Zitat von spunkMenschlein, , ich finde es auch tröstlich, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Diese Erlebnisse sind so bewegend und ans Herz gehend, da war und ist in mir auch immer der Wunsch da, sie zu teilen, wissen zu wollen, wie geht es den anderen damit. Deshalb hatte ich mich ja auch nach meinem ersten Thomaskonzert in Köln Palladium ja auch in der Comm angemeldet, weil ich voll und mit ganzer Breitseite von diesem Menschen ergriffen war und unbedingt wissen wollte, wie andere dieses Konzert erlebt haben. Denn so etwas hatte ich noch nie erlebt. Ist halt wirklich und tatsächlich ein Phänomen, dieser Mr. Godoj und ich glaube, man kann das auch nur verstehen, wenn man offen für und suchend ist nach solchen Kontaktmomenten und wenn man sie am eigenen Leib mal erlebt hat. Durch das Teilen mildert sich diese Spannung irgendwie, denn ich finde, dass die Gefühle teilweise so intensiv sein können, dass es fast schon "quälend" sein kann, naja ein bißchen wenigstens, wenn ihr versteht, was ich meine!?
Danke spunk für diese Zeilen!!!! Es ist verrückt, wie sich unsere Gefühle gleichen. Ich muss zugeben, dass dieses Wort "quälend" auf den Punkt genau trifft. Es ist schon komisch - in der letzten Zeit habe ich mich wieder ganz und gar meiner Familie und allen anderen, was einen so beschäftigt im Leben (Beruf, Hobby) mit größter Hingabe widmen können ohne ablenkende Gedanken und Gefühle. Und jetzt nach dem Konzert zerreist es mich fast vor Aufgewühltheit, der Adrenalienspiegel ist extrem hoch. Aber es ist auch ein irres Glücksgefühl - und eine Dankbarkeit, dass man so etwas erleben kann und darf und überhaupt in der Lage ist, so etwas zu spüren - diese Magie. Und das macht das Leben um etwas reicher.
So nun werde ich mich mal zwingen und den Rechner ausmachen, mich meiner Family kümmern - also auf LEGO umschalten ... komme heute Abend noch mal.
Dieses auf LEGO umschalten kenn ich gut, menschlein. Ist nicht einfach. Gut, dass wir uns und diesen Raum zum Austausch haben. Das hilft sehr, finde ich.
Bist du eigentlich in Ölsnitz dabei? Wäre schön, dich dort zu treffen.
Verstehe euch vollkommen. Nach meinem ersten Godoj-Gig konnte ich immerhin eine bis anderthalb Stunden schlafen. Das Hotelzimmer habe ich eher zum Kaffeetrinken, Musikhören und Duschen genutzt...
In Recklinghausen im Dez. 2009 war Magie im Spiel. Danach habe ich mich allein schon körperlich absolut leicht gefühlt. Bin eh schon ein Schnellgeher , aber danach bin ich geflogen.
Falls hier jemand mitliest und denkt: Was für ein Humbug, bloß Schwärmerei...: Doch, es kann exakt so sein, weil - wenn man richtig mitgenommen wurde und dieses besondere und seltene Erleben der Körper-Seele-Geist-Ich-Wir-Einheit geschenkt bekommen hat - die Körperspannung danach eine andere sein kann und das Gefühl, dass die Dinge okay sind, wie sie sind - das, was war, was ist, was kommen wird, was einen niedergedrückt und was einen froh gemacht hat - einen noch eine Weile begleitet.
Es gibt Glücksmomente im Leben, die sind das ganze Leben wert, mit all den Aufs und Abs.
Zitat von Bea Doch, es kann exakt so sein, weil - wenn man richtig mitgenommen wurde und dieses besondere und seltene Erleben der Körper-Seele-Geist-Ich-Wir-Einheit geschenkt bekommen hat - die Körperspannung danach eine andere sein kann und das Gefühl, dass die Dinge okay sind, wie sie sind - das, was war, was ist, was kommen wird, was einen niedergedrückt und was einen froh gemacht hat - einen noch eine Weile begleitet.
Es gibt Glücksmomente im Leben, die sind das ganze Leben wert, mit all den Aufs und Abs.
Liebe Bea - genau so ist es - ich habe das auch schon empfinden dürfen - in Heidelberg .... Danke!
Bea, ich kenne das auch, was du da beschrieben hast! Ich bin auch sehr glücklich und dankbar dafür, dass ich solche Momente schon mehrmals erleben durfte.
