Liebe Admins, habe keinen passenden Platz gefunden. Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben
Ich dachte mir, dass so manche Neu-Thomate nicht Textsicher ist. das geht mir auch so, und so habe ich mich auf die Suche nach Songtexten begeben. In diesem Thread möchte ich sie gerne zusammen tragen, da es eventuell den Einen oder Anderen auch Interessieren könnte.
Heut ist einer der Tage, an denen uns alles gelingt Wir sind schon groß - keine Frage, und könn´ uns trotzdem noch so freuen, wie ein kleines Kind. Das Gefühl "wir haben uns selbst übertroffen" wird am Ende dieses Tages unter Wahnsinn verbucht. Komm wir fliegen, lass die anderen doch laufen. Und alles wird gut.
Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen. Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren. Denn es werden wieder Helden gesucht, die erst gar nicht danach fragen. Fragen wie viel, fragen weswegen, fragen für wen ...
Haben uns nicht immer verstanden das als Beweis für Menschlichkeit und manchmal war der Alleingang vielleicht der goldene Weg im nachhinein. Unterwegs in unvergessliche Zeiten mittendrin am andern Ende und weit ab davon und wer will der kann uns gerne begleiten. Diese Welt wartet schon.
Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen. Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren. Denn es werden wieder Helden gesucht, die erst gar nicht danach fragen. Fragen wie viel, fragen weswegen, fragen für wen ...
Komm, wir bleiben noch 'ne Weile unerreichbar, denn zum Träumen ist am Ende noch viel Zeit. Dass wir was finden, war für uns von vornherein klar und wir nehmen es uns raus, ein bisschen mehr von dieser Welt zu sehen.
Denn es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen. Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren. Denn es werden wieder Helden gesucht, die erst gar nicht danach fragen. Fragen wie viel, fragen weswegen, fragen für wen ..
Die Turmuhr schlägt zur Geisterstunde, ich setz den ersten Fuß aufs Dach, ganz in der Nähe bellen Hunde, zum Glück wird niemand davon wach. Komm hier rauf ich, will dir was zeigen, es muss aber unter uns bleiben.
Uns gehör'n die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwör'n, das wird immer so bleiben.
Uns gehör'n die Sterne und der Mond heut' Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben… Es wird so bleiben.
Ein Schritt und alles kann vorbei sein, zum Glück holt keiner uns mehr ein. Nimm meine Jacke, wenn dir kalt ist, denn von jetzt an werd' ich für immer dein Schutzengel sein. Wir sind wie 2 fliegende Schatten, die gerad' ihr erstes Mal hatten.
Uns gehör'n die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben. Uns gehör'n die Sterne und der Mond heut Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben.
Sie kommen uns holen, sie werden uns nicht finden, denn wenn wir es so wollen, können wir für immer verschwinden.
Uns gehör'n die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehörn die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehör'n die Sterne und der Mond heut' Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht.
Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Uns gehör'n die Dächer einer ganzen Stadt, die Dächer einer ganzen Stadt Lass uns schwören, das wird immer so bleiben! Immer so bleiben…
Uns gehör'n die Sterne und der Mond heut Nacht. Dieser Ort ist wie für uns gemacht. Lass uns schwören, das wird immer so bleiben!
Hörst du dich immer noch Wirklich noch Woher dieses Schweigen Wir sind es doch immer noch Hoff ich doch Komm sag mir was ist geschehen Es ist neu, dass wir nicht mal mehr Zeit finden unsere Vergangenheit zu leugnen Komm schon erinner dich, Innerlich Wissen wir, dass es geht
Wir schalten auf Autopilot Und fliegen von hier fort Solang der Himmel uns trägt Wird gelebt
Wohin verschwindet das Tageslicht Eigentlich Sobald wir uns zeigen Wenn das so was wie ’ne Träne ist Erwähne es Bevor ich dich nicht mehr seh’
Vielleicht waren wir nie wirklich dort Wo wir so selbstverständlich hin wollten Komm schon erinner’ dich Innerlich Sind wir schon längst unterwegs
Wir schalten auf Autopilot Und fliegen von hier fort Solang der Himmel uns trägt Wird gelebt (Ooh) Wir schalten auf Autopilot Und fliegen von hier fort Wenn sie uns nicht mit Gewalt aus den Wolken holen Wird's schon irgendwie gehen
Wenn uns der Wind über den Bergen erfasst Haben wir’s so gut wie geschafft Dann geht es von ganz allein Halt alles gut,gut fest,was du hast Wir müssten bald an der Sonne sein Bald an der Sonne sein
Wir schalten auf Autopilot Und fliegen von hier fort Solang der Himmel uns trägt Wird gelebt
Wir schalten auf Autopilot Wenn sie uns nicht mit Gewalt aus den Wolken holen Wird's schon irgendwie gehen
You caught my teardrops in your eyelid You gave me strength to say hello You found me stranded on your island It felt like I was coming home. And I know that you’re going places Take a look I'm right behind
Love is you Seeing things like you do Waking up next to you Wanna give you all, All that I am. Love is you You turn this world in two Something I never knew A beauty surrounds you Love is you.
