Flüchtig hatte mich sofort, nach dem ersten Anschauen eines Rechberghausenvideos. Die Live-Performance ist für mein Empfinden fast noch intensiver als die von Explosion.
Besonders genial finde ich die Waltrop-Version: youtube.com/watch?v=JUIdQwBt8SM&feature=related
also ich hab ja die premiere in rechberghausen live erlebt und das war wirklich gigantisch, uns blieb allen der mund offen stehen, der wahnsinn, diese gewalt des songs, ist wirklich ein geniales stück, super gut interpretiert, arrangiert und gesungen, selbst die studioversion hat für mich schon eine hohe aussagekraft
explosion steht da für mich auf ähnlichem niveau, für mich nicht ganz zu vergleichen, da ja flüchtig nicht der eigene text ist und die mimische interpretation von explosion durch thomas dem song schon ne sehr eigenständige präsenz gibt, unverwechselbar, unvergleichbar, einfach einzigartig
Für mich ist "Flüchtig" das am besten gelungene Cover der Tribute to Fanta4 CD.
Nicht nur deshalb weil Thomas es singt -*verstrahlungsfaktorabschalt*, sondern ein musikalisch und textlich gut gemachter eigenständiger Song, natürlich genial von Cheffe umgesetzt. Hut ab...
"flüchtig" war für mich auch so´ne art musikalische offenbarung. leider hab ich die live-premiere nicht miterlebt, aber - video gesehen, kinnlade runter gefallen, beim ersten hören war ich hin und weg.
ich kannte das original nicht und habe dann später festgestellt, dass es mich auch kalt lässt. der phantastische text ist naturgemäß derselbe, aber die interpretation bewirkt rein gar nichts bei mir. zusammen mit "explosion" und meinem heiß geliebten "lzs" in alter fassung die besten sachen der setlist.
Ich liebe Flüchtig auch sehr, wobei ich doch sagen muss, dass diese Liebe stetig gewachsen ist und nicht sofort so ausgeprägt war wie sie jetzt ist.
Der Song hat für mich eine unheimlich kräftige Energie. Thomas Stimme kommt sehr direkt rüber, die sphärischen Klänge am Anfang sind vielversprechend. Das ganze Stück ist sehr abwechslungsreich. Am meisten liebe ich den Sprechgesang von Thomas, der hat so eine hohe, verdichtete Intensität und den Gitarrenteil, der so schön hart und rockig abgeht. Richtig geil!
Für mich ist der Song ein echtes Kunstwerk, sehr rund, gelungen und ausgereift. Tolle Leistung von Rene und Thomas und allen anderen Beteiligten.
Tja, und Thomas Performance, dieses Aufgehen in dem Song, diese Verkörperung der Ausweglosigkeit, des Hasses, der Verzweiflung, des Sich-selbst-Belügens ist wirklich beeindruckend, so sehr überzeugend, das kommt richtig rüber und macht betroffen. Wahnsinn, echt! Ich liebe auch dies!
Scorpi - Süße, eine grundsätzliche Frage - hab´gesehen, daß Deine Youtubelink´s nicht deaktiviert sind. Müssen wir hier wohl nicht? Oder hast du es nur vergessen?
Ich liebe "Flüchtig" auch , das ist so intensiv, besonders das "..ich komm davon los,aber bitte nicht jetzt..!" Und was ich besonders toll finde, ist die Tatsache, dass die Rezis für "Flüchtig" für Thomas, selbst von Fanta-Fans immer besser werden: z.B. "40 % der Songs sind gelungen. Da wird jeder einen anderen Geschmack haben. Klasse finde ich Thomas Godoj, Revolverheld, Cicero une einige andere." oder noch besser:
"Die CDs sind allerdings nicht ganz schlecht, einige Songs kann man sich durchaus anhören. Aber Tipp: Im CD Laden reinhören und die MP3s dann einzeln bei Amazon kaufen. Meine Favoriten: Revolverheld und Godoj (ja dieser DSDS Mensch. Das macht er aber hier echt gut!)" Quelle: http://www.amazon.de/product-reviews/B00...nDateDescending Das freut mich so!!
hört sich sehr gut an.hoffentlich nicht nur verkapte thomaten. aber ich denke immer, das muss man doch einfach hören, dass "flüchtig" spitze ist, scheint ja auch langsam die runde zu machen.
Zitat von spunk Tja, und Thomas Performance, dieses Aufgehen in dem Song, diese Verkörperung der Ausweglosigkeit, des Hasses, der Verzweiflung, des Sich-selbst-Belügens ist wirklich beeindruckend, so sehr überzeugend, das kommt richtig rüber und macht betroffen. Wahnsinn, echt! Ich liebe auch dies!
Gut beschrieben. Und da liegt dann für mich der Unterschied zu 'Explosion': Ein genialer Song, keine Frage und der Inhalt wird von Thomas auch sehr überzeugend dargestellt, aber bei 'Flüchtig' ist er ganz und gar er selbst, nicht jemand anders mit einem Suchtproblem (so empfinde ich es).
Zitat von BeaFlüchtig hatte mich sofort, nach dem ersten Anschauen eines Rechberghausenvideos. Die Live-Performance ist für mein Empfinden fast noch intensiver als die von Explosion.
Besonders genial finde ich die Waltrop-Version: youtube.com/watch?v=JUIdQwBt8SM&feature=related
Also wenn man die Köln Version nimmt und das Lied vom Stik kommt und Scorpis S/W Video dazu dann....dann geht man gar nix mehr....der war Wahnsinnig, den Abend....
Ganz anders das Waltrop Video auch unheimlich gut aber auf andere Weise...
Das Lied ist ein Highlight ich liebe es genauso wie die Winklieder denn es schliesst für mich da an und führt fort. Unglaublich genial, seither mach ich mir keine Gedanken mehr was wohl wird, das wird schon. Wenn da immer mal wieder so ein Flüchtig artiges kommt dann bin ich einfach nur vollstens zufrieden in Zukunft. Natürlich nehme man hier und da noch etwas gutes altes dazu, etwas neues, etwas geliehenes...grins und ab gehts.
Zitat von BeaFlüchtig hatte mich sofort, nach dem ersten Anschauen eines Rechberghausenvideos. Die Live-Performance ist für mein Empfinden fast noch intensiver als die von Explosion.
Also wenn man die Köln Version nimmt und das Lied vom Stik kommt und Scorpis S/W Video dazu dann....dann geht man gar nix mehr....der war Wahnsinnig, den Abend....
Ganz anders das Waltrop Video auch unheimlich gut aber auf andere Weise...
Das Lied ist ein Highlight ich liebe es genauso wie die Winklieder denn es schliesst für mich da an und führt fort. Unglaublich genial, seither mach ich mir keine Gedanken mehr was wohl wird, das wird schon. Wenn da immer mal wieder so ein Flüchtig artiges kommt dann bin ich einfach nur vollstens zufrieden in Zukunft. Natürlich nehme man hier und da noch etwas gutes altes dazu, etwas neues, etwas geliehenes...grins und ab gehts.
Caya - Du willst heiraten??? Etwas Blaues hast Du vergessen Thomas macht ja aus jedem Lied jedesmal eine "Neue Version" - mal mehr - mal weniger Aber die vielen Versionen von Flüchtig sind schon der Hammer!!!! Ich finde ständig eine neue "Lieblingsversion"