Durch Euch bin ich ja auf Unheilig aufmerksam geworden. Weshalb ich nachdem ich mir das eine oder andere mal auf der Tube angesehen habe, heute auch Viva live mit Unheilig in meiner "Mittagspause" gegönnt habe. Interessiert hatte mich vor allem wie ein Gespräch mit einem nicht- DSDS-Gewinner aussieht.
Vielleicht bin ich voreingenommen, aber der Umgang mit dem Grafen war tatsächlich anders als mit Thomas. Es ging wirklich um dessen Musik, seine Entwicklung.....auch dass er sein Privatleben schützt. Es war richtig gut.
Keine dämlichen Fragen, selbst die Fragen zu Gothic waren okay und interessant.
Leider konnte ich den "Grafen" auf Viva nicht sehen, weiß jemand ob und wann das wiederholt wird. Poste nachher mal unter "Gothics" zwei interessante Links, schaut mal rein.
Wenn das tatsächlich so ist, dann finde ich das auch echt sehr sehr traurig und es wertet für mich Viva Live noch mal ab. Es ist völlig naiv und unfair, einen Menschen einfach in eine Schublade zu stecken. Das geht leicht und geht auch ohne Aufwand. Moderatoren sollten sich immer im Vorfeld mit einem Menschen und einer Musik ohne Vorurteile beschäftigen, ehe sie einen Musiker vorstellen. Aber da wird ein Musiker einfach in diese berühmt Schublade gepackt und einfach abgehakt. Nach dem Thomas "Uhr ohne Stunden" live im Studio dort gespielt hatte, konnte man sehen, dass es wohl in einigen Gehirnen gearbeitet hat. Das war dann wohl so eine Art "Überraschungseffekt".
Na ja - ärgern wir uns nicht. Immerhin sieht man an den Klickzahlen für das Video, dass die Sendung trotzdem etwas bewirkt hat.
Er hat fast wörtlich die gleiche Antwort bei Viva gegeben. Morgenmagazin wäre, wie ich dort schon angeregt habe, auch was für Thomas. Vielleicht regt es noch jemand an, aber bitte nicht zu viele, sonst fällt es auf.
Ich finde das ganz schön bedrückend, was ihr da schreibt.
In solchen Momenten frage ich mich immer, wie es Thomas wohl gehen mag. Ist bestimmt oft sehr schwer, dieses Abgestempeltsein immer ertragen zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte. Ich finde ihn da echt sehr tapfer und auch mutig, dass er sich dem allem so offensiv stellt. Er sagte ja in RE nach dem Benefiz, dass er genau gewußt habe, auf was er sich da einläßt mit DSDS. Er muss sehr verzweifelt, gleichzeitig aber auch sehr selbstsicher gewesen sein, so dass er das gemacht hat. Verzweifelt, weil es natürlich nicht wirklich sein Weg war, selbstsicher, weil er wohl intuitiv wußte, dass er dieses Ding zu seinem Ding machen kann. Toll, wie er das im Großen und Ganzen hinkriegt. Sehr mutig!!!
Ich habe da echt große Achtung und Respekt vor ihm.
Respekt- das ist es. Ich bin so froh das Thomas sich dem gestellt hat und trotzdem macht es mich immer mal etwas traurig. Das hat er nicht verdient- aber ich glaube ........
Ach Bea, ich liebe dieses Video. Ja, er wußte das. Und es paßt wie die Faust aufs Auge zu seiner Situation.
Ich finde seine Performance da immer noch atemberaubend. Berührt mich ganz tief. Spätestens da begann meine Liebe zu diesem Sänger. Ich weiß noch genau, wie ich ihn damals im TV erlebt habe. Da entstand dieses innere Band in mir zu ihm.