Zitat von lea149Ein Aufruf von einer Rostocker Thomate!
Antenne MV ist das glaube ich,wollen mit Anja eine Wette machen.Vorschlag muß von ihr kommen.Das ist jetzt der 1.Vorschlag.Wenn sie 500 Godoj Fans nach Rostock bekommt,die einen Titel von Thomas singen,würden sie ihn zur Hansesail holen.
Ich finde 500 bißchen viel,200 reichen.Aber habt ihr sonst noch Vorschläge für eine Wette?Es muß um Thomas und seine Fans gehen. Helft bitte mit,das ist dann ein Sommergig ,den wir alle dringend brauchen
Ich habe eine Frage, blicke nicht so richtig durch. Wer hat diese Anfrage generell gestartet (angefragt)? Wenn es ein Radiosender ist, haben die das schon mit anderen Künstlern so gemacht? Ist das üblich für die Hansesail, so an die Künstler zu kommen?
Normalerweise, wenn ein Veranstalter einen Künstler haben will, organisiert man Sponsoren und nimmt Kontakt zur Bookingagentur auf und klärt so alles darüber mit dem Künstler ab.
So eine Aktion -sorry- erinnert mich eher an eine der typischen DSDS-Teenieaktionen "wir helfen dem armen Künstler auf`s Pferd", damit er mal einen Sommergig bekommt.
Ich finde, man sollte so eine Aktion erst einmal mit Four Artists und Thomas absprechen, ob es überhaupt gewollt ist, ggf. über so eine Aktion (oder auch ähnliche Aktionen) einen Gig zu bekommen. Darüber hinaus wissen wir doch gar nicht, was Thomas und FA im Moment schon in der Röhre haben und es passieren könnte, dass Thomas gar nicht kann, aus welchen Gründen auch immer. Es geht eben nicht nur um freie Termine, sondern auch um Bezahlung, um die Frage, ob der Künstler und die Band im Moment überhaupt im Training sind oder gerade abtrainiert haben, also gar nicht so spontan auftreten wollen, vielleicht ist der August ein wichtiger Studiotermin, da das Studio im Sommer gemietet wurde usw. viele Fragen.
Ich selber fände es eher kontraproduktiv, wenn mit einem Radiosender Aktionen abgesprochen würden, die weder eingelöst werden können (wer fährt schon nur für einen Fan-Godojchor nach Rostock, wenn selbst der Videoaufruf in RE 2009 nur mühsam zustande kam und da war Thomas noch selber vor Ort und noch zentral gelegen), noch allgemein üblich sind (Verpflichtung guter Künstler) noch Thomas und Band überhaupt können.
Bitte seht meine Anmerkungen nur als Gedankenspiel und nicht als Spaßbremse. Ich möchte nur verhindern, dass nachher die Enttäuschungen zu groß sind, wenn man die Geschichte nicht klug eingetütet hat.
Als der Saarbrückerradiosendung damals diesen Aufruf an Teams und Gruppen ausgerufen hat, für einen Abend mit Godoj in der Garage, fand ich das ja noch lustig und hat vor allem auch dem Radiosender sicher Werbung gebracht.
Also, jetzt bitte nicht böse sein, aber ich möchte mich einfach nicht an Aktionen beteiligen , die so nach "Gig für einen vergessenen Künstler" aussehen, vor allem wenn man dann noch scheitern könnte.
Liebe Rosy, ich seh dich mal ganz sicher nicht als Spaßbremse. Ganz im Gegenteil! Du hast vollkommen recht!!!
In jedem Fall muss das mit Thomas abgesprochen sein, sprich er muß schon seine generelle Bereitschaft / Zustimmung abgeben, dass er Bock hat auf diese Aktion und den Gig.
Auf keinen Fall sollten wir mit blinden Aktionismus dafür sorgen, das ein schräges Licht auf Thomas fällt und wir genau das Gegenteil von dem erreichen, was wir doch eigentlich für ihn wünschen, nämlich POSITIVE publicity
Rosy,du hast Recht. Das sind Dinge,die man natürlich nicht so in Betracht zieht. Ich war genauso euphorisch,Thomas iwie zur Hansesail zu bekommen.Ich gebe deine Tipps gern weiter.
