen werde.
Zitat von menschleinThomas ist stark, seine Fans sind stark. Thomas hat Geduld, seine Fans haben Geduld. Thomas kämft, seine Fans kämpfen auch. Thomas ist uns wichtig, wir Fans sind ihm wichtig.
Ich mach mir keine *grossen* Sorgen, eben wie wir alle muss es um das taegliche ueberleben im eigenen Beruf kaempfen. Ist man gut, schwimmt man mit oder ist sogar an der Spitze, aber immer wieder an der Spitze zu sein ist auch nervenzerreissend, dort will man bleiben und nicht morgen jemanden anderen an den Platz sehen. Also, lieber gut mitschwimmen in diesen Beruf - und das ist Godoj bis jetzt gut gelungen. Die Sorge um seine Stimme - da gebe ich Devid recht - wenn er es nicht schafft - falscher Beruf. Die meisten grossen Kuenstler staemmen ihre Tour mit Playback und millionenteueren Equipment mit dem man die Stimme gut herausfiltern kann -ohne ein Kraechts zu hoeren. Koennt ihr euch noch daran eriner was Herr Laesker zu Godoj bei DSDS sagte als er U2 coverte?; Bono haette es auch nicht besser gesungen, haette er eben dieses teuere Equipment nicht (das er sich natuerlich leisten kann) dabei war Godoj gerade sehr erkaeltet und eigentlich fand ich seinen Auftrit und den Gesang damals Jeder andere Saenger der Abend fuer Abend - jahrelang dafuer sorgen muss ein Theater vollzukriegen, jeden Abend in Toppform die ganze Schow durchziehen muss (z.B. *Tarzan* - ich habe damals das Casting fuer dieses Musical verfolgt) ist auch nicht einfach, dabei mit vollen koerperlichen Einsatz. Hat jemand irgendwo eine Kritik dazu gelesen - das der Gesang von Abend zu Abend variiert oder schlechter an x Tag war als am y Tag? Man geht hin schaut sich das an und nimmt dieses Stueckchen Ewigkeit mit, wiederholt es vielleicht mal wenn es einen gut gefallen hat und - in paar Monaten oder einen Jahr wieder, ohne zu meckern wo der Saenger einen Ton falsch getroffen haette. Vielleicht sollten wir einForum aufsuchen -wenn es einen gibt, wo der Gesang des Tarzans analisiert wird aber genau so glaube ich das es sowas nicht gibt. Es ist schon extrem was Godojfans betreiben - bei jeden Konzert dabei zu sein und die kleinen feinen Unterschiede immer vergleichen. Dabei gibt es keine Regie wie das Konzert ablaufen soll wie bei einen Theaterstueck das jeden Abend auf dem Programm steht. Der Profi Opern oder Operettensaenger lebt auch von seinen Aplaus aber letztendlich auch von der Kohle die jeden Abend die Kasse fuellt. Es ist ein 50 : 50 Geschaeft, wo der fest angestellte Profi dafuer sorgen muss dass die ersten 50% die zweiten 50% ergaenzen. Godoj verausgabt sich bei seinen %, er speilt keine Rolle auf der Buehne - sie ist sein Leben und er gibt 100% sich selbst ohne ruecksicht auf Verluste, als ob es kein Morgen gaebe, und natuerlich ist am naechsten Morgen die Stimme im Eimer. Vielleicht muesste er ein wenig sparrsammer damit umgehen - ich weis es nich und will es nicht wissen. Ich will es nicht analysieren - ich freue mich einfach auf mein zweites Konzert und dabei kann er auch kraechzen und heiser sein. Bei Joe Cocker kann man die letzten Silben und Toene bei einen Song auch nur erahnen - die sind einfach nicht da und trotzdem liebe ich seine Kunst zu singen.
hab jetzt mal alles in Ruhe nachgelesen - DANKE für Eure Gedanken, in denen ich mich fast zu 100%, je nach Stimmung mal mehr in "Glas-halb-voll", mal mehr in "Glas-halb-leer", auch wiederfinde; mal euphorisch, mal zweifelnd, ja, Achterbahnfahrt trifft es absolut!
das Interessante ist, sobald wir auf einem Konzi sind, sind sämtliche Bedenken wie weggefegt, oder?? übrigens auch ein Grund, warum ich immer wieder nicht-Fans aus meinem Freundeskreis mitnehme zu Konzis - ich denke, wenn werden sie DA angesteckt, ich kenne in D niemanden, der mit einem derartigen Herzblut performt wie Thomas, Ihr??
hach, Erdbeerchen, Deine flammende Rede....
dem möchte ich hinzufügen
"Wach auf, schlaf nicht Du bist viel weiter, als Du denkst Jenseits, der uns bekannten Grenzen Ist Dein Genie die Macht Wissen, Deine Leidenschaft Fast fanatisch, nah am Wahnsinn Und niemand hält Dich auf!"
Habe eure Diskussion jetzt mit Interesse gelesen. Ich merke aber, dass ich selber zu wenig weiß vom Musikgeschäft und von Thomas selber, um mich daran zu beteiligen.