So ihr lieben Daheimgebliebenen, nun versuche ich mein Görlitzerlebnis zu schildern. Sind Sa Mittag mit dem Berlin-Brandenburg-Convoy nach Bautzen aufgebrochen, weil wir dort eine gemütliche Pension gefunden haben. Dann los nach Görlitz, nach 20 min angekommen. Nach einem kleinen Spaziergang durch die schönen Altstadt, sind wir bei der Bühne angekommen und gleich den Thomatenhaufen begrüßt. Es waren für mich viele nette Thomaten, die ich nur von hier kenne, aber endlich mal persöhnlich gesprochen habe.
Danke Thomane, Biggi, Easy und einige andere ( leider die Namen schon wieder vergessen ), für die netten Stunden Zeitüberbrückung.
Zum Konzert nur so viel, es war unglaublich intensiv und einfach nur GGGGGGEEEEEIIIIIILLLLLLL !!! Die Songauswahl war sehr gut, bei LZS, AWE, Dächer und Explosion hat er gerockt bis die Bühne gebebt hat. Winterkinder gut angekündigt und super gesungen Gänsehaut. Hat zwischen den Songs auch sehr souverän gesprochen auch kritisch. Habe mich mit einigen Neu-fans gut unterhalten, er hat Eindruck hinterlassen. Der Platz war sehr voll, leider hatten einige keine gute Sicht, weil die Buden dazwischen standen. Ich stand ca. 4. Reihe, dadurch habe ich nicht mitbekommen, ob die Stimmung auch noch weiter hinten war. Beim Verkaufsstand gab es viel Andrang, leider haben die CD`s nicht gereicht, aber ich konnte endlich mal ein paar Worte mit ihm wechseln. So, ihr Lieben, das sollte erstmal genügen, hoffe alle sind gut heim gekommen, Grüße nochmal an Icke, Licht, J.U.B und Tamy, bis bald.
ich kann nur sagen geil gei geil, mehr davon, das konzert war der hammer, hab das erste mal meine 17jährige tochter mitgenommen, kann nur sagen sie wurde angefixt und ist nun süchtig nach thomas und jungs, vor allem bonny hat es ihr angetan. aber das wußte ich auch scho vorher, das es so kommen wird. wer einmal thomas sieht will mehr........... oder?
Bin auch wieder in Berlin angekommen. Görlitz lohnt sich wirklich, ist eine schöne alte Stadt und wenn dann noch so eine "Sahneschnitte" auftritt.
Ich habe mit Anderen im Silvesi gewohnt und dort waren auch Thomas mit gesamter Familie, Band und Ton-Tony für ein paar Stunden abgestiegen.
(Thomas wurde beim spielten mit seinen Kindern im Innenhof gesichtet), ansonsten haben wir niemanden weiter gesehen, auch am Morgen waren sie dann weg.
Aber der Hotelmanager hat in höchsten Tönen von Thomas geschwärmt im Gegensatz zu MM, der voriges Jahr wohl auch da gewohnt hat.
Er hat sich auch das Konzert angehört, viel mit Thomas über das Musikbusiness geredet und konnte überhaupt nicht verstehen, dass bei so viel Mist, der im Radio läuft, ausgerechnet ein so toller Sänger wie Thomas boykottiert wird. War mal interessant, aus ganz neutraler Sicht jemanden über Thomas reden zu hören, witzig war aber auch seine Bemerkungen: "Na, das die Augen von Thomas die Frauenherzen erwärmen kann ich ja verstehen".
es tut so gut wieder etwas "nahrung für die seele " zu bekommen...
seitdem hattingen + oererkenschw. abgesagt wurden... bin ich in n tiefes loch gefallen... es war ja so, dass ich berufsbedingt + familymäßig phasenweise kaum zeit hatte hier viel zu lesen oder zu schreiben (sorry , asche auf mein haupt) ... aber die gewißheit anfang september geht s wieder los (letzter gig war für mich hannover mitte mai) ... hat mich am laufen gehalten... als das dann wegbrach ... erstmal blanke fassungslosigkeit dann gefolgt von tiefer traurigkeit ... heul... es fehlt mir sooo sehr... wenn ich an hannover denke (was ein geiler abschluß einer genialen tour) ... LZS dieses intensive, dieses herzblut ... dass man spürt man lebt, man ist so voll von emotion, energie ... glück !!!! es ist wie eine sucht ... man will es wieder erleben, fühlen , spüren ... sorry rede mich um kopf + kragen ... und nun bis dezember warten...
deshalb danke ich euch so für die berichte, videos etc... sie erleichtern mir das warten etwas !
Hi Milamoja, kann dich so gut verstehen. Weil ich nicht bis Dezember warten mag, hab ich mich ja entschlossen, am Samstag mit Happy nach Ölsnitz zu fahren.