You let me dive in other waters I close my eyes, I learn to see. And I don’t want to waste tomorrow And I won't if you’re there with me.
Love is you Seeing things like you do Waking up next to you Wanna give you all All that I am Love is you You turn this world in two Something I never knew A Beauty surrounds you Love is you. Love is you…
You’re my everything, My everything, My everything, My world just falls apart When you’re not here.
You caught my teardorps in your eyelid. It felt like I was coming home. Love is you Seeing things like you do Waking up next to you Wanna give you all All that I am. Love is you You turn this world in two Something I never knew A beauty surrounds you Love is… You’re my everything My everything, My everything, My world just falls apart When you’re not here Love is you…
Übersetzung ( Freie Übersetzung ohne Garantie auf Richtigkeit )
Du fingst meine Tränen mit deinem Augenlid Du gabst mir die Kraft "Hallo" zu sagen Du fandest mich gestrandet auf deiner Insel Ich fühlte mich als wäre ich nach Hause gekommen Und ich weiß, dass du zu Orten gehst... Sieh hin, ich bin gleich hinter dir
Liebe bist du (Ich) Sehe die Dinge wie du Wache neben dir auf Will dir alles geben, alles was ich bin Liebe bist du Du änderst die Welt in etwas das ich nie gekannt habe Eine Schönheit umgibt dich Liebe bist du
Du lässt mich in anderen Wassern tauchen Ich schließe meine Augen und lerne zu sehen Und ich will den morgigen Tag nicht verschwenden, und das werde ich nicht, wenn du bei mir bist
Liebe bist du Etwas das ich zu tun habe Etwas das ich nie gekannt habe Eine Schönheit umgibt dich Liebe bist du Du änderst die Welt in etwas das ich nie gekannt habe Eine Schönheit umgibt dich Liebe bist du Liebe bist du
Du bist alles für mich, alles für mich, alles für mich, meine Welt fällt einfach auseinander wenn du nicht da bist
Lass mich in andere Wasser tauchen Es fühlt sich an als wäre ich nach Hause gekommen Liebe bist du (Ich) Sehe die Dinge wie du Etwas das ich nie gekannt habe Will dir alles geben, alles was ich bin Liebe bist du Du änderst die Welt in etwas das ich nie gekannt habe Eine Schönheit umgibt dich Liebe ist... Du bist alles für mich alles für mich alles für mich Meine Welt fällt einfach auseinander wenn du nicht da bist
@ menschlein jederzeit, mal sehen was wir so zusammen bekommen
Brand new start
I didn't know That all I needed Was right outside my door Did you know? My world was collapsing - I had to let things go
Do you know? How hard I was trying To keep this love alive? Even though It's better to move on It still hurts inside
You must be strong now So here we stand now And you know that I still care
chorus:
A brand new start Starts with a broken heart And though our lives must part I want to thank you It's a new start So walk outside alone And find a loving home A brand new start Starts with a broken heart
Let it go And what we once treasured Slowly slipped away You must know I'll carry the memories And time will mend the pain
(Come to) Look at me (My arms are around you) And put your arms 'round me For the very last time We both know We're changing the lanes now We're heading for seperate lives
(You) We must be strong now So here we stand now And you know that I still care
chorus
But when you feel Everything's said When you're standing there hurt, And there's no where to turn You can see it in her eyes
chorus (almost 2x)
(And it's so hard To leave it all behind To turn and say goodbye It's a new start Go walk outside alone...)
Freie Übersetzung Ein brandneuer Start
Ich wusste nicht, dass alles, was ich brauchte, direkt vor meiner Tür lag. Hast du es gewusst? Meine Welt überschlug sich, ich musste die Dinge laufen lassen. Weißt du das? Wie sehr habe ich versucht, diese Liebe am Leben zu halten? Obwohl es besser ist zu gehen. Ich bin tief verletzt, du musst jetzt stark sein, so stehen wir jetzt hier, und du weißt, dass ich weiter für dich da bin.
