Autopilot Liebe zur Sonne Von Allem etwas Nicht Allein Cocoon Schnee von gestern Zwykla milosc Dächer einer ganzen Stadt Winterkinder Uhr ohne Stunden Stückchen Ewigkeit Notizen Alles was nicht Exisitiert
Zugaben:
Starschnitt Explosion Helden gesucht
Also wie ihr seht die uns alt bekannte Toursetlist
Nach 4 Stunden Schlaf versuche ich so ganz langsam meine Gedanken zu sortieren, was zugegebener Weise sehr kompliziert ist. Mir ist grad schleierhaft, wie ich mein Hirn auf Familie umschalten soll???????????????????????????? Weil das Hirn liegt im Vollthoma.
Mir fehlt irgendwie das Wort, was das gestrige Konzert beschreiben könnte. Es war einfach
U U U U U U N G L A U B L I C H !!!!!!!!!!!!!!!
Ein mega Konzert!
Unsere Chiron sagte auf der Fahrt nach Görlitz, dieser Mann hat eine Aura. Und während des Konzertes musste ich immer wieder an dieses eine Wort denken. Jaaaa - nun weiß ich, was das ist.
Dieser Mann hat eine AURA, die nur wengige Menschen haben.
Wie fühlte ich mich: sobald Thomas auf der Bühne stand, stülbte sich eine Art Glocke über den Konzertplatz .... der Wind hörte auf zu wehen ... der Regen blieb in der Luft stehen ... mein Blick war wie hypnotisiert auf diese unsagbar aussagekrägtigen Augen geheftet und blieben dort diese ganze Zeit des Konzertes. Es dauerte nur die wenige Sekunden, dann hatte er mich völlig gepackt und ich versank einfach in den Songs und dieser Performance - obwohl ich das Wort gar nicht mag. Es ist keine Performance - es ist ein tiefes Bauchgefühl, das Thomas einfach ungeschminkt, unaufgesetzt, völlig natürlich an sein Publikum transportiert.
Die Setlist bekomme ich hier sicher nicht mehr zusammen, nur paar Highlights:
Schnee von gestern: die Konversation zw. Thomas und Publikum ist unbeschreiblich. Ein unsichtbares Band des Begreifens und Verstehens. Irre.
Dächer einer ganzen Stadt: das Publikum war am explodieren, der Platz um mich herum brodelte - super gesungen!
Winterkinder: mein persönlich emotionalster Moment. Ich hab - glaub ich - vergessen zu atmen - war geschockt und unendlich berührt zu gleicher Zeit. Er hat diesen Song so interpretiert, das ich den unsagbaren Schmerz fühlen konnte. Diese letzten herausgeschrieenen Worte: WINTERKINDER ....!! ... klingen jetzt noch in meine Ohren nach. Er hat diesen Song angesagt - genau richtig für so einen Sommergig, bei dem auch Leute anwesend sind, die diesen Song nicht kennen. Kompliment an das Publikum: es lag eine Stille und Ehrfurcht über allem! Danke!
Uhr ohne Stunden: genau richtig nach Winterkinder platziert, wundervoll gesungen - die Zeit stand still.
Explosion: eine Meisterleistung der Mimik und des Gesangs! Die Augen!!!!!!!!
Mehr weiß ich nicht zu schreiben: es war ein megegigantischen Konzert voller Kraft. Es war förmlich zu spüren, wie sehr Thomas und die Jungs wieder auf ein Livekonzert gehungert haben - genau wie das Publikum. Ich weiß nicht, ob noch mehr geht. Was ich aber weiß: ich hab keine Ahnung, wie ich meine Gedankenwelt wieder auf Normal umschalten soll.
Diese AURA schwebt über mir, um mich herum, in mir drin! Danke Thomas, Danke Jungs für dieses Megaevent!
Ähm: noch was. Wolfi hat seinen Job sehr gut gemacht. Wenn ich mal meine Blicke für kurze Zeit wegeisen konnte von Thomas Blicken (oh mann - bin ich noch normal???? Kaum!!!) ... dann ging er zu Wolfi, der sichtlich Spaß hatte, sehr bewegt sein Keyboard bespielte und über beide Wangen grinste - vor allem, wenn Thomas ihn ansang. 1.gif Ein Dank auch an Bonny, Sepp, Torsten, Rene - ihr habt wieder perfekt Thomas begleitet und gespielt.
Danke Radio Lausick!!!! Danke, dass ihr Thomas diesen Auftritt ermöglicht habt.
-----
Noch am Rande: das Altstadtfest in Görlitz war wundervoll, so toll gestaltet - sieht man selten - mit ganz viel Liebe zum Detail. Die Altstadt ist soooooo sehenswert, da werde ich wohl meine Familie zu einem Wochenendausflug noch mal überreden.
ZitatEs ist keine Performance - es ist ein tiefes Bauchgefühl, das Thomas einfach ungeschminkt, unaufgesetzt, völlig natürlich an sein Publikum transportiert.
Menschlein, vielen Dank für deinen emotionalen Bericht. Du weißt gar nicht, wie sehr er mich berührt hat. Ich glaube, ich weiß ziemlich genau, wie du dich fühlst. Mir kommt dein Erleben ja soooo bekannt vor, auch mit der Unmöglichkeit im Kopf, "wie soll ich jetzt wieder auf Familie und Alltag umschalten????".
Es ist wunderbar, dass Thomas gestern so präsent sein konnte und etwas von seinem Innersten zu euch transportiert hat. Ich freue mich so für euch, dass ihr dabei sein könnt und bin auch echt neidisch. Sofort kommen bei deinem Bericht ähnliche Empfindungen in mir hoch, die ich nach solchen Highlightkonzerten hatte und der tiefe Wunsch, so ein Konzert auch noch einmal zu erleben.
Ist doch echt ein Phänomen, dieser Mann!!! Danke nochmal fürs Teilen!!!
Ach noch was am Rande: kurz vor dem Auftritt von Thomas hat Radio Lausitz als Hintergrundmusik "Ich wollte Dir nur mal sagen, das du das Größe für mich bist..." gespielt. Hat irgendwie gepasst....
Menschlein, , ich finde es auch tröstlich, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Diese Erlebnisse sind so bewegend und ans Herz gehend, da war und ist in mir auch immer der Wunsch da, sie zu teilen, wissen zu wollen, wie geht es den anderen damit. Deshalb hatte ich mich ja auch nach meinem ersten Thomaskonzert in Köln Palladium ja auch in der Comm angemeldet, weil ich voll und mit ganzer Breitseite von diesem Menschen ergriffen war und unbedingt wissen wollte, wie andere dieses Konzert erlebt haben. Denn so etwas hatte ich noch nie erlebt. Ist halt wirklich und tatsächlich ein Phänomen, dieser Mr. Godoj und ich glaube, man kann das auch nur verstehen, wenn man offen für und suchend ist nach solchen Kontaktmomenten und wenn man sie am eigenen Leib mal erlebt hat. Durch das Teilen mildert sich diese Spannung irgendwie, denn ich finde, dass die Gefühle teilweise so intensiv sein können, dass es fast schon "quälend" sein kann, naja ein bißchen wenigstens, wenn ihr versteht, was ich meine!?