da hat happysister echt ´nen Fund gemacht... winterberg, war übrigens Mannheim, vor genau 1 Jahr, nicht Heidelberg, da sind ´se aber auch oft auf der Strasse unterwegs...
tja, und nu hab´ ich se gesehn... in Karlsruhe, im jubez, Tourauftakt ihrer kleinen Tour durch D
meine Eindrücke vom Konzi: ganz kleine Jugendzentrums-Location mit nettem Barbereich; etwa 50 Zuschauer, die meisten kannten die Band oder hatten sie die Tage vorher auf den Strassen kennengelernt; 1,5 Stunden super klasse und saubere performance, man konnte sich einfach in die Songs fallen lassen auch wenn man sie kaum kannte; zwischendurch sehr persönliche Geschichten zu den Songs, Feedback der Zuschauer immer wieder erfragt und drauf eingegangen; die Stimme des Sängers Michael haut mich nicht so weg wie die von Thomas, ist aber super angenehm anzuhören und extrem sauber; die Cellistin Rebecca ist ein Hammer von der Ausstrahlung her und das Cello bringt einen immer wieder zum Weg-Träumen...wunderschön!! die Band scheint mir extrem gut eingespielt und massiv Freude an ihrer Musik zu haben; lustige Anekdote: als ein Gitarrenseite riss, fragt Michael die Zuschauer, wer ihm die schnell reparieren könnte.... ein Zuschauer hat´s übernommen und wurde kommentiert mit "danke, rowdie...!" hinterher lockerer Austausch mit der ganzen Band, die sich begeistert die storries von jedem anhören, wie der Einzelne auf sie aufmerksam wurde; Rebecca hat unsere Wink-Shirts bewundert und konnte die "Geschichte" dazu kaum glauben.... sie wollen sich auf unseren Tipp hin an FA wenden, ob es evt. eine Chance gibt, Thomas als Vorband zu supporten....
SWR3 spielt übrigens die neue Single "a small boat".... wordfly macht das geschickt, verschenkt die Single, innen drin ein Zettelchen mit der kurzen Aufforderung sich den song bei SWR3 zu wünschen, tel.nr. ist angegeben... Aufforderrung ist auch auf der Homepage...
Fotos und vielleicht auch Videos von mir später hier....
happykoeln
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1070439kleiner.jpg
P1070445kleiner.jpg
P1070449kleiner.jpg
happykoeln
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1070456kleiner.jpg
P1070461kleiner.jpg
P1070466kleiner.jpg
happykoeln
P1070469kleiner.jpg
P1070473kleiner.jpg
P1070482kleiner.jpg
happykoeln
P1070488kleiner.jpg
klasse Lina! happy sister ist auch wieder mit dabei....
sie hat auch noch einen Konzi Bericht von Heidelberg für Euch hier versprochen... wo bleibste?? so viel weiss ich: es war brechend voll, paar hundert people, Heimspiel halt, haben ihre deutsche base in der Region, Band war geflasht
hach Lina, freu mich wirklich!! Du wirst es geniessen