Ein brandneuer Start beginnt mit einem gebrochenen Herzen, und obwohl unsere Leben sich trennen müssen, möchte ich dir danken. Es ist ein neuer Start, ich muss gehen, eine neue Liebe zu finden, die mir Geborgenheit gibt. Ein brandneuer Start beginnt mit einem gebrochenen Herzen.
Lass los, was wir einst bewahrten, langsam haben wir es verloren. Du musst wissen, dass ich alle Erinnerungen in mir tragen werde, und die Zeit wird den Schmerz heilen. Komm zu mir, ich schlinge meine Arme ein letztes Mal um dich. Wir beide wissen, dass sich unsere Wege jetzt scheiden, wir werden getrennte Wege gehen. Du musst jetzt stark sein, so stehen wir jetzt hier, und du weißt, dass ich weiter für dich da bin.
Ein brandneuer Start beginnt mit einem gebrochenen Herzen, und obwohl unsere Leben sich trennen müssen, möchte ich dir danken. Es ist ein neuer Start, ich muss gehen, eine neue Liebe zu finden, die mir Geborgenheit gibt. Ein brandneuer Start beginnt mit einem gebrochenen Herzen.
Ja, wenn du fühlst, dass alles gesagt ist, wenn du verletzt da stehst und es keinen Weg mehr zurück gibt, kannst du es in ihren Augen sehen.
Es ist so schwer, alles hinter sich zu lassen, sich rumzudrehen und Goodbye zu sagen, es ist ein neuer Start, ich muss gehen....
10 Meterbrett Du stehst dein Leben lang hier oben Und fragst dich was du hier machst Hast dir die Welt zurechtgebogen Und hast den Absprung nie geschafft Du bist schon weiter als du wolltest Nimmst deinen ganzen Mut zusamm´n Du solltest tun was du tun solltest Wartest wieder viel zu lang
Es ist alles nicht so schwer Dieses Leben ist nicht mehr Als ´en Zehnmeterbrett Zehnmeterbrett Es ist alles nicht so schwer Doch du weist es immer erst Wenn du gesprungen bist Wenn du gesprungen bist
Du hast den Tag so oft verschoben Und jede Möglichkeit die kam Ist schnell an dir vorbeigezogen Du stehst hier oben schon viel zu lang Viel zu lang
Es ist alles nicht so schwer Dieses Leben ist nicht mehr Als ´en Zehnmeterbrett Zehnmeterbrett Es ist alles nicht so schwer Doch das weißt du immer erst Wenn du gesprungen bist Wenn du gesprungen bist
Jetzt nicht nach unten seh´n Nicht nach unten seh´n Nicht nach unten seh´n Du wirst nicht untergehen Nicht in diesem Leben Nicht in diesem Leben
Es ist alles nicht so schwer Dieses Leben ist nicht mehr als ´en Zehnmeterbrett Zehnmeterbrett Es ist alles nicht so schwer Doch das weißt du immer erst Wenn du gesprungen bist Wenn du gesprungen bist
Was kann uns wahre Liebe geben? Das Leben spielt mit aller Kraft dagegen. Du bist ein Engel, ich ein Vagabund. Wie kommt man zusammen durchs Leben; ein Haus aus Träumen bauen? Du bist eine Prinzessin, ich ein Bettler.
Nur ein Wunder wird uns helfen, nur ein Wunder!
Was kann uns wahre Liebe geben? Die Gefühle sind ein Glanz der Sonne, um es für immer zu verbinden. Wie kann man solch eine Liebe beschützen; das Leben spielt mit aller Kraft dagegen. Schwimmend in einem Boot gegen alle Stürme.
Nur ein Wunder wird uns helfen, nur ein Wunder!
Nur ein Wunder wird uns helfen, nur ein Wunder wird uns helfen. Nur ein Wunder, nur ein Wunder, nur ein Wunder.
Einer meiner Lieblingssongs von Richtung G. Der Song hat für mich was Magisches. Musik und Text sind dermaßen stimmig, drücken für mich genau den Bereich zwischen Dunkel und Hell aus. Irre, wie man solch emotionale Zustände in Musik umsetzen kann! Das ist echt Kunst für mich!!!!
Von allem etwas
Ein neuer Tag, ein neues Meer.. Und wenn es je ein Gestern gab, ist das verdammt lang her.. Und man staunt, was die Zeit alles verändert.. Kreuz und quer verteilt liegen die Schatten der Vergangenheit..