Nur mal so zur Aufklärung,Thomas wurde letztes Jahr schon von ein paar Fans aus Rostock für dieses Ereignis vorgeschlagen,aber da waren die Musikgigs schon alle in trockenen Tüchern und dieser Radiosender (ist glaube ich Veranstalter)sagte,daß sie sich Thomas für dieses Jahr vormerken.Das sowas jetzt da rauskommt,finde ich auch nicht so ganz toll,aber wir wollen ihn ja gern unterstützen und vor allem wollen wir ihn auf der Bühne sehen.
Rosy, danke für Deine rationalen Überlegungen. Klar, kann man nicht ungefragt Aktionen in die Wege leiten.
Das war bisher lediglich die Begeisterung, etwas bewegen zu wollen. Wenn es dann an die Umsetzung geht muß natürlich Schritt für Schritt überlegt werden was wann getan werden muß. Der erste Schritt ist natürlich nachfragen bei Thomas/FA ob es gewünscht ist.
(wer fährt schon nur für einen Fan-Godojchor nach Rostock....) Aus dem Grunde ist dies auch verworfen worden und stattdessen, die Aktion z.B. Bilder/Video aufgekommen. Zum Videodreh "Nicht allein" ist allerdings zu sagen, dass hier der Aufruf eine knappe Woche vorher kam und das ganze auch noch mitten in der Woche (dienstags) stattfand. Planungstechn. extrem ungünstig um viele Fans zu mobilisieren. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass der "Fan-Godojchor in Rostock" machbar wäre. Das glaube ich nämlich auch eher nicht. Deshalb ja auch der Alternativvorschlag.
ICH HABE AUCH GEDACHT DEN GRÖSSTEN FANPOST ZU MACHEN!
EURE MEINUNG UND VORSCHLÄGE SIND MIR SEHR WICHTIG
VIELEN;VIELEN DANK
Hallo Anja!
Finde allerdings auch, dass die Aspekte, die Rosy angesprochen hat, wirklich ausschlaggebend sind. Sowas muss definitiv vorher mit FA / Thomas abgesprochen werden und die müssen für sowas erst ihr OK geben, dann kann man rödeln. Sonst fällt das vom Sender her nur negativ auf Thomas zurück. Viel Erfolg!
Vielleicht hat es ein wenig verwundert, dass ich mich als Rostockerin bis jetzt so gar nicht gemeldet hab- zumal ich bestimmt in langanhaltende Jubelstürme ausgebrochen wär , wenn Thomas nach Rostock käme, bzw. es nur im Ansatz ersichtlich ist, dass er kommt. Eine Unterstützung wär da schon selbstberständlich- haben wir ja als streetteam auch gemacht.
Ich wollte aber erst noch mit Anja reden, und hab dies auch nochmal mit devil getan. Werd aus der ganzen Sache auch nicht richtig schlau, und vermute bald, dass man hier vielleicht vom Radiosender TG-Fans "verarschen" will, um gut Promo als Sender zu bekomme?!. Der Sender spielt doch nicht mal Thomas.Na gut, 2x als das mit Stralsund war, und es sich Anja gewünscht hat.
Fakt ist, der Musikredakteur, der letztes Jahr Thomas zur Hanse-Sail holen wollte, und ihm auch sehr zugetan war, ist nicht mehr bei Antenne MV. Geklappt hatte es nicht , weil es angeblich zu kurzfristig war, aber man hatte schon Kontakte mit booking-Agentur.Es wurde von TG`s -Seite abgesagt, angeblich aus Termingründen.Aber es wurde dann wohl auch gesagt, dass 2011 Interesse bestände. Die Absage verwunderte zwar, da ja nichts groß anlag, aber was wissen wir denn, ob man nicht wirklich die Füsse still halten musste wegen Verträge...?! Wie das mit der Wette war, warum, weshalb und wieso hab ich nie so ganz verstanden.
Der event-Veranstalter hatte auf Anjas Nachfrage im Herbst geäußert, dass im Januar11 darüber entschieden wird, welche Künstler eingeladen werden, und ironisch gefragt:"ob wir denn TG bezahlen könnten?!"Und sie sollte doch nochmal im Januar nachfragen.
