Zitat von ScorpiWieso den Link kopieren statt anklicken? Ist doch kein Problem! Bitte nicht die Links deaktivieren, das muss absolut nicht sein. Solange es keine xxx Seiten sind....
Toll das mit Radio Salue, gut zu wissen! Äh, wann senden sie dich denn?
Meinst du nicht, es wäre schlecht, wenn die merken, dass die Wünsche alle von ner Fanseite aus kommen? Ich denke, das sei kontraproduktiv.
Gesendet werde ich wohl am Sonntagnachmittag irgendwann, konnte er mir nicht genau sagen.
eigentlich bin ich nur stiller Mitleser aber ich konnte gerade nicht auf meinen Händen sitzen bleiben. Ich finde es toll, wie ihr euch engagiert, aber haben wir jetzt nicht mittlerweile alle mitbekommen, dass die Radiosender Musikwünsche von Fanforen und Bombardierungen mit Mails nicht gerne haben und auch dazu übergehen im Ernstfall den Künstler ganz zu ignorieren? Ist schon oft vorgekommen (nicht nur bei Thomas, sondern auch bei vielen anderen Castingleuten) und Thomas kann sowas nicht gebrauchen. Vielleicht solltet ihr nochmal drüber nachdenken, ob ihr hier einen öffentlichen Aufruf postet (auch wenn der von FA gekommen sein sollte), denn der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Nur so ein Gedankengang von mir ;)
wenn sich aufgrund dieser Bedenken niemand Godojsongs wünscht, ist es aber auch nicht besser.
Ich kann deinen Einwand schon nachvollziehen, aber man kann doch hier posten, bei welchem Sender man sich Uhr ohne Stunden gewünscht hat und dann nimmt sich jemand anderes einen anderen Sender vor.
Also, ich denke, die Zeit der Bombardierungen ist lange vorbei.
Es ist alles etwas träger und weniger geworden. Das sehe ich alleine daran, dass wir es nicht geschafft hatten, NA trotz Vorstellung und Aufforderungen zum Support bei SR1 in die Hörercharts zu bekommen. Und da gehört jetzt wirklich nicht so viel zu.
Also, ein paar Musikwünsche ab und an können sicher nicht schaden, normalerweise bei Sendern aus dem eigenen Gebiet, bei Salü z.B. auch gerne aus ganz Deutschland. Da hatte ich mal speziell nachgefragt, ob meine Freundin aus Essen auch voten darf. Und bekam die Antwort: "Na klar, wir haben Hörer aus ganz Deutschland und auch aus der Schweiz und Österreich." Also bei denen ist das ok.
Was ich nicht gut finde, ist, wenn man Links aus Foren direkt anklickt, denn dann kann man offensichtlich sehen, dass es von einer Fanseite aus kommt.
eigentlich bin ich nur stiller Mitleser aber ich konnte gerade nicht auf meinen Händen sitzen bleiben. Ich finde es toll, wie ihr euch engagiert, aber haben wir jetzt nicht mittlerweile alle mitbekommen, dass die Radiosender Musikwünsche von Fanforen und Bombardierungen mit Mails nicht gerne haben und auch dazu übergehen im Ernstfall den Künstler ganz zu ignorieren? Ist schon oft vorgekommen (nicht nur bei Thomas, sondern auch bei vielen anderen Castingleuten) und Thomas kann sowas nicht gebrauchen. Vielleicht solltet ihr nochmal drüber nachdenken, ob ihr hier einen öffentlichen Aufruf postet (auch wenn der von FA gekommen sein sollte), denn der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Nur so ein Gedankengang von mir ;)
Liebe coca,
danke für deine Gedanken. Wir haben den ausdrücklichen Wunsch der Booking Agentur so vorzugehen, daher halten wir uns an deren Vorgaben. Es geht ja nicht um "Bombardierung" der Radiosender, das wäre etwas übertrieben. Anfragen sind wichtig und rufen Thomas in Erinnerung; manche haben ja auch schon Erfolge zu verzeichnen. Es ist durchaus sehr wichtig, dass Uhr ohne Stunden jetzt kürz vor VÖ der Single verstärkt nachgefragt wird. Wer negative Feedbacks von Sendern erhält, der sollte das hier mitteilen, damit die anderen diese Sender aussparen bei ihren Anfragen.
Zitat von Binfeddisch Was ich nicht gut finde, ist, wenn man Links aus Foren direkt anklickt, denn dann kann man offensichtlich sehen, dass es von einer Fanseite aus kommt.
