Fand sehr schön, dass er mit dem "UoS"-Video anmoderiert wurde. "Nutzt Du den Tag?" Der Moderator macht auch nen tollen Job!
Er sprach in diesem IV davon, als die Frage kam: "wie ist der Stil von TG?",dass er den Anfang gemacht hat mit den 3 deutschen Songs auf PlanA,und er ja dadurch schon eine andere Richtung genommen hat. -dass sich der Stil mit den Jahren entwickelt, und man Musik nicht neu erfinden kann Und die Frage,in welche Richtung tendieren die neuen Lieder, ob`s so bleibt,wurde sinngemäß gesagt: Was heisst bleibt?Es kann sich am Schagzeug-,oder Gitarrensound was ändern,eben was zu dem Song passt?
-dass er die Liveeindrücke vom letzten Jahr dabei verarbeitet -dass er den Wunsch hat, den Fans die Musik zu "liefern", die sie hören möchten. Und da wird er wohl die Richtung/Stil liefern, wo er den Eindruck hat, dass das am besten(Beifall und feedback) auf den Touren bei den Fans angekommen ist. Dass er damit nicht jeden erreichen kann, steht für mich ausser Frage, und den "Spagat"hinzukriegen, wird schwer genug.
Kam mir auch "flüssiger" vor als bei center-TV, obgleich das IV ja auch wesentlich kürzer war, als die ganze Stunde dort. Die Lache bei :"Lasst Euch nicht verar..." :lachen: Sehr emotional, als der Moderator auf die "Gänsehaut"hinwies. Doch, man konnte es gut anhören :fiesgrins:
PS.Und wie schnell alles vorbei sein kann, sah man dann ja an LaVive, und dass hat mir ganz schön leid getan. Da im IV erzählen sie noch von ihrer nächsten Platte, und nun gibt es sie schon gar nicht mehr.Dass hätten sie sich zu dem Zeitpunkt bestimmt auch anders vorgestellt. Den Gesang fand ich gut dargeboten von ihnen.
So nun hab ich es auch gesehen. Ich fand es okay. Persönlich hätte ich ihm die Mütze schon gerne abgezogen - aber egal - Thomas muss sich wohlfühlen. Inhaltlich nichts neues aber er kam mir etwas lockerer rüber als im Center Tv Iv. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Thomas erst Informationen preisgibt wenn alles in trockenen Tüchern ist. Er weiß ja nun wirklich was er macht und möchte einfach nicht preisgeben wie der derzeitige Stand der Dinge ist.
@ Mary - danke
Edit meint ohne Foddos geht net
Jemaly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt - 1.jpg
Unbenannt - 2.jpg
ging mir auch so mit dem Mützchen, obwohl es wirklich nicht wesentlich ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und von vorne betrachtet gefällt er mir mit seiner Kopfbedeckung dann doch wieder.
Leider habe ich mit der Übertragung Probleme und so konnte ich immer nur Häppchenweise das IV verfolgen und habe es dann in der Mitte? als Thomas mit Lachen anfing, als es um den Rat für dsdsler ging, kapituliert. Jetzt hoffe ich, dass irgend jemand das IV auf you tube hochlädt.
Natürlich kennt man die Gedankengänge von Thomas nicht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er lieber um den heißen Brei herum redet, als über "ungelegte Eier" zu sprechen und über das was war, mehr zu berichten, ist vielleicht auch schwierig, weil er sich nicht zu den Kollegen äußern wird, die nicht mehr in der Band sind. Da bleibt dann nicht mehr allzu viel Spielraum.
Meine Erwartungen - hatte ich welche - fürs IV eigentlich nicht, aber ich hätte mir gewünscht, dass er ein zwei Zeilen "trällert" Niemandsland, wäre passend gewesen, ein kleiner Aufhänger zur aktuellen Situation, aber vermutlich zu emotional belastet für diese Sendung.
Nun, jetzt ist der März fast herum --- vielleicht bringt der April noch etwas Abwechslung ins Jahresprogramm
Hi, ich hab's jetzt auch gesehen und fand es auch besser als das CenterTV Interview. Allerdings verstehe ich nicht, warum er sein "Familienvater-Dasein" derart thematisiert. Ist doch seine Privatsache. In so einem Interview sollte es doch vielmehr um seine Arbeit im Studio gehen. Er sollte zuerst darüber reden und kann dann ja noch ergänzen, dass er - wenn er zu Hause ist - sich sehr gerne um seine Kinder kümmert ... Oder hat er Angst, dass er als Rabenvater verschrien wird? Aber ansonsten fand ich es ok. Danke fürs Reinstellen. Und überhaupt freue ich mich über jedes "Lebenszeichen" von ihm ...
Zuerst hat er doch über seinen Tag auf Tour gesprochen - dann über seinen Tag zu Hause - ich fands okay. Er scheint halt gerne Papa zu sein und glücklich mit seiner Familie. Mich hat es nicht gestört.
Meine Eindrücke zum IV: wesentlich flüssiger und lockerer als das letzte, der Moderator hat einen guten Job gemacht - man hat gemerkt, das sich die beiden: Moderator und IV-Geber, mögen.
Mehr Neuigkeiten vom IV habe ich nicht erwartet: wie schon hier jemand sagt: was nicht in trockenen Tüchern ist, bleibt noch hinter verschlossener Tür.
Schön finde ich, dass Thomas das Album wachsen lässt - wirklich wachsen lässt, ich denke, so eine Entwicklungsgeschichte hält Luft frei für freie Kreativität.
Das mit der Entenpelle: Dem Moderator ein Lob, das er da so aufmerksam war (das wird nicht jeder bemerken). Ja - und Thomas: das ist halt der Mensch in ihm, der mit Leib und Seele und viel Gefühl hinter seiner Musik und seinen Fans steht.
Ja: seine Familie scheint seinen Tagesablauf durchaus sehr zu beieinflussen und er liebt seine Kinder - wenn er von ihnen erzählt, strahlt er eine ganz große Wärme aus. Bei wem von uns ist es anders? Klar, wir Fans lauern natürlich auf andere Infos, aber da hält er dicht ... warum, weil er nichts fertigem vorgreifen will?
Noch ein Wort zur Sendung an sich: finde dieses Format wirklich sehr interessant. Auch die Zwischeneinspieler, die Eindrücke von der Fahrt und der Stadt vermitteln, werten die Sendung auf und machen diese zu etwas Besonderem. Gute Idee - gut Umsetztung.
Danke dir. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
@ menschlein: Vielen Dank für deine Gedanken zum Interview, ich teile sie - besonders diesen hier:
Zitat von menschlein Schön finde ich, dass Thomas das Album wachsen lässt - wirklich wachsen lässt, ich denke, so eine Entwicklungsgeschichte hält Luft frei für freie Kreativität.
also mir hat s sehr gut gefallen... kein vergleich zu center tv (das fand ich nicht so prickelnd, mag aber auch an dem etwas unsicheren interviewer gelegen haben ...)!!!
thomas kam locker und straight rüber!!!
schön fände ich wenn er es ausbauen (oder "lernen" ;-) würde gespräche bzw interviews zu lenken ... sprich in gewisse themenbahnen zu lenken, d.h. auf livegigs, songentwicklungen etc (also halt n bischen PR für sich zu machen) hinzuweisen auch ungefragt geschickt diese infos zu seiner laufbahn einfliessen zu lassen...