Sieht aus, als wären wir wieder Wer.. Von allem etwas, etwas mehr.. Vergessen scheint die Nacht, die vor uns lag.. Ein neuer Tag, ein neues Meer.. Und wir sind wieder Wer..
Von allem etwas, etwas mehr.. Alles tut so als, wenn nichts gewesen wär'.. Ein neuer Tag, ein neues Meer.. Ein neuer Tag, nur einer mehr..
Und doch in jeder Hinsicht durch und durch sehenswert.. Und man staunt, was die Nacht einem alles verheimlicht.. In ein neues Licht getaucht sieht alles jedenfalls ganz anders aus.. Sieht aus, als wären wir wieder wer..
Von allem etwas, etwas mehr.. Vergessen scheint die Nacht die vor uns lag.. Ein neuer Tag, ein neues Meer.. Und wir sind wieder wer.. Von allem etwas, etwas mehr.. Alles tut so, als wenn nichts gewesen wär'.. Ein neuer Tag, ein neues Meer..
Etwas mehr.. Sieht aus, als wären wir wieder wer.. Von allem etwas, etwas mehr.. Vergessen scheint die Nacht, die vor uns lag.. ein neuer Tag, ein neues Meer..
Sieht aus, als wären wir wieder wer.. Von allem etwas, etwas mehr.. Alles tut so, als wenn nichts gewesen wär'.. Ein neuer Tag, ein neues Meer..
Das ist "mein" Song der mich sehr tief berührt - denke dabei gerne an meine Eltern - habe versucht, bis zum Ende ihrer Zeit bei ihnen zu sein.... Mir wurde da sehr bewusst, wie wertvoll Zeit ist und ich danke Thomas für dieses Lied
Uhr ohne Stunden
Die Zeit steht still Eigentlich weil sie will Keine Sekunden Uhr ohne Stunden
Was hast du bekomm´n Irgendwas weggenomm´n Wir sind am Bluten Uhr ohne Minuten
Sag mir wie weit ist weg sag mir wie nah ist dran Reicht die Zeit Sag mir wie schwer ist leicht Und wenn die Zeit reicht dann wie lang Und wo komm wir an Wo hört das auf und was haben wir dann gewonn´ Denn am Ende der Zeit läuft die Zeit davon
Mittendrin hört der Wind auf zu weh´n und sogar der Regen Bleibt in der Luft steh´n Zähl bis 10 dann wird es weitergeh´n als Dunkel noch heller war war´n wir auch schon da
Sag mir wie weit ist weg Sag mir wie nah ist dran Reicht die Zeit Sag mir wie schwer ist leicht Und wenn die Zeit reicht dann wie lang Und wo komm wir an Wo hört das auf und was haben wir dann gewonn´ Am Ende der Zeit werden wir was bewegen
Wir sind es nur nicht mehr gewohnt dass Zeit sich lohnt Oooooo Alles zurück – Anfang Wir sind es nur nicht mehr gewohnt Dass Zeit sich lohnt Dass die Zeit sich lohnt
Sag mir wie weit ist weg sag mir wie nah ist dran Reicht die Zeit Sag mir wie schwer ist leicht Und wenn die Zeit reicht dann wie lang Und wo komm wir an Wo hört das auf und was haben wir dann gewonn´ Am Ende der Zeit Oh am Ende der Zeit Denn am Ende der Zeit läuft die Zeit davon
Dann nehm ich mal .... weil ich den so mag, weil er so viel Mut drin hat und diesen Aufforderungscharakter, Selbstbewußtsein ....:
Alles was nicht existiert
Denk nach, trau Dich Man sagt, Du bist kein kluges Kind. Glaub's ja nicht, es würde Dich verändern. Folge deinem Traum, komm lass uns in die Zukunft schau'n Wenn Du weiter einfach Du bist Nimmt alles seinen Lauf.
Alles, was nicht existiert werden wir schon bald erfinden. Alles, was uns interessiert mit allem, was schon existiert werden wir etwas verbinden Was auch passiert Es wird die Welt berühren.
Wach auf, schlaf nicht Du bist viel weiter, als Du denkst. Jenseits der uns bekannten Grenzen ist Dein Genie die Macht. Wissen, Deine Leidenschaft Fast fanatisch, nah am Wahnsinn Und niemand hält Dich auf.
Alles, was nicht existiert Werden wir schon bald erfinden. Alles, was uns interessiert Mit allem, was schon existiert Werden wir etwas verbinden. Was auch passiert Es wird die Welt berühren.