Das will Anja wohl jetzt auch tun. Denn den Zusammenhang Radio-Veranstalter-Thomas- Wette versteh ich einfach nicht? Und solange ich das nicht verstehe, halt ich auch meine Füße still, so sehr ich mir als Rostockerin ,Thomas in Rostock wünsche, und für mich(uns) ein Traum in Erfüllung gehen würde.Und die Hanse-Sail mit Mio-Besucher wär schon ein Highlight.
Anjas Engagement dort nachzufragen, überhaupt TG ins Spiel zu bringen, finde ich ja gar nicht so schlecht.Und sollte es eine Wette sein, die realistisch durchführbar ist, auch ok. Einen Fanbrief zu schreiben, den dann Anja zu schicken, so nach dem Motto:"Ich bin TG-Fan aus XYZ und würde zur Hanse-Sail kommen", die die dann aneinanderklebt, bzw. auch ein Video zu basteln mit maritimen Charakter mit NA oder auch HaH, und ein Laufband darunter mit den Fan-Namen?! Aber doch nicht, dass vorher 500Fans nach HRO kommen, sich zählen lassen, NA singen, und dann wieder abdüsen können.Und fehlen 3, dann wird TG nicht eingeladen, oder was?Keine Ahnung, und da unterstreiche ich Rosys post voll und ganz.
Aber an TG`s Stelle ist das doch auch irgendwie doof. Er ist doch kein Kirmes-Sänger.Wette gewonnen- ich komme. Wette nicht gewonnen, ich krieg ne Ausladung, und mach mich abhängig von Fans??!! Er muss doch auch planen, proben usw.!?
Ich fände es wirklich toll, wenn das klappen wuerde mit dem Auftritt! Vor so einem große Publikum zu spielen, das muss doch was großartiges sein. Und ich wuerde mich auch riesig fuer die Fans freuen, die aus Rostock kommen und da dabei sein koennten! Fuer mich aus dem wilden Sueden waere die Anfahrt zu weit.
Allerdings muss ich Rosy absolut Recht geben mit ihrer Meinung. Ich fände es gar nicht gut, wenn dann wieder so ein Ruf entstehen wuerde: genug Anrufe-Wette gewonnen-Auftritt...bloß Haende weg von sowas, damit tut man Thomas keinen Gefallen, finde ich. Wenn man ihn dabei haben will, dann soll man ihn auf normalem Wege buchen.
Allerdings, die Idee mit dem Video wie damals zur WM mit HaH gefaellt mir sehr...Wenn man da was draus machen koennte...
Ich frage erst mal ganz doof: wer ist Anja? die ex Jurorin?
Gibt es diesen Aufruf auch in der TGC oder bei FB oder nur hier?
Zumindest muesste es vom Street Team abgesegnet werden denn es ist eine Street (Tem) Aktion.
So dass die Beteligten nicht als paar singende verrueckte Roecke in der Fussgaengerzohne abgestempelt werden.
Ich darf vielleich daran erinern was uns schon mal vorgeworfen wurde, obwohl es ueberhaupt nicht stimmte.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aktion2.jpg
Four Artists Künstler in Rostock, einfach so, ganz ohne "Fänäktschen", so geht es also auch.
"Searock Festival" Rostock holt Fanta 4 und Clueso an die Ostsee Musikmarkt Juli die Fantastischen Vier , Clueso , Jennifer Rostock, Daniel Wirtz und Marteria.....
mir gefällt diese Idee an und für sich schon, doch wenn es sich wieder nur um einen dsds-ler handelt, der so einen Platz auf der Bühne erhalten soll, dann würd ich es lieber nicht unterstützen. Wenn das schon irgendwo an die Öffentlichkeit kommt, ohne ok von TG, ist es so oder so schon wieder Neagativ-Promo, weil es dann schnell heißt, der "Godoj" bekommt keine Unterstützung von den Fans mehr. Gefällt mir nicht.
Würde mir wünschen, er würde ganz einfach gebucht, weil sie ihn wollen.