Jeder kann das so handhaben wie er möchte, aber guter Tipp! Wir haben die Liste so bekommen mit der Bitte, diese so zu veröffentlichen. Wer Bedenken hat, den Link am besten einfach in einen neuen Tab kopieren.
Wunschsendungen leben von Wünschen. Enscheidend ist das wie.
Folgende Mail hatte ich von Rockantenne erhalten:
Wünsche bitte an:
wunsch@rockantenne.de
das ist dann für die Wunschsendung, immer freitags von 10 bis 13 Uhr. Mit freundlichen Grüßen
Tina Kramp Redaktion - Wort und Musik
ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG Münchener Straße 101c 85737 Ismaning
Dort kann man in einer Mail freundlich einen Wunsch äußern und auch schreiben warum man das Lied wünscht. Auch bei einem anderen Sender war ein Feld "Warum wollt ihr den Song, schreibt eine Geschichte, dann wird der Wunsch eher erfüllt"
Habe auch keine Bedenken wegen der Liste, sie kommt von offizieller Seite und es wird extra gesagt in den Wunschsendungen die Lieder zu wünschen. Da denke ich ist man doch auf der sicheren Seite.
So wie wir festgestellt haben, bedienen sich auch andere Musikbands dieser Möglichkeit, über die Fans gezielt Musikwünschen zu bekommen. Also ich finde das OK und dazu gibt es ja auch Wunschsendungen. Die leben doch davon. Und wir dürften doch nicht zu viele sein. Ich geb meine Wünsche durchaus dosiert an und kümmere mich ausschließlich um Sender in meiner Heimat Sachsen... wenn wir es uns Thomas gar nicht wünschen, haben wir/Thomas auch nichts gekonnt. Bis her konnte ich nicht feststellen, dass es bei meinem Lieblingssender nachteilige Folgen hatte. Ein wenig sollten wir durchaus die Radiosender erinnern, das Thomas Fans hat, die sich total freuen, diese im Radio zu hören. Damit dürfte auch die eigene Hörerschaft gebunden werden. Mir gehts jedenfalls so - höre den Sender, der sich Thomas und auch allgemein Newcomern nocht verschließt.
Also die Devise heißt: wünschen aber wohldosiert...
Zitat von spunkIch setze hier auch mal rein, welche Wunschadressen mir der WDR 2 gesandt hat.
wdr2.classics@wdr.de
wdr2.yesterday@wdr.de
Dort kann man sich also UOS wünschen.
spunki..... ich glaub´s nich... ich glau, da wollte Dich entweder jemand verar...... oder da hat jemand mal so gar keine Ahnung, welche Mucke Thomas macht....
schau nochmal genau: WDR2 Classics sind Golden Oldies...... WDR2 Yesterday bedeutet eine zeitreise zu Rock´n Roll. Beat und Flower Power
erinnerst Du Dich?? hatte ja Kontakt zum WDR2 und bin ein bisschen dran geblieben... leider bisher erfolglos....
mir wurde damals, nachdem 1x UOS lief, geschrieben: Den Titel von Thomas Godoj spielen wir seit Ende November ungefähr einmal die Woche in unseren Sendungen nach 20:00 Uhr Musikclub-Backstage oder Musikclub-Open House. Diese Sendungen haben eigene Playlists. Ihre E-Mail leiten wir an die entsprechende Redaktion zu deren Information weiter.
Ich schreib an die Dame jetzt mal, wo ich mir nochmal UOS wünschen kann, weil ich es nicht mehr gehört habe.....
Heute zum Sonntag läuft auf Hitradio RTL wieder von 10-23 Uhr "Sachsens längste Wunschsendung". Wer sich am Wünschen beteiligen möchte, hier noch mal der Link zum Wunschformular:
Da kann man dann noch dazuschreiben, für wen oder warum man sich den Song wünscht.
Es wurden bisher fast jeden Sonntag so ein bis sogar zweimal am Tag ein Song von Thomas auf Wunsch von sehr vielen Hörern gespielt.
Und Hitradio RTL hat sehr viele Hörer. Nicht Allein hat es sogar für eine Weile in die Rotation geschafft. Das müßte doch bei Uhr ohne Stunden auch machbar sein.
Also, wer Lust hat, bitte mitwünschen.
PS. Wurde gerade gegen 16:40Uhr auf meinen Wunsch gespielt.