Hab`s mir auch angesehen, und fand es auch recht unterhaltsam, wenn es auch für den geneigten Fan nicht viel Neues gab.War aber schön, ihn mal wieder zu sehen!
Es war ein 50minütiges Gespräch, unterbrochen von einem Werbeblock von 5 Minuten. Der Moderator hat auch polnische Wurzeln, und so begrüßten sie sich auch ersteinmal in polnisch. Dann plauderte Thomas über seine früheren Projekte,Newcomer-Festivals,natürlich DSDS, über die Live Band von DSDS,PlanA,RG,dass er 5-6Songs im Kasten hat, und dass jetzt die Firmen präsentiert, dass er die tollsten Fans hat, er z.Zt. nur einen Termin in Waltrop hat,und noch nicht viel mehr buchen wollte, weil er das Album ersteinmal fertig kriegen will,aber noch was kommt,er von 2009 in Waltrop geschwärmt hat,die tolle Erfahrung mit der Philharmonie,Kindernothilfe, er in RE bleibt,und keinen Grund sieht wegzuziehen,dass er FB nutzt für Infos, aber ansonsten lieber nach den Konzerten was sagt, weil er es persönlicher findet-hat auch auf seine FB-Seite hingewiesen, dass er gern nochmal wiederkommt mit nem Gitarristen zu center-TV, wenn die 1.Single im Kasten ist, und er dann trällert...
Und zum Schluss durfte er noch was zu den Fans sagen(wollt er erst gar nicht, und meinte:"dass ist doch Deine Sendung hi,hi"), aber er freut sich auf alles ,was kommt,und uns dann live auf Tour zu sehen
Alles in allem ein lockerer und gutgelaunter Thomas, der sich aber auch gern wieder Denk-und Formulierungspausen nahm Für Fans eben nicht viel Neues, war ja aber auch keine Sendung nur für uns Aussehen sind in screenshots dokumentiert , worin ich aber keine Meisterin bin,die zu machen-sorry
Ich hab's auch gesehen - das war ja vielleicht eine Uhrzeit: Interview zum ersten Kaffee des Tages, dabei immer der Blick auf den Wecker, damit man trotzdem pünktlich das Haus verlässt...
Um 23 Uhr werde ich noch mal reinschauen, das ist dann doch eher meine Zeit.
Für Zuschauer, die bisher keine Interviews mit Thomas gesehen haben, war's bestimmt recht interessant.
Ich hatte für mich den Eindruck, dass er sich an den Stellen, die mich als Fan interessiert hätten, eher bedeckt gehalten bzw. recht knapp geantwortet hat - über die musikalische Richtung des nächsten Albums, die Tiefgründigkeit mancher Songtexte, die Band Cure Of Souls etc. hätte ich gerne mehr erfahren.
Aber ich gehöre ja wahrscheinlich nicht zur Hauptzielgruppe, die mit dem Interview erreicht werden sollte.
Für unsereinen galt es wieder ein wenig zwischen den Zeilen zu lauschen: Er hat z.B. über seinen breiter gefächerten Musikgeschmack gesprochen, Type O Negative, aber auch Him ( ) oder Grönemeyer. Ich denke mal, ein knallhartes Rockalbum wird's nicht werden, muss es für mich aber auch nicht. Wenn der eine oder andere Song ordentlich rumpeln würde, wäre ich schon zufrieden, vorausgesetzt die Lyrics sind gut.
Ansonsten wirkte Thomas zufrieden und in sich ruhend. Hoffentlich kriegen wir nicht lauter C-Dur-Songs... *Scherz*
Danke Euch für die schönen Zusammenfassungen, da braucht man kaum was zuzufügen. Ich fand es persönlich sehr schön, ihn mal wieder zu sehen und zu hören.
