so jetzt bin ich mal ganz mutig. Nachdem das Wichteln glaube ich letztes Jahr Spaß gemacht hatte, wage ich diesen Vorschlag, trotzdem es in letzter Zeit hier etwas ruhig war. .
Wer hat Lust?
Wahrscheinlich müßte es einer in die Hand nehmen, die Adressen zugeschickt bekommen und die Verteilung ziehen. Könnte ich machen, würde aber gerne auch Mitwichteln.
hmmm........würde ja gerne mitwichteln. ...nur helfen bei der Org kann ich leider nicht, dafür hab´ich einfach zu viel um die Ohren. Also, mitmachen würde ich.
Angel, da wären wir ja schon zwei!! Das freut mich!
Orga ist da gar nichts. Wenn wir wieder wichteln, dann gibt es nur eine Liste, in die sich jeder einträgt, ich lasse die Pärchen von Tochter wieder auslosen und die PNs verschicken.
Die "Wichteldaten": Name, Adresse und Nick bitte bis zum 26.11.11 per PN zu mir!
Beim Wichteln ist jeder der Beschenkte aber auch der Schenkende. Ich werde nach dem 26.11.11 von einer neutralen Glücksfee die Zuordnungen ziehen lassen, d.h. wer beschenkt wen.
Jedem Schenkenden werde ich anschließend per PN die Adresse und den Nick schicken, desjenigen, an den etwas geschicken werden soll. Wenn jemand ausdrücklich nicht möchte, dass der Nick zusammen mit der Adresse weitergegen werden soll, dann soll er dass ausdrücklich schreiben.
Schreibt am besten den Absender auf die Päckchen. Es scheint in der Weihnachtszeit auch das eine oder andere Päckchen zu verschwinden. Anonym verschickte Päckchen sind hiervon vielleicht eher betroffen . Der Beschenkte kann wahrscheinlich mit Eurem Absender nicht gleich auf den Nick schließen.
Wer sich im Päckchen dennoch outen möchte, kann dies natürlich gerne tun.
Es ist auch völlig unerheblich wie kostspielig das Geschenk ist, auch ein preiswertes Geschenk kann kostbar sein. Ich denke es kommt gerade bei Weihnachtsgeschenken darauf an, dass es von Herzen kommt. Also ob 1,-- € oder 10,--€ oder ein schönes selbstgebasteltes thomatiges Geschenk...ganz egal! Bedenkt auch, dass die Portokosten noch dazu kommen. Schreibt bitte auf das Päckchen, ob es an Weihnachten oder sofort geöffnet werden soll (z.B. bei verderblicher Ware).
Möglich wäre ein weiterer Thread "Ideen/Wünsche zum Weihnachtswichteln". Dort kann jeder reinschreiben, was er gar nicht mag bzw. liebt. Dies hilft zugegebenermaßen jedoch nur denen, die den Nick dem Namen zuordnen können. Diesen Thread habe ich aber noch nicht eröffnet, warte erstmal die Resonanz ab.
Hallo, Animagus - Danke, dass Du diese schöne Tradition wieder ins Leben rufst .. ich bin gern dabei. Voriges Jahr war das so schön - schenken und beschenkt werden
Ausgaben dafür sollten sich halt wirklich in Grenzen halten... auch ein kleines Geschenk kommt von Herzen.
............und ich freue mich über alles, auch immer über eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt. Es muss nix teures sein. Auf mich trifft es zwar nicht zu, aber es wäre vielleicht wäre es doch gut, zu sagen wenn man etwas absolut nicht mag.