Thomas hat das Interview mit den Fragen aus der Comm beantwortet. Ich stelle es mal hier rein. Ich hoffe, das ist ok?
Bist du zuversichtlich für die Zukunft oder siehst du dich zurzeit etwas "in der Schwebe"? (Plattenvertrag, Produzenten, ...)
Zusammen mit Songwritern habe ich Ideen für neue Lieder entwickelt, die nun auch schon ziemlich weit fortgeschritten sind. Erste Songs haben bereits die Vorproduktion durchlaufen. Ich denke, dass da schon was Gutes raus gekommen ist und freue mich auf die Gespräche mit den Labels.
Könnt ihr euch vorstellen mal eine Akustik-Tour zu machen?
Ja, auf jeden Fall.
Wird es eine weitere Tour geben sobald das neue Album fertig ist?
Davon gehe ich aus. Die Planungen laufen bereits. Wie es dann letztlich wird, hängt eben auch von den Beteiligten ab. Ich bin gerade dabei, hier notwendige Entscheidungen herbei zu führen.
Gibt es schon Titelideen für das neue Album?
Dafür ist es noch ein wenig zu früh – obwohl ich gewisse Vorstellungen habe.
Hast du schon eine Idee für deine neue Single und dem Dreh zum Video??
Bei dem Material, das wir schon zusammengetragen haben, ist das Potenzial für eine Single vorhanden. Aber für konkrete Aussagen ist es noch zu früh.
Das neue Album sollte im Herbst erscheinen, ist das so noch angedacht - und können wir vorher auf den einen oder anderen Live - Auftritt hoffen ?
Wenn alles gut läuft, möchte ich auf jeden Fall vorher noch Live auftreten. Die Planungen und Gespräche laufen und ich bin ganz optimistisch, dass hier auch gute Lösungen gefunden werden.
Gibt es Pläne für eine eigene Webpage?
Das hängt jetzt auch von den kurz bevorstehenden Gesprächen ab. Planungen sind da – mal sehen, wie wir das umsetzen können.
Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ich glaube, dass es den perfekten Tag gar nicht so gibt. Wenn man abends ins Bett geht und schmunzelnd über die eine oder andere positive Erfahrung des Tages einschläft, kommt es dem perfekten Tag schon ziemlich nahe.
Ist im Rahmen der Kindernothilfe wieder eine Aktion geplant?
Konkrete Planungen gibt es im Moment noch nicht. Es ist aber verabredet, weiter im Gespräch zu bleiben.
Seit längerer Zeit trägst du deine Traumfängerkette sowie deine Armbänder nicht mehr...hat das einen bestimmten Grund?
Dafür gibt es keinen bestimmten Grund. Bei meinem Outfit möchte ich mich eigentlich nicht auf bestimmte Accessoires festlegen. Ich lasse mir gerne den Raum, immer auch etwas Neues auszuprobieren.
Wie ist das als Botschafter für die Kindernothilfe, warst du auch schon mal vor Ort?
Es ist ein Ehrenamt, das ich gerne weiterentwickeln möchte. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit vor Ort zu sein.
Es ist bekannt, das du gerne kochst...und die asiatische Küche liebst. Mich würde trotz alledem mal interessieren, ob du auch mal polnische Spezialitäten für deine Lieben zauberst...
Es gibt bei uns in der Nähe einen Laden mit wirklich guten polnischen Spezialitäten. Also mache ich es mir da eher leicht und überrasche gerne meine Familie mit der einen oder anderen Leckerei.
Kannst Du Dir noch "Freiräume" schaffen, zwischen den privaten und beruflichen Anforderungen, um abzutauchen und neue Energie zu tanken? Und wobei gelingt Dir das am Besten?
Ohne Freiräume zu haben geht es doch gar nicht. Am Besten gelingt es mir Energie zu tanken, wenn ich mich sportlich betätige. Ski fahren, klettern oder ein paar Schläge mit dem Golfball gehören dazu.
Gibt es ein Konzert, das du gern noch einmal erleben würdest? Warum?
Ein bestimmtes Konzert kann ich nicht benennen. Alle Konzerte sind für mich einfach einzigartig. Ich bin immer auch total berührt von der Stimmung auf den Konzerten und den positiven Erlebnissen auf und vor der Bühne. Das möchte ich mit Euch auf jeden Fall noch oft erleben. Danke, danke für Eure Treue.
liegt das vielleicht an meiner Stimmung im Moment - ich finde nun gar nichts genaues an diesem Fragen beantworten - eigentlich hat Thomas doch nichts gesagt. Früher hat er es nur " ich bin dran " genannt.
Da fand ich das IV aus dem Blog wesentlich informativer. (oh mein smilie wird wieder angezeigt )
liegt das vielleicht an meiner Stimmung im Moment - ich finde nun gar nichts genaues an diesem Fragen beantworten - eigentlich hat Thomas doch nichts gesagt. Früher hat er es nur " ich bin dran " genannt.
Da fand ich das IV aus dem Blog wesentlich informativer. (oh mein smilie wird wieder angezeigt )
Jemaly, es wäre absolut unprofessionell, wenn Thomas jetzt schon Dinge öffentlich preisgeben würde, die noch nicht absolut sicher sind. Ggf. wollen sogar Plattenfirmen oder Veranstalter auch selber Informationen als Erste rausgeben, also für mich nachvollziehbar. Das IV mit Thomas und Torsten war deshalb informativer, da bessere Fragen zum Biz gestellt wurden, die Thomas auch gut beantwortet hat. Aber Fakten - bezogen auf Plattendeal, Festivals, Albenrelease, Tourtermine u.ä. hat er auch in diesem IV nicht bekannt gegeben.
Der Fragenkatalog in der TGC war doch nur als Reaktion auf das IV angesetzt, da man "nachrüsten" wollte. Die haben doch nur darauf gewartet, dass Thomas entweder gar nicht antwortet oder "Futter" bringt. Schliesslich hatte er das IV nicht der TGC gegeben und so etwas geht ja man gar nicht. Also egal, was er immer geantwortet hätte, die Geier hätten sich sowieso nur draufgestürzt, um wieder was zum zerpfücken zu haben.
Ich finde es bemerkenswert, dass Thomas überhaupt immer noch so freundlich antwortet. Laith Al Deen hat auch seinen neuen Plattenvertrag erst bekannt gegeben, als er stand. Kein Fan hat ihn vorher bedrängt oder abgewascht. Thomas schleppt schon auch eine besondere Spezies von Mensch seit drei Jahren hinter sich her (meine nicht Dich Jemaly ) weißt schon
Das wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt zitier ich Dich einfach mal.
Schön, dass er antwortet und schön, dass e dran war. Aber scorpi: Da merkt man eben, ob ein IV geführt wurde
schade.
Ne, logisch, Fakten - bezogen auf Plattendeal, Festivals, Albenrelease, Tourtermine u.ä. - hätte ich auch nicht erwartet.
Und sorry, es gibt auch in der Comm noch viele wirklich an Thomas interessiete Menschen, die nicht einfach draufhauen wollen.
Aber das hast Du vielleicht auch nicht so gemeint..., Rosy
Ich bin nicht beim golfen sondern beim (gibbet nicht so ein Schmeili). Der Schnee hier in Lech ist noch ganz gut, aber weiter unten in St. Anton schon merklich "durchsichtig"
Huch, wo ist den mein Beitrag reingeraten
Ne Isa hast recht, gibt wirklich auch viele nette, kluge und respektvolle Menschen in der TGC und in anderen TG-Foren.