Es kam an Neuem, was es eben geben kann ... es sind 2 Monate im neuen Jahr vergangen bzw. seit den letzten Konzerten, es ist ein Produzententeam gefunden wurden - und nun sind 5 neue Songs im Kasten (letzter Stand waren 2 - dachte ich). Nun gehts mit der Demo an die Labels ... das klingt doch gar nicht so schlecht. Das nicht alles für uns Fans Neu war, ist halt in einem IV normal. Aber andere Leute wissen vielleicht so einiges davon nicht, auch was seine Vergangenheit mit den verschiedenen Bands betrifft. Für mich neu war zum Beispiel, dass sie schon mit der "Cure of Soul"-Band einen Newcomer-Wettbewerb gewonnen hatten, ich wußte bis her nur von dem Coca-Cola-Event mit Wink. (sorry - ich häng wohl bissel hinterher, sicher habt ihr das gewußt?!)
Was mehr sollte man jetzt erwarten? Ich denke, man sollte den Blick auf die Zeit nicht verlieren, die bisher vergangen ist...und was in dieser Zeit entstanden ist. Dass er sich bei verschiedenen Dingen, die die Zukunft betreffen, bedeckt hält, finde ich normal.
Sicher wird Thomas nie der beste Rhetoriker, aber es war OK ... man spürte auch, bei welchem Thema er sich wohlfühlte und bei welchem nicht. Manchmal scheinen seine Gedankengänge im Inneren schneller zu laufen, als er es formulieren kann und er dann den roten Faden verliert. Beim Zukunftsthema hat er sich aber sichtlich wohl gefühlt ... er war auch gut gelaunt und locker! Und ich mag ihn so: nicht ganz perfekt, nicht vorgefertigt, was er sagt kommt auch Bauch und Herz ... auch wenns manchmal bissel länger dauert
Am besten fand ich seine Worte am Schluß. Die kamen entschlossen und voller Zuversicht. Und sein Ziel: HERBST.
Danke Menschlein, mal wieder: Dein Nickname ist Programm!
Habe das auch schon xmal geschrieben, dass man über noch ungelegte Eier nicht so viel reden kann, darf und soll und er hält uns doch auf dem Laufenden (Produzenten/Studio usw.) Leute, die zufällig diesen Sender gucken, wissen viel, viel weniger bis gar nichts über Thomas.
Ausserdem finde ich seine Grundeinstellung auch ok. erst einmal jetzt ein gutes Album zu produzieren. Es geht ihm zumindest nicht um schnelle Kohle machen und ich hoffe nur, dass seine Wünsche auch in Erfüllung gehn und da ist gute Mukke sehr wichtig.
Da er im Moment nicht viel live spielt, muss er über die neue Mukke neue Fans erschließen, so oder so und das wäre auch nicht anders, wenn er jetzt noch 3 oder 4 Gigs hätte. Hoffe nur, dass er die nötige Promo bekommt, damit die Leute überhaupt mitbekommen, dass der Godoj ein neues Album rausgebracht hat. Ina Müller z.B. hängt so dick und fett überall hier in Berlin rum und verweist auf ihr neues Album, da kommt man gar nicht dran vorbei !
Zu ergänzen gibt es kaum noch etwas, Ihr habt schon alles gesagt.
Stimmt Rosy, bei Menschlein ist der Name Programm
...und klar, er kann noch nicht genauer über das neue Album reden - bisschen spannend kann es ja auch ruhig noch bleiben.
Eins glaube ich ihm aber nicht so ganz, dass er noch nicht weiß wie der Titel deselbigen sein wird. Mit 5-6 Songs im Kasten wird das Thema schon in etwa feststehen. "G" vielleicht - die Richtung hatten wir ja schon - schmunzel -
Ein Konzeptalbum war ja schon mal im Gespräch, vielleicht wird´s doch eins. Fände ich nicht schlecht, weil Alben nach Themen gegliedert für die Zukunft Spielraum lassen würden.
Zitat von BeaOh, da muss ich erst Nachforschungen betreiben. Als ich mir den Bach gestern Abend angehört habe, fiel mir nur Yes wieder ein.
Finde es jetzt nicht. Lege am Wochenende mal die Yessongs auf den Plattenteller, wenn der noch laufen sollte...
Dann machst es so wie ich - sehe das Album vor mir und suche die Songs in der Tube ist mir zu umstaendlich den Staub vom Plattenspieler herunter zu wischen um es in Bewegung zu setzen